werner__ Posted February 6, 2007 Share #1 Posted February 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Wer kann mir einen Tipp geben? Ich möchte mir für eine D-Lux 3 einen Ersatzakku kaufen. Das Originalteil von Leica mit der Bezeichnung BP-DC4 liegt laut Unverb. Preisempf. bei 65,-€. Bei ebay hingegen, werden Akkus angeboten - natürlich keine Originalware - die zwischen 5,- und 15,-€ gehandelt werden. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kompatibilität dieser no name Produkte gemacht, kann man sie empfehlen oder sollte man besser die Finger davon lassen? Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 6, 2007 Posted February 6, 2007 Hi werner__, Take a look here Ersatzakku für Leica D-Lux 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted February 6, 2007 Share #2 Posted February 6, 2007 auch wenn ich keine Erfahrung mit Fremdakkus habe, würde ich die Finger von NoName-Akkus lassen. Das heisst nun nicht, man solle unter allen Umständen den Originalakku nehmen, sondern namhafte Hersteller, die schon ein wenig für ihren guten Ruf taten, sind durchaus bei mir in der engeren Wahl. Vor Fälschungen (billigst-Akku mit Namen) ist zu warnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted February 6, 2007 Share #3 Posted February 6, 2007 Wer kann mir einen Tipp geben? Ich möchte mir für eine D-Lux 3 einen Ersatzakku kaufen. Das Originalteil von Leica mit der Bezeichnung BP-DC4 liegt laut Unverb. Preisempf. bei 65,-€. Bei ebay hingegen, werden Akkus angeboten - natürlich keine Originalware - die zwischen 5,- und 15,-€ gehandelt werden. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kompatibilität dieser no name Produkte gemacht, kann man sie empfehlen oder sollte man besser die Finger davon lassen? Gruß Werner Hallo Werner Bisher hatte ich nur bei einem 5,00 € Probleme diesen habe ich dann sofort entsorgt. Das waren alles Akkus für Canon DSLR und für die E 330. Wenn die Leica in allen Belange Baugleich ist wie dei Pana DMC LX 2 kann ich dir den Ansmann A-Pan CGA S005 empfehlen, dieser hat 27,00 € gekostet beim Mediamarkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
pebi Posted February 6, 2007 Share #4 Posted February 6, 2007 Hallo, ich habe einen hähnel Akku bei Cosmos um 22 € gekauft. Bis jetzt ist mir kein Unterschied in der Leistung/Laufzeit aufgefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted February 6, 2007 Author Share #5 Posted February 6, 2007 Zunächst bedanke ich mich bei Holger, Peter und Jochen für die schnelle und hilfreiche Beratung. Holger und Jochen haben wohl unbedingt recht, von einem billigen no name Produkt abzuraten. Ist schließlich einiges in den letzten Jahren mit diesen Akkus passiert. Peters Hinweis bezüglich des hähnel-Akkus, hört sich sehr gut an, ich gehe mal davon aus, das Du diesen Akku in der neuen D-Lux 3 einsetzt. Dann wäre ich Dir noch dankbar, wenn Du mir die genaue Typenbezeichnung mitteilen könntest, das erleichtert mir die Suche. Ist Cosmos eine Supermarktkette? Auch Dein Hinweis, Jochen, ist sehr gut, allerdings weiß ich natürlich auch nicht ganz genau, ob die Leica D-Lux 3 mit der Panasonic DMC LX2, zumindest im Bereich Akku absolut identisch ist. Wäre schon interessant, zumal der Mediamarkt auch für mich gut erreichbar ist. Vielleicht finde ich ja mal zufällig einen fachkundigen Verkäufer im Mediamarkt der mich diesbezüglich beraten kann. Zumindest habe ich dort ein problemloses Umtauschrecht. Werde mir auch noch - entweder 1 x 2GB, oder 2 x 1GB - eine vernünftige Speicherkarte kaufen. Da scheint wohl die SanDisc SD Extreme III der Renner zu sein. Vielleicht könnt Ihr mir ja auch diesbezüglich einen Hinweis geben. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
leukos Posted February 6, 2007 Share #6 Posted February 6, 2007 Hallo Werner, seit etwa 4 Wochen verwende ich in meiner Digilux 2 eine SanDisk Extreme III 1 GB. Bin voll zufrieden. Gruß Leukos Link to post Share on other sites More sharing options...
motoguzzi Posted February 6, 2007 Share #7 Posted February 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Werner, seit etwa 4 Wochen verwende ich in meiner Digilux 2 eine SanDisk Extreme III 1 GB. Bin voll zufrieden. Gruß Leukos Ich hatte für eine alte Ixus einen NoName Akku für 5€ gekauft-nie wieder; dies ist nur schrott. Ich denke aber, die genannten Empfehlungen für ca. 50% des Originalpreises sind o.k.-also nie zu billig! Adressiert die D-Lux 2 auch 2GB Karten? Ansonsten habe ich mit der 1GB ExIII in meiner Digilux 2 nur gute Erfahrungen gemacht-da solte man nicht sparen ...:-) grüße volker Link to post Share on other sites More sharing options...
pebi Posted February 6, 2007 Share #8 Posted February 6, 2007 Hallo Werner, Cosmos ist eine Elektromarktkette in Österreich, sie haben die Panasonic im Programm und daher auch die passenden Akkus. Der Akku der DMC LX2 und der Dlux3 sind baugleich. Vor sehr billigen Akkus würde ich auch abraten und ich würde den Akku beim Kauf testen. Bei einer Olympus Kamera habe ich eine Reserveakku gekauft der eine Spur größer war als der originale, er passte zwar in den Schacht nur der Auswurf funktionierte nicht. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
kb2005 Posted February 6, 2007 Share #9 Posted February 6, 2007 Hallo Werner, wenn du das Thema vertiefen willst, wirst du hier fündig: http://www.leica-camera-user.com/digitalforum/10826-erfahrungen-mit-guenstigen-akkus-z-b.html?highlight=akkus Gruß, Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted February 6, 2007 Share #10 Posted February 6, 2007 [quote name=werner__ Werde mir auch noch - entweder 1 x 2GB, oder 2 x 1GB - eine vernünftige Speicherkarte kaufen. Da scheint wohl die SanDisc SD Extreme III der Renner zu sein. Vielleicht könnt Ihr mir ja auch diesbezüglich einen Hinweis geben. Gruß Werner[/quote] Speicherkarten Beitrag Link to post Share on other sites More sharing options...
vinorosso Posted February 7, 2007 Share #11 Posted February 7, 2007 Wer kann mir einen Tipp geben? Ich möchte mir für eine D-Lux 3 einen Ersatzakku kaufen. Das Originalteil von Leica mit der Bezeichnung BP-DC4 liegt laut Unverb. Preisempf. bei 65,-€. Bei ebay hingegen, werden Akkus angeboten - natürlich keine Originalware - die zwischen 5,- und 15,-€ gehandelt werden. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kompatibilität dieser no name Produkte gemacht, kann man sie empfehlen oder sollte man besser die Finger davon lassen? Gruß Werner Hallo Werner! Ich habe mir bei ebay so einen gekauft (ich glaube 7,95€ ) und habe bis jetzt noch nichts Nachteiliges bemerkt. Gruß Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
leukos Posted February 17, 2007 Share #12 Posted February 17, 2007 Hallo Werner!Ich habe mir bei ebay so einen gekauft (ich glaube 7,95€ ) und habe bis jetzt noch nichts Nachteiliges bemerkt. Gruß Heinz Heinz, Du bist ein Glückspilz! Solches Glück ward mir noch nie zuteil. Gruß Alfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.