Chorknabe Posted June 30, 2011 Share #1 Posted June 30, 2011 Advertisement (gone after registration) Pathetische Worte liegen mir nicht so, aber in meinem 3000sten Beitrag will ich doch mal kurz was loswerden: Durch das Mitlesen und Mitschreiben hier im Forum habe ich in den letzten anderhalb Jahren enorm viel gelernt: Bildaufbau, Bildgestaltung, Bildkritik - davon hatte ich vor 20 Monaten noch keinerleih Ahnung. Natürlich kann man sich das alles in Büchern anlesen, aber für mich war die praktische Anwendung beim Einstellen eigener Bilder und Betrachten fremder Bilder im Forum der perfekte Weg. All das hat mir einen völlig neuen Zugang zu meinem neuen alten Hobby Fotografie verschafft. Und daran ist unbedingt auch die M6 schuld, zu deren Beschaffung mir ebenfalls das Forum (durch sehr nette Beratung) wesentlich beigetragen hat Und nicht zuletzt haben sich hier im Forum auch persönliche Bekanntschaften und Freundschaften ergeben.. Es war und ist für mich immer wieder spannend Bilder andere Forenten zu sehen und Feedback zu meinen eigenen Bildern zu erhalten. Und nicht zuletzt ist das hier auch eine ziemlich nette Truppe.. Dafür wollt ich mich einfach mal (beim den Forenten, den Mods un dem Admin) bedanken [ATTACH]265469[/ATTACH] M6 + 4,5/15 CV + BW400CN, Coolscan V ED Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 30, 2011 Posted June 30, 2011 Hi Chorknabe, Take a look here "Trinitatiskirche zu Köln 2" (oder: "Gedanken zum 3000sten Beitrag.."). I'm sure you'll find what you were looking for!
hast Posted June 30, 2011 Share #2 Posted June 30, 2011 Auch wenn ich nicht so fleißig bin, sondern mehr mitlese, wesentlich mehr, als ich an Beiträgen reinstelle, stelle ich fest, daß das L-Camera-Forum unterhaltsam und interessant ist. Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted June 30, 2011 Share #3 Posted June 30, 2011 Hallo Thomas, und es ist immer wieder eine Freude Fotos wie dieses hier von Dir im Forum zu sehen! Deinen Worten kann ich mich im Übrigen nur vorbehaltlos anschliessen Danke und viele Gruesse, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted June 30, 2011 Share #4 Posted June 30, 2011 ebenso. und ds bild ist auch so richtig fein. ich hoffe, du machst da mal ne großabzugsausstellung mit diesen kirchenbildern. lg Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted June 30, 2011 Share #5 Posted June 30, 2011 >> Thomas Ganz starke Jubiläumsaufnahme ! Deine Bildbeiträge sind aber auch eine Bereicherung hier. Das wollte ich auch mal los werden. Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted June 30, 2011 Share #6 Posted June 30, 2011 ... sehr schönes Bild! Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted June 30, 2011 Share #7 Posted June 30, 2011 Advertisement (gone after registration) Ein wirklich klasse Bild Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted June 30, 2011 Share #8 Posted June 30, 2011 BildGut Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted June 30, 2011 Share #9 Posted June 30, 2011 BildGut sehr kirche auch gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted June 30, 2011 Share #10 Posted June 30, 2011 Hallo Chorknabe, das hat Stil, und ein solcher Stil findet sich auch in Deinen Bildern wieder. Du bist hier für mich jemand, auf dessen Urteil(e) ich wert lege und dessen Feedbacks mich schon öfter weiter gebracht haben. In diesem Sinne Dank für Dank von sinope:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted June 30, 2011 Share #11 Posted June 30, 2011 Ja, Thomas, ich erinnere mich gerne dran, wie "WIR" die M6 an Land zogen, ich hatte ja nur ein bisschen mit Hamburg telefoniert ;-) Was Du seither aus der Kiste machst, beeindruckt mich (und offenbar nicht nur mich) doch sehr. Und das mit Bekanntschaften und Freundschaften, die sich über das LUF entwickeln, ist nur zu wahr! Beste Grüße auch an A. Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted July 2, 2011 Share #12 Posted July 2, 2011 habe mir gestern nochmal deinen "eröffnungsthread" durchgelesen. interessant die diskussionen im paralleluniversum seinerzeit. anyway, deine bilder sind eine bereicherung für das forum - nur weiter so gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted July 4, 2011 Author Share #13 Posted July 4, 2011 Nochmal Danke von mir, diesmal für die netten Kommentare und die Danke(s) Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 4, 2011 Share #14 Posted July 4, 2011 nette Zäsur mit würdigem Bild. Aber eine Frage hätte ich noch: Legst du dich für Bilder wie dieses flach auf den Rücken?? Es sieht jedenfalls so aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted July 5, 2011 Author Share #15 Posted July 5, 2011 Legst du dich für Bilder wie dieses flach auf den Rücken?? Es sieht jedenfalls so aus. Bei diesem hier: ja. Kommt nicht so häufig vor, aber ab und an muss sich der Fotograf schon mal in ungewöhnliche stellungen begeben um eine Foto nach seiner Vorstellung aufnehmen zu können.. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 7, 2011 Share #16 Posted July 7, 2011 Bei diesem hier: ja. Kommt nicht so häufig vor, aber ab und an muss sich der Fotograf schon mal in ungewöhnliche stellungen begeben um eine Foto nach seiner Vorstellung aufnehmen zu können.. konsequent, konsequent! So musses sein, wenn's was werden soll! Aber soo ungewöhnlich ist die Position dann ja doch auch nicht. Macht jeder von uns mindestens ein Mal am Tag! Oder viel-leicht sollte ich besser sagen: jede N8?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.