Jump to content

Ruhige Wasser


NewLeica

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Vielen Dank für's Anschauen und die Bewertungen. Zur Bearbeitung:

Ja, sie ist in der Tat heftig, aber bewusst so gewählt. Mein Ziel war etwas Dramatik, Stimmung zu zeigen. Im Original war der Himmel und somit auch das Bild grau in grau.

 

Die Frage die ich gerne an die Runde stelle: Wie habt ihr's mit der Bearbeitung als Gestaltungselement? Ist eine heftige Bearbeitung legitim? So wie wir früher (oder heute noch bei den Analog-Fotografen) im Labor mittels Abwedeln, Nachbelichten, Tonen usw. gestaltet haben, können wir heute doch auch mittels EBV bewusst bearbeiten um bestimmte Stimmungen/Effekte usw. zu erzielen? Oder ist das verpönt? Findet Gestaltung nur während der Aufnahme oder allenfalls mittels Beschnitt statt? Danke für eure Meinungen.

 

NewLeica

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

plakativ, im positiven Sinn, gut.

 

Die Bearbeitung fällt zwar kräftig aus, jedoch empfinde ich sie als nicht zu heftig. Vielmehr möchte ich sie als Dein Ausdrucksmittel sehen aus dem Motiv ein Bild zu machen, was Dir gedanklich entgegenkommt. Es ist Dein Empfinden, dieses Motiv so zu sehen und zu zeigen.

 

Wenn Du jetzt versucht hättest aus einem misslungenen Bild mit einer heftigen Bearbeitung etwas zu retten, würde ich das eventuell anders sehen wollen. Man glaubt aber hier zu sehen, daß Du Dich mit dem Motiv und somit mit der Gestaltung beschäftigt hast.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...