eckart Posted July 23, 2011 Author Share #21 Posted July 23, 2011 Advertisement (gone after registration) Hier handelt es sich aber um die Handelsklasse 3-4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 23, 2011 Posted July 23, 2011 Hi eckart, Take a look here seltsame Preisentwicklung . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest tadakuni Posted July 23, 2011 Share #22 Posted July 23, 2011 Hier handelt es sich aber um die Handelsklasse 3-4 Für diese gilt meines Wissens der identische Zusammenhang: Steigendes Preisniveau für Handelsklasse 2 lenkt das Interesse eines Teils der bisherigen Interesssenten für 2 auf 3 etc. Grüße Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted July 23, 2011 Author Share #23 Posted July 23, 2011 Nur das in diesem Fall die Qualitätsklasse 4 (Summilux preAsph.) die Klasse 3 (Summicron Asph) überholt hat und mit der Klasse 2 (Summilux Asph preFLE) gleichgezogen und hat bzw. zum Teil sogar teurer ist als jenes. Link to post Share on other sites More sharing options...
dejan Posted July 23, 2011 Share #24 Posted July 23, 2011 Und wie soll sich das bei den (offenbar wesentlich günstigeren?!) R-Linsen erklären? Habe ein 50er Summilux R vor vier Jahren für ca. 450 € bei einem großen, bekannten Auktionshaus ersteigert (2. Version – mit eingebauter Gegenlichtblende). Kaum ist das System "tot", scheint man nichteinmal mehr die erste Version für das Geld zu bekommen! Leica-Hype aller Orten? Nein?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest tadakuni Posted July 23, 2011 Share #25 Posted July 23, 2011 Nur das in diesem Fall die Qualitätsklasse 4 (Summilux preAsph.) die Klasse 3 (Summicron Asph) überholt hat und mit der Klasse 2 (Summilux Asph preFLE) gleichgezogen und hat bzw. zum Teil sogar teurer ist als jenes. Mit "diesem Fall"meinst Du ja wahrscheinlich den in Deinem Eröffnungsbeitrag genannten. Und bezüglich dieses Falls schreibst Du ja selbst, dass Du nicht weißt, ob dieser Preis wirklich erzielt wurde. Eine Kennzeichnung im Anzeigenmarkt als verkauft bedeutet meines Wissens ja nicht, dass der verlangte Preis auch erzielt wurde. Zwei für das 1,4/35 pre ASPH tatsächlich in letzter Zeit erzielte Preise kannst Du ja meinem Beitrag #6 entnehmen. Und diese in meinem Beitrag #6 genannten Preise liegen meines Wissens deutlich unter dem Niveau der derzeit für das 1,4/35 ASPH pre FLE erzielten Preise. Aber das kann ja jeder hier bei Interesse auch selbst auf eBay unter der Kategorie "Beendete Angebote" oder mittels einer Durchsicht anderer von ihm einsehbarer Auktionsresultate überprüfen. Das am Markt tatsächlich erzielte Niveau der Preise für gebrauchte Leica-Optiken anhand der von Verkäufern verlangten Preise ermitteln zu wollen, halte ich persönlich hingegen nicht für zielführend. Grüße Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 23, 2011 Share #26 Posted July 23, 2011 Hans im Glück empfiehlt: Jetzt kaufen, in einem halben Jahr verkaufen.Sehe gerade ein nagelneues M 1.4/35 FLE für 5200. Der Clou: Versandkosten trägt der Empfänger.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted July 23, 2011 Author Share #27 Posted July 23, 2011 Advertisement (gone after registration) ...Zwei für das 1,4/35 pre ASPH tatsächlich in letzter Zeit erzielte Preise kannst Du ja meinem Beitrag #6 entnehmen. Und diese in meinem Beitrag #6 genannten Preise liegen meines Wissens deutlich unter dem Niveau der derzeit für das 1,4/35 ASPH pre FLE erzielten Preise. .... Da wir jetzt gerade so gemeinsam am Haarespalten sind, würde ich bemerken wollen, das der Preis der für zwei Objektive bei Ebay geboten wurde, wobei wir auch nicht wissen, ob der dann auch bezahlt wurde oder ob das in beiden Fällen ein Spassbieter war, als allgemeine Preisentwicklung anzusehen auch nicht zwingend zielführend sein muß Wie auch immer, auch wenn sie "nur" für 1600-1700€ gehandelt werden sollten erstaunt mich das ebenso Ein schönes Wochenende Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 23, 2011 Share #28 Posted July 23, 2011 Hans im Glück empfiehlt: Jetzt kaufen, in einem halben Jahr verkaufen. Sehe gerade ein nagelneues M 1.4/35 FLE für 5200. Der Clou: Versandkosten trägt der Empfänger. str. ...und damit werden die bevorstehenden Euro- und Dollar-Abwertungen gegenüber dem Yuan nur zu einem kleinen Teil vorausgeahnt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest tadakuni Posted July 23, 2011 Share #29 Posted July 23, 2011 wobei wir auch nicht wissen, ob der dann auch bezahlt wurde oder ob das in beiden Fällen ein Spassbieter war, als allgemeine Preisentwicklung anzusehen auch nicht zwingend zielführend sein muß Diesbezüglich gehen unsere hier ausgetauschten Ansichten einfach etwas auseinander. Bei den beendeten eBay-Auktionen kann man ja die Gebote aller Bieter einsehen, also nicht nur das letztlich erfolgreiche Gebot, sondern auch die Höchstgebote der unterlegenen Bieter. Daher halte ich persönlich diese Auktionsresultate für sehr informativ in Bezug auf das zum jeweiligen Zeitpunkt gegebene Preisniveau. Grüße und ebenfalls noch ein schönes Wochenende Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 23, 2011 Share #30 Posted July 23, 2011 Sehe gerade ein nagelneues M 1.4/35 FLE für 5200. Der Clou: Versandkosten trägt der Empfänger. str. Noch heute kaufen, lieber str., denn schon morgen kann es 8.200,-€ kosten und die zukünftigen Portokosten sind auch ungewiss Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 23, 2011 Share #31 Posted July 23, 2011 Hans im Glück meint, ein solches Objektiv darf schon was kosten. Da wartet er also lieber bis morgen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.