Jump to content

Kratzer nach Service?

Guest magicman

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

PS: Als vor langer zeit der Schwachsinn aufkam, mehrfach am tag "frische" Brötchen anbieten zu müsssen, stand ich mal in einer (wirklich sehr guten! ) Bäckerei, wo sich eine Kundin lauthals beklagt, daß sie ja "alte" ( = 7 Stunden alte) Brötchen kaufen müsse.

Darauf zeigte die coole Verkäuferin auf ein Schild hinter ihr an der Wand, auf dem stand:

"Brot von gestern ist bei uns nicht hart. GARKEIN Brot - DAS ist hart.... "

Ich liebe "unser" Forum - schon allein wegen dieser Geschichten!

DANKE!

Schönen Gruß aus Graz - Mischa

• Replies 172
  • Created
  • Last Reply
Guest user9293

Manchmal ist es ganz gut, nicht vor JEDEM Kunden einzuknicken. Sonst macht man sich zum Narren und so ein Verhalten macht Schule.

so ist das

PS: Als vor langer zeit der Schwachsinn aufkam, mehrfach am tag "frische" Brötchen anbieten zu müsssen, stand ich mal in einer (wirklich sehr guten! ) Bäckerei, wo sich eine Kundin lauthals beklagt, daß sie ja "alte" ( = 7 Stunden alte) Brötchen kaufen müsse.

Ich kenne das von der Front. Bei den Kunden helfen aber keine Argumente - weder:

- daß so ein Brötchen auch nur 'ne halbe Stunde lang schmeckt

- noch, daß so ein Brötchen nach 2 Stunden gänzlich ungenießbar ist

- oder daß man Brötchen aus der Tradition heraus eher am Vormittag ist und später besser auf ein vernünftiges Brot umstiege.

Auch Laugenbrezeln sollten früher den Mittagschlag eigentlich nicht mehr erleben...

P.S.

und schööööööön grooooooß müssen die Brötchen außerdem noch sein - egal wieviel Luft drin ist.

Mario,

bei der Lektüre Deiner Beiträge mußte ich spontan an einen Liedtext von Annett Louisan denken:

Die Lösung

ich hab' da so'n Problem

das kümmert mich extrem

es ziert mich wie ein Tier,

das ich spazieren führ'

es macht mich int'ressant

die Leute sind gespannt

was ist mit dem Problem?

wie wird es weitergeh'n?

ich brauche mein Problem

um ander'n zu entgeh'n

ich pack's genüsslich aus

und red' mich damit raus

ich schildere es farbenreich

und alle rufen gleich

"was macht die Arme bloß durch?!"

geh' mir weg mit deiner Lösung

sie wär' der Tod für mein Problem

jetzt lass' mich weiter drüber reden

es ist schließlich mein Problem

und nicht dein Problem

ich spür' da so ´nen Schmerz

im Kopf und auch im Herz

darüber klag' ich leis'

wenn ich nicht weiter weiß

ich hüll' mich in mein Leid

wie in ein langes Kleid

und alle schauen her

"oh je, sie leidet sehr"

ich klage meinen Schmerz

ganz traurig himmelwärts

verweine mein Gesicht

bevor man mich erwischt

wie ich gerade lüg'

und jemanden betrüg'

das ist ein guter Trick

geh' mir weg mit deiner Lösung

sie wär' der Tod für mein Problem

jetzt lass' mich weiter drüber reden

es ist schließlich mein Problem

und nicht dein Problem

Gruß

Peter

Guest Motivfindender
..aber nur bei den Autos, die an Deutsche verkauft werden..:D :D :D

Stimmt, in Frankreich bspw. müsste der Lackstift dann nämlich schon größer sein als das Auto, so wie die da parken.... :D das wre enfach zu unpraktisch, irgendwie....

Gruß

Dirk

Guest hagen

Ich war heute beim CS in Solms. Nebenbei fragte ich auch mal nach dem Ausgang dieser Kratzergeschichte.

Sie ist noch nicht zu Ende, das ist zwar richtig, ist aber mindestens so gut wie die des Fernsehers wenn nicht sogar noch besser.

Nie, Nie wieder werde ich jemandem, den ich nicht persönlich kenne, eine Kontaktperson beim CS nennen. Das ist jedenfalls mein Fazit.

Normalerweise ist der CS wirklich um seine Kunden bemüht, hilft wo er kann und findet IMMER eine Lösung, die den Kunden zufrieden stellt. Hier allerdings hätte ich schon längst die Kundenabwehr eingeschaltet. Es gibt Kunden, auf die kann ein Unternehmen gut verzichten.

Guest magicman

der fernseher kostete sicher auch keine 3350eur.

vielleicht solltest du die geschicht erzählen, dann erfahre ich sicher auch vieles völlig neu.

Wir würden in unserem Umgang mit Herstellern sicher sehr gefördert, wenn

magicman die Geschichte mit seiner Camera einmal so erzählte, wie sie bis

jetzt steht, also einen neuen Zwischenbericht gäbe.

str.

Guest leicajb
Ich war heute beim CS in Solms. Nebenbei fragte ich auch mal nach dem Ausgang dieser Kratzergeschichte.

Sie ist noch nicht zu Ende, das ist zwar richtig, ist aber mindestens so gut wie die des Fernsehers wenn nicht sogar noch besser.

....

Normalerweise ist der CS wirklich um seine Kunden bemüht, hilft wo er kann und findet IMMER eine Lösung, die den Kunden zufrieden stellt. .

Das bestätige ich sehr gerne und aus mehrfach eigener Erfahrung.

Es gibt zwar den ein oder anderen Anlass zu einer Mängelbeschreibung, aber es ist bisher immer zu einer kulanten und dann sehr zufriedenstellenden Lösung für mich gekommen.

Im Übrigen, zwar in der Sache hart, aber fair und immer im höflichen Ton bleiben, dann klappt´s auch mit der Zufriedenstellung des Kunden durch den CS.

Und Gerd Heuser hat irgendwo schon einmal darauf verwiesen, dass durch Herrn Kaufmann (CS) eine andere Qualität eingezogen ist. Ich bin sicher, dass es auch ein kaufmännisches Interesse gibt, die notwendige Qualität ohne Nachbesserung sofort zu liefern und der CS diesem Auftrag und deren 100% Erfüllung immer näher kommt.

Guest hagen

vielleicht solltest du die geschicht erzählen, dann erfahre ich sicher auch vieles völlig neu.

Es ist keine Frage des Preises sondern eine Frage der Kundenmentalität.

Ich glaube kaum, dass ich Dir noch etwas neues erzählen kann. Eins kann ich Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, Herr Kaufmann und seine Jungs tun ALLES zur Zufriedenheit des Kunden aber auch das hat mit Sicherheit Grenzen. Es ist immer eine Frage wie man miteinander umgeht. Dir kann man es aber mit Sicherheit nicht recht machen.

An Leicas Stelle würde ich Dir postwendend Deine alte Kamera zurückschicken und dann hätte sich der Fall für mich erledigt.

Egal, ich sage jetzt zu diesem Thema nichts mehr denn es lohnt nicht die Mühe.

Herr Kaufmann, seine Jungs und ich werden auch in Zukunft so miteinander umgehen wie sich das gehört und es jeder vom anderen erwartet. Immer mit dem notwendigen gegenseitigen Respekt voreinander.

Guest seven

Schonmal Loewe Geräte gesehen? Da sind 3.350 Euro locker drin.

Eine Leica sollte man schließlich nicht mit einem billigen Gerät aus Asien vergleichen, oder?

Grüße,

Sven

Wenn ich eine Autowerkstatt betreiben würde, hinge über der Kundenannahme folgendes Schild:

"Leicabesitzer bitte zur VIP-Kundenannahne".

Dort arbeitete dann ein besonders geschulter Püschologe, der entscheiden würde, ob es nicht wirtschaftlicher wäre, dem Kandidaten lieber die Konkurrenz zu empfehlen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...