ErichF Posted July 10, 2011 Share #1 Posted July 10, 2011 Advertisement (gone after registration) im Hessenpark. Es ist gar nicht so einfach, eine herausfauchende Dampfwolke mitsamt den Heißwasserspritzern scharfzustellen, bei 70cm Abstand . M9 + Canada-Summicron 35mm [ATTACH]267127[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 10, 2011 Posted July 10, 2011 Hi ErichF, Take a look here Dampftage.... I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted July 10, 2011 Author Share #2 Posted July 10, 2011 Manchmal faucht sie einem mitten ins Gesicht (und die Linse) [ATTACH]267128[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
konradhorst Posted July 10, 2011 Share #3 Posted July 10, 2011 Das erste sagt mehr aus als das zweite Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 10, 2011 Author Share #4 Posted July 10, 2011 Danke. Das zweite sollte auch nur etwas die Situation des Fotografen zeigen, die Dampstöße kamen unregelmäßig. Hier mal eine Dampfpumpe mit Bl. 16 bei 1/45 Sekunden, man sieht das ganze Gestell zittern. 9 + 50mm [ATTACH]267141[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
konradhorst Posted July 13, 2011 Share #5 Posted July 13, 2011 Ich mag ja solche Teile, wo man die Technik unmittelbar beim Anschauen auch verstehen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted July 14, 2011 Share #6 Posted July 14, 2011 Tja da bringen die etwas längeren Brennweiten gewisse Vorteile Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 14, 2011 Author Share #7 Posted July 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Danke, ja das stimmt. Aber "näher ran" ist doch das Motto der Leica-M-Fotografen . Allerdings man kann an diesen z.T. ungesicherten Transmissionen der früheren Zeiten die Gefahr erkennen, die davon ausging. Aus meiner Kinderzeit kenne ich noch die fahrbaren Dreschmaschinen ohne eigenen Motor, die vor Ort von einem Traktor mit seitlicher Riemenscheibe angetrieben wurde. Machmal flogen diese schweren Riemen bei vollem Lauf ab oder rissen, Teile flogen umher, manchmal hatte man Glück und es passierte nichts weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.