OrchiS Posted July 14, 2011 Share #1 Posted July 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich habe eine wunderschöne leicaflex typ 1 gekauft bei meinem fotohändler. Die kamera sieht wie neu aus und functioniert auch noch optimal. Macht tolle bilder! Leider schade das die nadel der belichtungsmesser am oberen rand im sucher fest bleibt hängen. Ich möchte die kamera ( nadel belichtungsmesser) gerne reparieren lassen.Ich benutze jetzt einen separaten belichtungsmesser. Meinen fotohändler sagt das mann die kamera besser so lassen kann und nicht demontieren soll. Leica schrieb mir das mann keine ersatzteile mehr hat um die kamera zu reparieren. Hängt die messnadel fest weil die kamera zu lange nicht mehr gebraucht ist (war ein sammlerstück) oder ist die messzelle kaput? Vielleicht hat jemanden erfahrungen damit? Entschuldigung für mein schlechtes deutsch. Komme aus den Niederlanden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 14, 2011 Posted July 14, 2011 Hi OrchiS, Take a look here Belichtungsnadel Leicaflex typ 1 defect?. I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted July 14, 2011 Share #2 Posted July 14, 2011 Ich habe eine wunderschöne leicaflex typ 1 gekauft bei meinem fotohändler. Die kamera sieht wie neu aus und functioniert auch noch optimal. Macht tolle bilder! Leider schade das die nadel der belichtungsmesser am oberen rand im sucher fest bleibt hängen. Ich möchte die kamera ( nadel belichtungsmesser) gerne reparieren lassen.Ich benutze jetzt einen separaten belichtungsmesser. Meinen fotohändler sagt das mann die kamera besser so lassen kann und nicht demontieren soll. Leica schrieb mir das mann keine ersatzteile mehr hat um die kamera zu reparieren. Hängt die messnadel fest weil die kamera zu lange nicht mehr gebraucht ist (war ein sammlerstück) oder ist die messzelle kaput? Vielleicht hat jemanden erfahrungen damit? Entschuldigung für mein schlechtes deutsch. Komme aus den Niederlanden. Hast Du mal die Batterien erneuert ? - nur so eine Idee Link to post Share on other sites More sharing options...
Claus-W. Reinhardt Posted July 27, 2011 Share #3 Posted July 27, 2011 Hallo OrchiS. Heute nun einen Rat von mir. Konnte bis jetzt noch nicht antworten. Erste Kontrolle : Batterie gut? = ja / Batterieknopf drücken, schlägt Beli aus? = nein Dann kann es ein Fremdkörper im Messwerk sein oder die Messnadel klebt am Anschlag. Ist der Kontakt im Batteriefach noch in Ordnung? Nicht von Batterisäure zerfressen? Viele Fragen und viele Fehlermöglichkeiten. Aber kein Grund zum Verzweifeln. Noch ist es möglich Deine Flex zu reparieren.:) Freundliche Grüße aus Harkenbleck in die Niederlande Claus-Werner Reinhardt Fotomechanik Reinhardt Link to post Share on other sites More sharing options...
krestan Posted July 27, 2011 Share #4 Posted July 27, 2011 Hallo OrchiS.Heute nun einen Rat von mir. Konnte bis jetzt noch nicht antworten. Erste Kontrolle : Batterie gut? = ja / Batterieknopf drücken, schlägt Beli aus? = nein Dann kann es ein Fremdkörper im Messwerk sein oder die Messnadel klebt am Anschlag. Ist der Kontakt im Batteriefach noch in Ordnung? Nicht von Batterisäure zerfressen? Viele Fragen und viele Fehlermöglichkeiten. Aber kein Grund zum Verzweifeln. Noch ist es möglich Deine Flex zu reparieren.:) Freundliche Grüße aus Harkenbleck in die Niederlande Claus-Werner Reinhardt Fotomechanik Reinhardt Ja das stimmt. Meine wurde super repariert von Hr. Reinhardt. Ist wieder wie neu. Grüsse Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Doc Henry Posted August 6, 2011 Share #5 Posted August 6, 2011 "Meinen fotohändler sagt das mann die kamera besser so lassen kann und nicht demontieren soll. Leica schrieb mir das mann keine ersatzteile mehr hat um die kamera zu reparieren". Hi Orchis , Solms continues to repair Leicaflex SL look at this thread : http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-collectors-historica/97395-i-am-sad.html Spare parts always exist your Leica agent should know that I had the same failure and I sent to Solms who renovated my Leicaflex SL the camera works fine now and takes great pictures , a really solid camera Best Henry Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.