DDM Posted June 20, 2011 Share #1 Posted June 20, 2011 Advertisement (gone after registration) DANA Deutsche Allgemeine Nachrichtenagentur (1945 bis 1946) Vorgänger der DPA, in der amerikanischen Besatzungszone. Kamera von Herrn Riethausen. (( In den 70ger Jahren gegen eine SL-Mot mit Motor eingetauscht. )) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/154764-iiic-dana/?do=findComment&comment=1707858'>More sharing options...
Advertisement Posted June 20, 2011 Posted June 20, 2011 Hi DDM, Take a look here IIIc DANA. I'm sure you'll find what you were looking for!
Gerd K Posted June 23, 2011 Share #2 Posted June 23, 2011 Albert Riethausen war später Deutschland Fotochef bei AP in Frankfurt. Oder irre ich? Gruß GK Link to post Share on other sites More sharing options...
hoferat Posted June 24, 2011 Share #3 Posted June 24, 2011 nein. Link to post Share on other sites More sharing options...
hoferat Posted June 25, 2011 Share #4 Posted June 25, 2011 ja. nein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted June 27, 2011 Share #5 Posted June 27, 2011 Na klar war er Foto Deutschland der Associated Press in der Moselstraße in Frankfurt. Mein alter Herr war zu der Zeit im Berliner Büro der Fotograf von AP und danach Fotoleiter bei UPI in Frankfurt. Alles klar? Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
hoferat Posted June 28, 2011 Share #6 Posted June 28, 2011 schrieb ich doch. er war fotochef (ja) "oder irre ich mich?" (nein). gibts mal wieder bilder aus dem archiv ihres vaters? Link to post Share on other sites More sharing options...
hoferat Posted August 16, 2011 Share #7 Posted August 16, 2011 Advertisement (gone after registration) hab übrigens gerade eins gesehen. credit ap/kreusch. us- und sowjetpanzer am checkpoint charly Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted August 18, 2011 Share #8 Posted August 18, 2011 Das ist eine tolles Sammlerstück, keine Frage, nur wie eine Kamera, die über viele Jahre professionell genutzt wurde sieht sie überhaupt nicht aus, wie kommt's? Link to post Share on other sites More sharing options...
Hannes Albert Posted January 18, 2012 Share #9 Posted January 18, 2012 Hallo, habe letztes Jahr in Frankfurt am Main auf RAHN-Auktion Herrn Riethausen's M6 ersteigert! Ein wunderbares Gerät! Passend dazu ist auf der Rückseite sein Vorname "Albert" graviert welcher mein Nachname ist Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted January 19, 2012 Share #10 Posted January 19, 2012 >> Eckart Das war im Grunde so wie es heute auch noch ist: die in der obersten Reihe mussten nicht so "ran", somit auch nicht ihre Kameras. Eine Chefkamera darf also schon mal so aussehen. gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 9, 2015 Share #11 Posted April 9, 2015 forumsumzug - nach oben! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.