Jump to content

Abmeldung während der Anmeldung

UliWer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Eben ist mir wieder das passiert, was ich schon öfters erlebt habe, wenn ich für einen Beitrag länger als ein paar Minuten gebraucht habe:

Ich war angemeldet, habe aber nicht das Kästchen "angemeldet bleiben" aktiviert. Dann meinen Beitrag geschrieben, der lang war.

Wie üblich habe ich dann auf "Vorschau" geklickt, um vorher noch mal zu kontrollieren. Weil ich inzwischen ohne mein Dazutun abgemeldet wurde, musste ich mich neu anmelden.

Ich erhalte dann die Meldung:

"Ihr Seitenaufruf konnte nicht verarbeitet werden, da Sie sich angemeldet haben, nachdem die vorherige Seite geladen wurde. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und laden Sie die vorherige Seite neu."

Wenn ich auf "zurück" klicke, verlangt Safari von mir, dass ich die Anforderung der Seite neu sende. Das führt mich in eine Endlosschleife mit der oben zitierten Meldung, aus der ich nicht mehr herauskomme.

In der Anzeige des "Verlaufs" im Browser komme ich ebenfalls nicht mehr auf meinen Beitrag zurück. Ich gebe auf. War vielleicht zu lang.

Ich weiß, dass das vermieden wird, wenn ich auf "angemeldet bleiben" klicke. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, die oben beschriebene Schleife mit dem falschen Hinweis, man müsse mit "zurück" die vorige Seite neu laden, zu vermeiden und irgendwie auf den geschriebenen Beitrag zurück zu kommen?

Ist mir auch schon passiert. Deshalb: Text markieren und eine Kopie des Beitrags in die Zwischenablage kopieren ... vor der Vorschau. Oder längere Beiträge im externen Editor verfassen.

... Wie üblich habe ich dann auf "Vorschau" geklickt, um vorher noch mal zu kontrollieren. Weil ich inzwischen ohne mein Dazutun abgemeldet wurde, musste ich mich neu anmelden.

Ich vermute, dass das Problem darin liegt, dass Du dich neu angemeldet hast. Ich denke, dass zu dem Zeitpunkt, wenn das Forum die Neuanmeldung verlangt (aber bevor Du dich neu anmeldest), die "Zurück"-Taste des Browsers Dich zu Deinem Text zurückbringen sollte. Ich kann das nicht versuchen, weil ich keinen Safari habe.

Sonst ist die Anregung von XOONS richtig, den Text in einem anderen Programm zu sichern oder gar dort zu verfassen.

Richtig: wenn ich vor der Neuanmeldung "zurück" gehe, bin ich wieder im Text. Der Fehler liegt anscheinend darin, die Neuanmeldung vorzunehmen, um in die wegen der zwischenzeitlich erfolgten Abmeldung versperrte Vorschau zu gelangen.

(Oder darin, zu lange Texte zu schreiben).

Bei längeren Texten nehme ich schon seit einiger Zeit den W-eigenen Editor (oder die Zwischenkopie), muß aber nach dem Einfügen manuell einpassen, sonst sieht das Schriftbild nicht richtig aus.

Mir passiert es immer wieder bei versehentlichen Doppelbetätigungen und am NB, daß der Text verloren ist. Das ist besonders bei der 2-Finger-Technik ärgerlich.:(

Eine andere Möglichkeit wäre in einem neuen Fenster anmelden, bei IE kann man dann meiner Erfahrung nach weiterposten.

Oder Einfach angemeldet bleiben. Mann wird aber leider doch irgendwann mal rausgekickt. Und dann brauch ich ein neues Passwort....:o

Gruß

Rainer

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...