andrlik_mischa Posted April 25, 2007 Share #121  Posted April 25, 2007 Advertisement (gone after registration) PS: Als vor langer zeit der Schwachsinn aufkam, mehrfach am tag "frische" Brötchen anbieten zu müsssen, stand ich mal in einer (wirklich sehr guten! ) Bäckerei, wo sich eine Kundin lauthals beklagt, daß sie ja "alte" ( = 7 Stunden alte) Brötchen kaufen müsse. Darauf zeigte die coole Verkäuferin auf ein Schild hinter ihr an der Wand, auf dem stand:  "Brot von gestern ist bei uns nicht hart. GARKEIN Brot - DAS ist hart.... "     Ich liebe "unser" Forum - schon allein wegen dieser Geschichten!  DANKE!  Schönen Gruß aus Graz - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 25, 2007 Posted April 25, 2007 Hi andrlik_mischa, Take a look here Kratzer nach Service?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted April 25, 2007 Share #122  Posted April 25, 2007 Manchmal ist es ganz gut, nicht vor JEDEM Kunden einzuknicken. Sonst macht man sich zum Narren und so ein Verhalten macht Schule. so ist das PS: Als vor langer zeit der Schwachsinn aufkam, mehrfach am tag "frische" Brötchen anbieten zu müsssen, stand ich mal in einer (wirklich sehr guten! ) Bäckerei, wo sich eine Kundin lauthals beklagt, daß sie ja "alte" ( = 7 Stunden alte) Brötchen kaufen müsse. Ich kenne das von der Front. Bei den Kunden helfen aber keine Argumente - weder: - daß so ein Brötchen auch nur 'ne halbe Stunde lang schmeckt - noch, daß so ein Brötchen nach 2 Stunden gänzlich ungenießbar ist - oder daß man Brötchen aus der Tradition heraus eher am Vormittag ist und später besser auf ein vernünftiges Brot umstiege. Auch Laugenbrezeln sollten früher den Mittagschlag eigentlich nicht mehr erleben...  P.S. und schööööööön grooooooß müssen die Brötchen außerdem noch sein - egal wieviel Luft drin ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest magicman Posted April 26, 2007 Share #123  Posted April 26, 2007 Dieses Jahr wird das wohl nichts mehr.  das befürchte ich auch. wobei, noch habe ich hoffnung in mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted April 26, 2007 Share #124  Posted April 26, 2007 das befürchte ich auch.wobei, noch habe ich hoffnung in mir.  ..aber ich würde mir noch gleich einen Lackstift bestellen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest magicman Posted April 26, 2007 Share #125  Posted April 26, 2007 wozu? eine schwarz lackierte mp kauft man sicher nicht damit man das messing mit einem stift übermalt oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted April 26, 2007 Share #126  Posted April 26, 2007 Mario,  bei der Lektüre Deiner Beiträge mußte ich spontan an einen Liedtext von Annett Louisan denken:  Die Lösung  ich hab' da so'n Problem das kümmert mich extrem es ziert mich wie ein Tier, das ich spazieren führ' es macht mich int'ressant die Leute sind gespannt was ist mit dem Problem? wie wird es weitergeh'n? ich brauche mein Problem um ander'n zu entgeh'n ich pack's genüsslich aus und red' mich damit raus ich schildere es farbenreich und alle rufen gleich "was macht die Arme bloß durch?!"  geh' mir weg mit deiner Lösung sie wär' der Tod für mein Problem jetzt lass' mich weiter drüber reden es ist schließlich mein Problem und nicht dein Problem  ich spür' da so ´nen Schmerz im Kopf und auch im Herz darüber klag' ich leis' wenn ich nicht weiter weiß ich hüll' mich in mein Leid wie in ein langes Kleid und alle schauen her "oh je, sie leidet sehr"  ich klage meinen Schmerz ganz traurig himmelwärts verweine mein Gesicht bevor man mich erwischt wie ich gerade lüg' und jemanden betrüg' das ist ein guter Trick  geh' mir weg mit deiner Lösung sie wär' der Tod für mein Problem jetzt lass' mich weiter drüber reden es ist schließlich mein Problem und nicht dein Problem   Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest magicman Posted April 26, 2007 Share #127 Â Posted April 26, 2007 Advertisement (gone after registration) http://www.leica-camera-user.com/leica-kundenforum/15708-kratzer-nach-service-6.html#post210439 Â ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted April 26, 2007 Share #128 Â Posted April 26, 2007 http://www.leica-camera-user.com/leica-kundenforum/15708-kratzer-nach-service-6.html#post210439Â ! Â ? Â und hast du die Beschwerde nun Leica nahe gelegt oder nur hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted April 26, 2007 Share #129  Posted April 26, 2007 ..aber ich würde mir noch gleich einen Lackstift bestellen...  Wie ist bei der Kamera keiner dabei, bei meinem Auto war einer dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted April 26, 2007 Share #130 Â Posted April 26, 2007 Wie ist bei der Kamera keiner dabei, bei meinem Auto war einer dabei. Â ..aber nur bei den Autos, die an Deutsche verkauft werden.. :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted April 26, 2007 Share #131  Posted April 26, 2007 ..aber nur bei den Autos, die an Deutsche verkauft werden.. :D   Stimmt, in Frankreich bspw. müsste der Lackstift dann nämlich schon größer sein als das Auto, so wie die da parken.... das wre enfach zu unpraktisch, irgendwie....  Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted April 27, 2007 Share #132  Posted April 27, 2007 Ich war heute beim CS in Solms. Nebenbei fragte ich auch mal nach dem Ausgang dieser Kratzergeschichte. Sie ist noch nicht zu Ende, das ist zwar richtig, ist aber mindestens so gut wie die des Fernsehers wenn nicht sogar noch besser.  Nie, Nie wieder werde ich jemandem, den ich nicht persönlich kenne, eine Kontaktperson beim CS nennen. Das ist jedenfalls mein Fazit.  Normalerweise ist der CS wirklich um seine Kunden bemüht, hilft wo er kann und findet IMMER eine Lösung, die den Kunden zufrieden stellt. Hier allerdings hätte ich schon längst die Kundenabwehr eingeschaltet. Es gibt Kunden, auf die kann ein Unternehmen gut verzichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest magicman Posted April 27, 2007 Share #133  Posted April 27, 2007 der fernseher kostete sicher auch keine 3350eur.  vielleicht solltest du die geschicht erzählen, dann erfahre ich sicher auch vieles völlig neu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 27, 2007 Share #134  Posted April 27, 2007 Wir würden in unserem Umgang mit Herstellern sicher sehr gefördert, wenn magicman die Geschichte mit seiner Camera einmal so erzählte, wie sie bis jetzt steht, also einen neuen Zwischenbericht gäbe.  str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted April 27, 2007 Share #135  Posted April 27, 2007 Ich war heute beim CS in Solms. Nebenbei fragte ich auch mal nach dem Ausgang dieser Kratzergeschichte.Sie ist noch nicht zu Ende, das ist zwar richtig, ist aber mindestens so gut wie die des Fernsehers wenn nicht sogar noch besser. ....  Normalerweise ist der CS wirklich um seine Kunden bemüht, hilft wo er kann und findet IMMER eine Lösung, die den Kunden zufrieden stellt. .   Das bestätige ich sehr gerne und aus mehrfach eigener Erfahrung. Es gibt zwar den ein oder anderen Anlass zu einer Mängelbeschreibung, aber es ist bisher immer zu einer kulanten und dann sehr zufriedenstellenden Lösung für mich gekommen.  Im Übrigen, zwar in der Sache hart, aber fair und immer im höflichen Ton bleiben, dann klappt´s auch mit der Zufriedenstellung des Kunden durch den CS.  Und Gerd Heuser hat irgendwo schon einmal darauf verwiesen, dass durch Herrn Kaufmann (CS) eine andere Qualität eingezogen ist. Ich bin sicher, dass es auch ein kaufmännisches Interesse gibt, die notwendige Qualität ohne Nachbesserung sofort zu liefern und der CS diesem Auftrag und deren 100% Erfüllung immer näher kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted April 27, 2007 Share #136  Posted April 27, 2007 der fernseher kostete sicher auch keine 3350eur. vielleicht solltest du die geschicht erzählen, dann erfahre ich sicher auch vieles völlig neu.  Es ist keine Frage des Preises sondern eine Frage der Kundenmentalität.  Ich glaube kaum, dass ich Dir noch etwas neues erzählen kann. Eins kann ich Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, Herr Kaufmann und seine Jungs tun ALLES zur Zufriedenheit des Kunden aber auch das hat mit Sicherheit Grenzen. Es ist immer eine Frage wie man miteinander umgeht. Dir kann man es aber mit Sicherheit nicht recht machen. An Leicas Stelle würde ich Dir postwendend Deine alte Kamera zurückschicken und dann hätte sich der Fall für mich erledigt. Egal, ich sage jetzt zu diesem Thema nichts mehr denn es lohnt nicht die Mühe. Herr Kaufmann, seine Jungs und ich werden auch in Zukunft so miteinander umgehen wie sich das gehört und es jeder vom anderen erwartet. Immer mit dem notwendigen gegenseitigen Respekt voreinander. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted April 27, 2007 Share #137 Â Posted April 27, 2007 ...ach wird das eine a la carte.?..... ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted April 27, 2007 Share #138  Posted April 27, 2007 der fernseher kostete sicher auch keine 3350eur. vielleicht solltest du die geschicht erzählen, dann erfahre ich sicher auch vieles völlig neu.  Schonmal Loewe Geräte gesehen? Da sind 3.350 Euro locker drin. Eine Leica sollte man schließlich nicht mit einem billigen Gerät aus Asien vergleichen, oder?  Grüße,  Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted April 28, 2007 Share #139  Posted April 28, 2007 Wenn ich eine Autowerkstatt betreiben würde, hinge über der Kundenannahme folgendes Schild: "Leicabesitzer bitte zur VIP-Kundenannahne".  Dort arbeitete dann ein besonders geschulter Püschologe, der entscheiden würde, ob es nicht wirtschaftlicher wäre, dem Kandidaten lieber die Konkurrenz zu empfehlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 28, 2007 Share #140  Posted April 28, 2007 Dort arbeitete dann ein besonders geschulter Püschologe, der entscheiden würde, ob es nicht wirtschaftlicher wäre, dem Kandidaten lieber die Konkurrenz zu empfehlen.  Oder vielleicht ein Ex-Wrestling Champion? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.