Guest seven Posted April 28, 2007 Share #141 Â Posted April 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Oder vielleicht ein Ex-Wrestling Champion? Â Vorschlag: Axel Schulz Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 28, 2007 Posted April 28, 2007 Hi Guest seven, Take a look here Kratzer nach Service?. I'm sure you'll find what you were looking for!
manni Posted April 28, 2007 Share #142  Posted April 28, 2007 nun sind das schon 142 Beiträge geworden... zu diesem Thema - und ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass auch dem Mario die ganze Geschichte langsam peinlich wird. Solms liest doch mit Sicherheit hier mit..... eventuell wäre es ja auch kundenfreundlich - (und für Mario hilfreich?) ..... von dort eine entsprechende (Erledigungs-) Info einzustellen. Aber: die Crux an dieser Geschichte wäre dann wohl der (eventuell selbst geschaffene) Präzedenzfall! Offenbar ist es nicht immer ratsam, alles gleich "an die große Glocke zu hängen". Denn: mitunter sind die leisen Töne wirklich effektiver... für BEIDE Partner (hier Kunde./.CS) das ist wie in der Geheimdiplomatie..... da erfahren wir ja auch nicht ALLES und IMMER.... So gesehen würde ich den Thread (zwischen den Parteien abgestimmt) gänzlich herausnehmen... und alles offen lassen...... in unser aller Interesse.... und.... damit endlich "a Ruah is" denn: ich muß und will - nicht ALLES wissen! Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted April 28, 2007 Share #143  Posted April 28, 2007 Vorschlag: Axel Schulz  Viel zu nett!  Wie wär´s mit Mike Tyson? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 28, 2007 Share #144  Posted April 28, 2007 der fernseher kostete sicher auch keine 3350eur. vielleicht solltest du die geschicht erzählen, dann erfahre ich sicher auch vieles völlig neu.  warum erzählst Du's denn nicht selbst?  hätte man nach dem Anfangstheater dem Kerl nicht einfach die Deckkappe neu lackieren können?  Jetzt hat der Film definitiv Überlänge. Wenn ich beim CS etwas zu sagen hätte, würde ich mir inzwischen um das Firmenimage Gedanken machen und hätte dem Typen - ob's ihm zusteht oder nicht - 'ne neue Kamera gebaut - nur damit der Ruhe gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 28, 2007 Share #145  Posted April 28, 2007 ... hätte dem Typen - ob's ihm zusteht oder nicht - 'ne neue Kamera gebaut - nur damit der Ruhe gibt.  Was ja quasi gemacht wurde, aber dann ... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted April 28, 2007 Share #146  Posted April 28, 2007 Was ja quasi gemacht wurde, aber dann ...   ...und ewig grüßt das Murmeltier....... :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted April 29, 2007 Share #147  Posted April 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Schulz - völlig ungeeignet Tyson - zu gefährlich  Steve Ballmer - Wunschkandidat, da keiner die Firma mehr lieben würde, als er, und nur ganz mutige bei ihm reklamieren würden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 29, 2007 Share #148  Posted April 29, 2007 Nach all dem Heckmeck ein Tipp, den ich (nicht öffentlich) schon vor Wochen gab:  Zwei, drei nagelneue M´s frisch vom Fliessband zur Auswahl schicken (oder beim betreuenden Händler zur Auswahl deponieren), dazu (falls keine der Kameras gut genug ist) auch das Angebot "Geld zurück" und die Sache ist aus der Welt. Warum immer noch kostbare Servicezeit vergeuden und dumme Spekulationen im Internet riskieren?  Angst vor einem Präzedenzfall? Unbegründet! Man kann sich alle Optionen im Rahmen der Gesetzeslage offen lassen und zeigt so wahre Größe.  Warum muß ein Kunde monatelang auf seine M warten und wird immer frustrierter? Nicht schön!  PS. Die Wahl der Lackversion ist auch etwas unglücklich, wenn man Angst vor Kratzern hat. Die zerkratzen ja quasi schon im Prospekt und Leica weist sogar indirekt darauf hin PPS. Bin mit dem CS SEHR ZUFRIEDEN, aber andere sollten das auch sein! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest adlerw Posted April 29, 2007 Share #149  Posted April 29, 2007 Nach all dem Heckmeck ein Tipp, den ich (nicht öffentlich) schon vor Wochen gab: Zwei, drei nagelneue M´s frisch vom Fliessband zur Auswahl schicken (oder beim betreuenden Händler zur Auswahl deponieren), dazu (falls keine der Kameras gut genug ist) auch das Angebot "Geld zurück" und die Sache ist aus der Welt. Warum immer noch kostbare Servicezeit vergeuden und dumme Spekulationen im Internet riskieren?  Angst vor einem Präzedenzfall? Unbegründet! Man kann sich alle Optionen im Rahmen der Gesetzeslage offen lassen und zeigt so wahre Größe.  Warum muß ein Kunde monatelang auf seine M warten und wird immer frustrierter? Nicht schön!  PS. Die Wahl der Lackversion ist auch etwas unglücklich, wenn man Angst vor Kratzern hat. Die zerkratzen ja quasi schon im Prospekt und Leica weist sogar indirekt darauf hin PPS. Bin mit dem CS SEHR ZUFRIEDEN, aber andere sollten das auch sein! Nun ja. Ich nehme jetzt ausdrücklich keinen Bezug auf den konkreten Fall und seine Beteiligten (davon weiß ich nicht genug), aber ganz allgemein sage ich als normaler und pflegeleichter Kunde, dass ich kein Verständnis dafür habe, mit meinen Servicerechnungen umlagemäßig auch für jene Extrawürste aufkommen zu sollen, die aus zweifelhaften Imagegründen irgendwelchen Spinnern gebraten werden. Denn irgendjemand muss die Kosten solcher Schmuseaktionen ja tragen, und normalerweise sind das die übrigen Kunden!  Gruß, W. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 29, 2007 Share #150  Posted April 29, 2007 Wie gut, daß Du ausdrücklich keinen Bezug auf den konkreten Fall genommen hast, denn in diesem konkreten Falle wäre mein Vorschlag mit ner neuen Kamera direkt vom Fliessband Leica (und somit auch Dir) vermutlich viel billiger gekommen.  Nun ja. Ich nehme jetzt ausdrücklich keinen Bezug auf den konkreten Fall und seine Beteiligten (davon weiß ich nicht genug), aber ganz allgemein sage ich als normaler und pflegeleichter Kunde, dass ich kein Verständnis dafür habe, mit meinen Servicerechnungen umlagemäßig auch für jene Extrawürste aufkommen zu sollen, die aus zweifelhaften Imagegründen irgendwelchen Spinnern gebraten werden. Denn irgendjemand muss die Kosten solcher Schmuseaktionen ja tragen, und normalerweise sind das die übrigen Kunden!  Gruß, W. Link to post Share on other sites More sharing options...
jhild Posted April 29, 2007 Share #151  Posted April 29, 2007 der Mario will doch nur eine neue Deckkappe, und das natürlich kostenlos.Das hätte er allerdings besser direkt mit Leica verhandelt anstatt hier einen solchen Wirbel zu machen.Wegen eines Krätzerchens,den die Kamera bei sachgerechter Nutzung über kurz oder lang sowieso bekommen hätte....Lach....  Jo Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted April 29, 2007 Share #152  Posted April 29, 2007 der fernseher kostete sicher auch keine 3350eur. vielleicht solltest du die geschicht erzählen, dann erfahre ich sicher auch vieles völlig neu.  Du bist wirklich tief ahnungslos.  Man koennte es auch so zusammenfassen: Deine Dreistigkeit steht in umgekehrt proportionalem verhältnis zu Deiner Kenntnis von fernsehern und - gaaanz besonders - zu Deiner Sozialkompetenz.  Nicht nur bei den Kalkulationen für den CS müssen die "normalen " Kunden die Extrawürste der Hirnverbrannten mitbezahlen - auch bei allen Arten von versicherungen, insbesondere bei der Krankenversicherung.  Aus diesem kreis rekrutieren sich die "Facharzt-Touristen" , welche bei einer quersitzenden Blähung gleich mehrere Ärzte konsultieren und das volle Diagnostikprogramm durchziehen lassen und in den Wartezimmern darüber schimpfen, daß die Kollegen so blöd waren, nur die Diagnose eines quersitzenden Furzes zu stellen....  GRuß  Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 29, 2007 Share #153  Posted April 29, 2007 Das hätte er allerdings besser direkt mit Leica verhandelt anstatt hier einen solchen Wirbel zu machen. Der Punkt ist lange geklärt und somit Schnee von gestern.  Wegen eines Krätzerchens,den die Kamera bei sachgerechter Nutzung über kurz oder lang sowieso bekommen hätte.... Ich hinterlasse die Gebrauchsspuren auf meinen Gegenständen auch lieber selbst. Von meiner Werkstatt muß ich die nicht dulden - er will sie nicht dulden und das ist sein Recht - auch wenn wir das vielleicht übertrieben finden. Daß er einen schlechten Weg wählte.... - siehe oben  Wir alle wissen, daß andere Mütter auch hübsche Töchter haben und die Qualität des Equipments letztendlich wenig Einfluß auf die Qualität eines Bildes hat. Warum kaufen wir also Leica? Unter anderem doch wohl auch deshalb, weil wir immer noch daran glauben, daß diese Firma die höchsten Qualitätsmaßstäbe hat und deshalb nichts das Werk verläßt, was nicht wirklich in Ordnung ist. Passiert so etwas doch - schließlich arbeiten dort Menschen - regulieren die das sicher akzeptabel für beide Seiten. So die Theorie.  Wir kaufen Leica doch auch deswegen, um ein Maximum an Gewissheit zu haben, daß das Arbeitsgerät nicht die Ursache für unseren schlechten Bilder ist  So, jetzt hat dieser Unglücksrabe sich eine Lack-M gekauft. Schickt die aus irgendeinem Grund zum Service und bekommt sie "verschmutzt" und (wenn auch vielleicht nur minimal) zerkratzt wieder. Dann weiß er sich keinen besseren Rat als hier nach selbigem zu fragen - und zwar am 6. Februar 2007. Das sind nun annähernd 4 Monate, in denen es Leica offensichtlich nicht geschafft hat das Thema zu klären. Das ist doch ein Armutszeugnis. Zusätzlich bekommt er hier im Forum alle paar Tage noch einen Tritt in den Allerwertesten von Leuten wie mir. Mir an seiner Stelle wäre wahrscheinlich schon lange der Kragen geplatzt. Inzwischen sehe ich es so, daß er sich ausgesprochen fair gegenüber Leica verhält - eventuell sogar fairer als sie es verdienen - denn er hält sich immer noch bedeckt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted April 29, 2007 Share #154 Â Posted April 29, 2007 Dann sollten wir jetzt den Admin bitten den Thread zu schliessen. Hat irgend jemand etwas dagegen? Â Ronald, bitte schliessen. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted April 29, 2007 Share #155  Posted April 29, 2007   . Das sind nun annähernd 4 Monate, in denen es Leica offensichtlich nicht geschafft hat das Thema zu klären. Das ist doch ein Armutszeugnis. Zusätzlich bekommt er hier im Forum alle paar Tage noch einen Tritt in den Allerwertesten von Leuten wie mir. Mir an seiner Stelle wäre wahrscheinlich schon lange der Kragen geplatzt. Inzwischen sehe ich es so, daß er sich ausgesprochen fair gegenüber Leica verhält - eventuell sogar fairer als sie es verdienen - denn er hält sich immer noch bedeckt.  ...wenn der CS mehr als 4 Monate braucht, hat es bestimmt nichts mit fehlender Kulanz zu tun!... ...  ..leider läuft hier anscheinend ein komisches Spiel, was durch die Öffentlichkeit dieses Vorganges zu unglaublichen Folgen führt..daher bin ich auch für eine Schließung dieses Threads.. ...  Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 30, 2007 Share #156  Posted April 30, 2007 Schliessen? Dann liessen Zensurvorwürfe nicht lange auf sich warten.  Weil ich immer noch an einen guten Ausgang glaube, bei dem der Kunde zufrieden ist und Leica auch gut mit leben kann, bin ich persönlich versucht, noch offen zu lassen (möge das der Admin entscheiden).  Was mich jedoch erschreckt, ist die Art, mit der der Thread-Eröffner hier angegangen und mit was er gleichgesetzt wird. Sicher kann man sich fragen, ob es glücklich war, das Problem hier überhaupt vorzubringen, aber darüber haben wir nicht zu richten. Wer kennt schon beide Seiten für eine genaue Beurteilung? Wie würdet Ihr euch fühlen, wenn ihr seit Monaten ohne Kamera seid, habt Ihr das mal bedacht?  Wie wär´s, wenn die Sache erstmal ruht, bis sie endgültig ausgestanden ist? Vielleicht hören wir dann vom glücklichen Ausgang, vielleicht auch nicht. Muß man alles wissen? Wenn jedenfalls so weiter "diskutiert" wird, hat keine Seite was davon. Laßt bitte die Emotionen mal etwas abkühlen!  Gruß, R.  PS. Eine Sache "bleibt sich zu merken": Schwarzlack-M´s sind nix für zarte Gemüter, die sind eher auf Patina ausgelegt, aber das stand ja schon im MP-Prospekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted April 30, 2007 Share #157  Posted April 30, 2007 Von Anfang Februar bis jetzt sind es nicht 4, sondern nur 3 Monate. Ich bin dafür, den Fred offen zu halten, bis uns Magicman, oder gut informierte Kreise vom Happyend erzählen. Danach sollten dann 2 Monate genügen, bis jeder seine abschließende Wertung der Ereignissse gepostet hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 30, 2007 Share #158  Posted April 30, 2007 Hi, mal ein paar Worte zum CS, eigentlich hätte ich dass nicht hier gepostet, aber wenn ich dass alles so lese, ich habe andere Erfahrungen gemacht.  Vor ein paar Tagen mit meiner R8 + DMR + 100 + 60 Makro zu Service gefahren, freundliche Aufnahme der Angelegenheit und Hinzuziehung des zuständigen Technikers zum Problem. Nach ausgiebiger fachlicher Diskussion und erstem Vorcheck Fehler erkannt, alles dagelassen und nach 1,5 Woche wieder abgeholt. Bei der Abholung wurden die beseitigten Probleme erläutert, mehr kann man doch nicht mehr erwarten ? oder. Übrigens waren alle Teile in Top Zustand, sicher kein Zufall.  Und ganz zum Schluss, alles noch auf Kulanz, obwohl dies auf einige der Teile nicht mehr zugetroffen hätte.  Bei welchem anderen Kameraladen wäre dass in deutschen Landen noch möglich ? Ich war auch schon bei der Konkurrenz ( C ) , hätte man sich komplett sparen können, und geholfen hatt´s auch nicht viel.  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted April 30, 2007 Share #159  Posted April 30, 2007 Ich war auch schon bei der Konkurrenz ( C ) , hätte man sich komplett sparen können, und geholfen hatt´s auch nicht viel.  Hallo Poseidon,  hätt´ste mal vorher hier Forum nachgefragt, das hätten wir Dir gleich sagen können, dass der ( C ) -Service nichts an Deiner R8 + DMR + 100 + 60 Makro reparieren kann! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 30, 2007 Share #160  Posted April 30, 2007 Hallo Poseidon, hätt´ste mal vorher hier Forum nachgefragt, dass hätten wir Dir gleich sagen können, dass der ( C ) -Service nichts an Deiner R8 + DMR + 100 + 60 Makro reparieren kann!  Hi, bei ( C ) war ich schon mit deren Teilen, die ich auch ab und an nehme, aber kein Vergleich zu den Solmsern. Ich meine da meine Behandlung. Zu ( N ) kann ich nichts beitragen, da war noch nix kaputt, hab aber auch nicht viel von den Jungs. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.