Jump to content

Lago di Mergozzo I

talentfrei

Recommended Posts

Ich empfinde den Stein nicht als störend, eher unschön. Aber der liegt nun mal da, und vermutlich hat das seinen Grund. Ich mag die Stimmung solcher Bilder, jedoch hätte ich die Gesamtheit des Bildes dunkler dargestellt um der mutmaßlichen Abendstimmung besser nahe zu kommen.

Was ich als störend empfinde ist die Überstrahlung an der Aussenseite des rechten Bootes.

Gruß, Thorsten

Advertisement (gone after registration)

hallo,

ich finde den Horizont zu mittig und hätte in sepia getont. Was ist das für ein heller Fleck rechts unten?

Der fällt mir sofort auf.

Aber...viel wichtiger ist der Bildaufbau, sehr gut ,wirklich ein sehr gutes Motiv.

Und noch eine Vorschlag: wäre es möglich gewesen den Steg in leichter Diagonale und nur das vordere Boot aufzunehmen?

HG

KH

Danke für das viele Feedback! :)

mich stört der stein(?)....

lambda

Mich stören der Stein und die Unschärfe auf den Booten (wg. Langzeitaufnahme).

Den Stein habe ich extra mit ins Bild genommen, ich mag den Bruch der Symmetrie und der Idylle.

Das Wackeln der Boote und die Unschärfe des Bergs habe ich übrigens durch Aufschaukeln des schwimmenden Stegs provoziert.:D

Wie immer Geschmackssache, aber gut zu wissen dass es störend wirken kann.

Ich empfinde den Stein nicht als störend, eher unschön. Aber der liegt nun mal da, und vermutlich hat das seinen Grund. Ich mag die Stimmung solcher Bilder, jedoch hätte ich die Gesamtheit des Bildes dunkler dargestellt um der mutmaßlichen Abendstimmung besser nahe zu kommen.

Was ich als störend empfinde ist die Überstrahlung an der Aussenseite des rechten Bootes.

Gruß, Thorsten

Es war Spätnachmittag, ich habe einen 1000x ND verwendet.

Meinst du die Spiegelung des Himmels?

hallo,

1. ich finde den Horizont zu mittig und hätte in sepia getont. 2. Was ist das für ein heller Fleck rechts unten?

Der fällt mir sofort auf.

Aber...viel wichtiger ist der Bildaufbau, sehr gut ,wirklich ein sehr gutes Motiv.

Und noch eine Vorschlag: 3. wäre es möglich gewesen den Steg in leichter Diagonale und nur das vordere Boot aufzunehmen?

HG

KH

Danke für die konstruktive Kritik!

1. Ich auch, leider schneide ich anders den Berg hinten ab und den finde ich wichtig. Mit Tönungen bin ich sehr vorsichtig, mag es am liebsten so "natur".

2. Heller Fleck?

3. Habe ich versucht, leider kam dann je nach Winkel entweder das Schilf am Ufer oder das Dorf Mergozzo (kommt in Teil II :D) drauf und das störte mich massiv.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...