Rona!d Posted July 18, 2011 Share #41 Posted July 18, 2011 Advertisement (gone after registration) Street ist nicht verboten, es ist halt nur anders als früher. Früher: Klick und gut. Heute: "Hallo Sie da, ich hab da mal ein Problem. Also äh, ich bin Streetshooter und bräuchte da mal einen echten Kracher zum Wochenend-Upload im Leica-Forum. Also würden Sie bitte mal in der Nase popeln und da vor dem Schaufenster stehen, aber tun Sie bitte so, als ob Sie mich nicht sehen würden. Ach und schauen Sie doch bitte der hübschen Frau da hinterher, das ist ein französisches Model, das ich extra für diesen Zufallsschnappschuss gebucht habe. Und ziehen Sie sich doch bitte diese Jacke ohne Logo an, wegen des verbotenen "Product-Placements". Ach und hinterher unterschreiben Sie mir bitte noch ein Model-Release, damit ich das Foto auch weltweit nutzen darf. Hallo, Sie da, geh´n Sie mal aus´m Bild raus, wir shooten hier! Und Sie da bitte auch hinter die Absperrung, Sie wollen doch sicher nicht ungefragt ins Leica-Forum! Hallo, Sie da mit der Nikon, das ist mein Motiv!" Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 18, 2011 Posted July 18, 2011 Hi Rona!d, Take a look here mainstream?. I'm sure you'll find what you were looking for!
V.Tube Posted July 18, 2011 Share #42 Posted July 18, 2011 Street ist nicht verboten, es ist halt nur anders als früher. Früher: Klick und gut. Heute: "Hallo Sie da, ich hab da mal ein Problem. Also äh, ich bin Streetshooter und bräuchte da mal einen echten Kracher zum Wochenend-Upload im Leica-Forum. Also würden Sie bitte mal in der Nase popeln und da vor dem Schaufenster stehen, aber tun Sie bitte so, als ob Sie mich nicht sehen würden. Ach und schauen Sie doch bitte der hübschen Frau da hinterher, das ist ein französisches Model, das ich extra für diesen Zufallsschnappschuss gebucht habe. Und ziehen Sie sich doch bitte diese Jacke ohne Logo an, wegen des verbotenen "Product-Placements". Ach und hinterher unterschreiben Sie mir bitte noch ein Model-Release, damit ich das Foto auch weltweit nutzen darf. Hallo, Sie da, geh´n Sie mal aus´m Bild raus, wir shooten hier! Und Sie da bitte auch hinter die Absperrung, Sie wollen doch sicher nicht ungefragt ins Leica-Forum! Hallo, Sie da mit der Nikon, das ist mein Motiv!" Sehr gut, Ronald! Aber was ist mit Handy-TV (ohne das ja heute keine Revolution mehr läuft) und welches deswegen permanent gezeigt wird... Gruss who PS.: Normaler Umgang mit den Mitmenschen und die Sache wäre o.k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 18, 2011 Share #43 Posted July 18, 2011 Sehr gut, Ronald!Aber was ist mit Handy-TV (ohne das ja heute keine Revolution mehr läuft) und welches deswegen permanent gezeigt wird... Gruss who PS.: Normaler Umgang mit den Mitmenschen und die Sache wäre o.k. Werner, für Handy-TV brauchst Du eine Drehgenehmigung vom ZDF Aber wir machen ja nur Fotos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user67033 Posted July 18, 2011 Share #44 Posted July 18, 2011 In der aktuellen Ausgabe der Photo-News ist ein schöner Beitrag über Streetfotografie, auch aus juristischer Sicht. Übrigens war es wohl auch früher nicht unbedingt ganz ohne: Bresson soll Ärger von dem Vater des Jungen (von seinem bekannten Bild des Knaben mit den zwei großen Weinflaschen) bekommen haben, weil er sich als Säufer hingestellt sah. Es ist heute so paradox: jeder stellt sich von oben bis unten ins Internet, und überall wird alles fotografiert, aber macht man ein Bild kriegen alle Angst und kommen mit Datenschutz und Rechten und und und... Ich lasse mich nicht beirren, nur überlege ich mir genau was ich irgendwo hochlade. In meine Dunkelkammer guckt kein Anwalt @Rona|d: wo kann ich das Bild sehen und warum hast du als Nasebohrer nicht auch gleich ein Model gebucht? Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 18, 2011 Share #45 Posted July 18, 2011 @Rona|d: wo kann ich das Bild sehen und warum hast du als Nasebohrer nicht auch gleich ein Model gebucht? Das wird bei den nächsten Leica-Erlebnistagen vom Admin mit seiner Moderatoren-Truppe öffentlich inszeniert, dafür müssen wir sorgen . Link to post Share on other sites More sharing options...
kollmann Posted July 18, 2011 Share #46 Posted July 18, 2011 Es ist heute so paradox: jeder stellt sich von oben bis unten ins Internet, und überall wird alles fotografiert, aber macht man ein Bild kriegen alle Angst und kommen mit Datenschutz und Rechten und und und... Stimmt. Aber zurück zum Thema. Meine Erfahrung ist, daß die Leute hier noch am tolerantesten, oder sagen wir: am lockersten sind. In anderen Photoforen gibts vorallem den grantelnden Amateur-Mainstream. Und die Reproduktion des Immergleichen (was ohnedies foren-typisch - ich meine alle Foren - ist)... Grüße, Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted July 19, 2011 Share #47 Posted July 19, 2011 Advertisement (gone after registration) überprüfung der statistik: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/192129-der-upload-zum-dienstag.html Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 19, 2011 Share #48 Posted July 19, 2011 überprüfung der statistik:http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/192129-der-upload-zum-dienstag.html Bei Verhören heißt so was "Sugestivfrage", wird bei den meisten in Auftrag gegebenen Umfragen, meist geschickt kaschiert, praktiziert. Immerhin zahlt der Auftraggeber die Umfrage, deshalb will er ein bestimmtes Ergebnis. Als Statistik taugt das nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted July 19, 2011 Author Share #49 Posted July 19, 2011 Also, um rein statistische Quantitäten von Klicks und "yep" und "gyle" und "+"- Kommentaren ging es mir bei diesem thread von Anfang an eigentlich eher weniger, sondern mehr um ernsthafte Auseinandersetzung mit Bildern. Da gibts sicher auch ganz andere Beweggründe, Bilder einzustellen, und das ist ja alles in Ordnung so, es ist halt nur nicht mein Beweggrund, möglichst viele nichts sagende Kommentare zu erhalten, sondern mehr echte Kommunikation über Bilder und ihre Entstehung zu erleben. Geht nicht immer, weiß ich. Immer öfter mal fänd ich aber trotzdem schön. Kommt ja auch gar nicht mal so selten vor:). _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 19, 2011 Share #50 Posted July 19, 2011 @Rona|d: wo kann ich das Bild sehen und warum hast du als Nasebohrer nicht auch gleich ein Model gebucht? Für das Bild braucht es etwas Fantasie. Da der Nasebohrer das Hauptmotiv ist, sollte er schon authentisch "street" sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted July 19, 2011 Share #51 Posted July 19, 2011 Also, um rein statistische Quantitäten von Klicks und "yep" und "gyle" und "+"- Kommentaren ging es mir bei diesem thread von Anfang an eigentlich eher weniger, sondern mehr um ernsthafte Auseinandersetzung mit Bildern. Da gibts sicher auch ganz andere Beweggründe, Bilder einzustellen, und das ist ja alles in Ordnung so, es ist halt nur nicht mein Beweggrund, möglichst viele nichts sagende Kommentare zu erhalten, sondern mehr echte Kommunikation über Bilder und ihre Entstehung zu erleben. Geht nicht immer, weiß ich. Immer öfter mal fänd ich aber trotzdem schön. Kommt ja auch gar nicht mal so selten vor:). _______________ Grüße von sinope "echte kommunikation", was ist das? achtung hier, interessante art der bildbesprechung: Fotografie: William Eggleston - videos.arte.tv Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 19, 2011 Share #52 Posted July 19, 2011 "echte kommunikation", was ist das? achtung hier, interessante art der bildbesprechung: Fotografie: William Eggleston - videos.arte.tv Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted July 19, 2011 Share #53 Posted July 19, 2011 "echte kommunikation", was ist das? achtung hier, interessante art der bildbesprechung: Fotografie: William Eggleston - videos.arte.tv Steht doch da! Der Unterschied zu den Lobhudeleien, das wäre "keine" echte Kommunikation... Gyle gell, +++, ****, ein typischer xyz, hat was... Gruss von Nichtgermanisten who Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 19, 2011 Share #54 Posted July 19, 2011 "echte kommunikation", was ist das? achtung hier, interessante art der bildbesprechung: Fotografie: William Eggleston - videos.arte.tv Dieser Link ist mehr wert als 100 solcher Diskussionen. Den Mann und seine Bilder, unerklärt, sehen und schweigen... Nochmals, Dank dafür. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted July 19, 2011 Share #55 Posted July 19, 2011 Dieser Link ist mehr wert als 100 solcher Diskussionen. Den Mann und seine Bilder, unerklärt, sehen und schweigen... Nochmals, Dank dafür. ...wenn dem so ist, dann machen wir hier das linke Spiel... Verlinkte Kommunikation... who Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted July 19, 2011 Share #56 Posted July 19, 2011 achtung hier, interessante art der bildbesprechung:Fotografie: William Eggleston - videos.arte.tv Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted July 19, 2011 Author Share #57 Posted July 19, 2011 @*** #51 - "echte" Kommunikation ist u. a. etwas, dem Du Dich mit allen Mitteln entziehen willst:)... durch chiffrenartige Sprüche, Kryptik, Verlinkungen, Verweise, "haha" u.v.m. Das ist ok, es ist halt kein Austausch, in dem man sich zeigt. Die Sichtweise von Eggleston hat sicherlich etwas Reizvolles, ist aber für mich nicht das Nonplusultra möglichen Austauschs. Dass diese Art der (Nicht)Kommunikation Dir sehr entgegen kommt, kann ich mir gut vorstellen:), entspricht vielleicht sehr Deinem Charakter. Es gibt aber durchaus noch andere gültige Formen von Kommunikation. Deine Auffassung, dass ein gutes Bild für sich selbst spricht und keiner weiteren Erläuterungen bedarf, stellt für mich einen ungeheuer hohen Anspruch dar, in dem man sich auch auf eine fast dogmatische Weise verfangen könnte. Das Geltenlassen anderer Sichtweisen ist für mich ein sehr wichtiger Aspekt "echter Kommunikation", die da eben schon vor dem eigentlichen Prozess als Voraussetzung beginnt. - Wie Du es damit hältst, bleibt mir oft verborgen;). Ich hab Dir so umfangreich geantwortet, weil ich Deine Frage nach echter Kommunikation sehr ernst nehme - für mich wie für Dich.... __________________________ Mit freundlichen Grüßen sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted July 19, 2011 Share #58 Posted July 19, 2011 Eggleston ist eigentlich chronisch beleidigt und spricht schon deshalb nicht mehr gerne über seine Fotos, die Sache mit seiner ersten Ausstellung im Moma ist gründlich schief gegangen, er wurde verkannt (Kritiker der New York Times fand die Ausstellung schlecht), hat er bis heute nicht weggesteckt. Das Video ist kein Argument gegen eine ausführliche Bildbesprechung, außerdem muss man sich hier keine Sorgen machen, daß eine Qualitätsstufe erreicht wird, ab der man besser schweigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted July 19, 2011 Share #59 Posted July 19, 2011 Über den Mann müsste man mal längers nachdenken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted July 19, 2011 Share #60 Posted July 19, 2011 Über den Mann müsste man mal längers nachdenken. .... und ich müsste mehr Bilder von ihm sehen. Glücklicherweise alles Geschmacksache. Was mich freut ist der Tenor: Macht die Bilder die euch gefallen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.