esser Posted July 2, 2011 Share #1 Posted July 2, 2011 Advertisement (gone after registration) Ein paar ganz persönliche Eindrücke aus Venosc, einem für den Tourismus gestylten Dorf im Dauphine. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 2, 2011 Posted July 2, 2011 Hi esser, Take a look here Venosc. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted July 2, 2011 Share #2 Posted July 2, 2011 Du hast kürzlich hier irgendwo geschrieben, Du wolltest lernen! Bitte lerne zuerst nach jedem Anhang mindestens einmal die ENTER-Taste zu drücken. Die Betrachter Deiner Fotos werden Dir eine wesentlich betrachtungsfreundlichere Präsentation mit Sicherheit im Stillen danken. Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted July 3, 2011 Author Share #3 Posted July 3, 2011 Du hast kürzlich hier irgendwo geschrieben, Du wolltest lernen! Bitte lerne zuerst nach jedem Anhang mindestens einmal die ENTER-Taste zu drücken. Die Betrachter Deiner Fotos werden Dir eine wesentlich betrachtungsfreundlichere Präsentation mit Sicherheit im Stillen danken. Habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, Zwischenräume einzufügen, da alle Bilder gemeinsam heruntergeladen werden. Vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge? Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted July 3, 2011 Share #4 Posted July 3, 2011 Hallo esser, wenn Du die Bilder hochgeladen hast, kannst Du sie doch in dem großen Feld, in dem Du auch schreibst, noch bewegen. Einfach mit "enter" am Zeilenanfang. ___________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted July 3, 2011 Author Share #5 Posted July 3, 2011 Hallo esser, wenn Du die Bilder hochgeladen hast, kannst Du sie doch in dem großen Feld, in dem Du auch schreibst, noch bewegen. Einfach mit "enter" am Zeilenanfang. ___________ Gruß sinope Ich habe das ausprobiert. In dem großen Schreibfeld tauchen meine Bilder garnicht auf. Die Bilddateien sind nach dem Hochladen lediglich im unteren "Anhänge verwalten"-Feld vorhanden, und dort kann ich nichts eingeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 3, 2011 Share #6 Posted July 3, 2011 Ich habe das ausprobiert. In dem großen Schreibfeld tauchen meine Bilder garnicht auf. Die Bilddateien sind nach dem Hochladen lediglich im unteren "Anhänge verwalten"-Feld vorhanden, und dort kann ich nichts eingeben. Welchen Browser verwendest Du? Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted July 3, 2011 Author Share #7 Posted July 3, 2011 Advertisement (gone after registration) Welchen Browser verwendest Du? Internet Explorer . Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 3, 2011 Share #8 Posted July 3, 2011 Geh´ mal zum Kontrollzentrum und prüfe unter "Einstellungen & Optionen" -> "Einstellungen ändern" ob dort bei "Verschiedene Einstellungen" "Erweiterter Editor " akitiviert ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted July 3, 2011 Author Share #9 Posted July 3, 2011 Geh´ mal zum Kontrollzentrum und prüfe unter "Einstellungen & Optionen" -> "Einstellungen ändern" ob dort bei "Verschiedene Einstellungen" "Erweiterter Editor "akitiviert ist. Das wars leider nicht. Vielen Dank trotzdem. Ich suche weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 3, 2011 Share #10 Posted July 3, 2011 Ich werde nachher mal ein paar Screenshots zur Verfahrensweise posten. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted July 3, 2011 Share #11 Posted July 3, 2011 Hallo esser, über Deinem Schreibfeld ist ein Pfeil nach unten und links daneben eine Büroklammer, dort klicken, dann erscheinen Deine hochgeladenen Bilder. Du kannst sie dann einzeln oder alle zusammen in Dein Schreibfeld bringen und bewegen, wie Du willst. Außerdem hast Du vor dem endgültigen Einstellen der Bilder ja auch noch die Vorschau-Möglichkeit. Ich hoffe, es war so verständlich und es klappt. Viel Glück beim Ausprobieren... ___________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 3, 2011 Share #12 Posted July 3, 2011 mit der Büroklammer lädt man nicht nur die Fotos hoch, sondern kann sie anschliessend alle gemeinsam (die Option wird genutzt, wenn man einfach sein Posting absendet) oder halt einzeln an die Stelle des Cursors anhängen. ups, da war jemand schneller Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 3, 2011 Share #13 Posted July 3, 2011 Schritt 1: "Neues Thema erstellen" Im neu geöffneten Fenster auf die Büroklammer klicken. [ATTACH]266013[/ATTACH] Hier Es geht ein weiteres Fenster auf : [ATTACH]266014[/ATTACH] Hier die hochzuladenden Bilder über die Schaltfläche "Durchsuchen" auswählen und abschließend auf hochladen klicken. Das Fenster sieht nach dem Hochladen dann so aus: [ATTACH]266016[/ATTACH] Anschliessend dieses Fenster schliessen und erneut auf die Büroklammer klicken. in diesem kleinen Fenster auf "Alle einfügen" klicken: [ATTACH]266019[/ATTACH] Im Texteingabefeld erscheint folgendes : [ATTACH]266022[/ATTACH] Am Ende jeder Zeile den Cursor platzieren und die Enter -Taste betätigen. Über die Vorschau-Taste kann man des Resultat vor der Veröffentlichung ansehen. Anschliessend die Schaltfläche "Thema erstellen" aanklicken - fertig! Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted July 3, 2011 Author Share #14 Posted July 3, 2011 Danke, so geht es. Das mit der Büroklammer war der entscheidende Punkt. Vielen herzlichen Dank für die Mühe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted July 3, 2011 Share #15 Posted July 3, 2011 Zu den Bildern: Der Ort wirkt nicht anziehend auf mich, die Blechdächer sind fies. Bild 1 ist mir zu eng, etwas weitwinkliger hätte mir da besser gefallen, irgendwie wirkt es auf meinem Bildschirm sehr blau. Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted July 3, 2011 Author Share #16 Posted July 3, 2011 Zu den Bildern: Der Ort wirkt nicht anziehend auf mich, die Blechdächer sind fies. Bild 1 ist mir zu eng, etwas weitwinkliger hätte mir da besser gefallen, irgendwie wirkt es auf meinem Bildschirm sehr blau. Wie schon gesagt, ein für Touristen gestylter Ort. Ich wollte das zeigen. Die Blechdächer allerdings sind typisch für die Gegend und finden sich auch auf sehr alten Gebäuden. Alle Bilder mit 24 mm Weitwinkel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 3, 2011 Share #17 Posted July 3, 2011 Den Schatten nach um die Mittagszeit aufgenommen? Sehr hartes Licht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted July 4, 2011 Share #18 Posted July 4, 2011 achtung reihenfolge beachten: bildgestaltung (darf auch spannend sein) belichtung nachbearbeitung helligkeit/kontrast tiefen/lichter farben!!!!! und dann irgendwann mal über die präsentation nachdenken. (die abstände zwischen den fotos sind zu vernachlässigen) liebe grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted July 4, 2011 Author Share #19 Posted July 4, 2011 Den Schatten nach um die Mittagszeit aufgenommen? Sehr hartes Licht. Hart und kontrastreich, so wirkt alles im Gebirge auf mich. Ich kann dort nicht anders fotografieren. Mag an meinem Alter liegen . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 4, 2011 Share #20 Posted July 4, 2011 "...von 10 bis 3 hat der Fotograf frei " ...schrieb Dir Ferdinand zu Deinem anderen Alpenbild. ganz so streng nehme ich das je nach Wetter nicht, außerdem gehen die Uhren im Sommer eine Stunde vor. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.