Rona!d Posted November 28, 2012 Share #41 Posted November 28, 2012 Advertisement (gone after registration) Ist doch interessant, wie sich die Dinge in 1,5 Jahren verändert haben, oder !?!? Ich erahne zwei Gründe: 1) Neue Kunden in nahen und vor allem fernen Ländern schreien danach 2) Andere Kunden rufen immer noch nach einer "adäquaten" Lösung Mich stört der Live-View nicht, er ist ja nur "optional" zu benutzen und (noch) keine Pflicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 28, 2012 Posted November 28, 2012 Hi Rona!d, Take a look here Preis für 18-mm-Aufstecksucher - habe ich Halluzinationen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
fjheimann Posted December 2, 2012 Share #42 Posted December 2, 2012 Ist das Gehäuse tatsächlich aus Metall ?Dann würde ich über den Kauf noch mal nachdenken Der ist volles Rohr aus Metall. Mit parallaxenausgleich und der Möglichkeit, Wasser zu wiegen, Fjheimann Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted December 11, 2012 Share #43 Posted December 11, 2012 Wie muss ich mir das mit dem parallaxenausgleich vorstellen? Ist der Aufstecksucher mit dem Entfernungsmesser gekoppelt? Verzeiht meine dümmliche Frage, aber ich hab kein Plan von den Dingern. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 11, 2012 Share #44 Posted December 11, 2012 Wie muss ich mir das mit dem parallaxenausgleich vorstellen? Ist der Aufstecksucher mit dem Entfernungsmesser gekoppelt? Verzeiht meine dümmliche Frage, aber ich hab kein Plan von den Dingern. .... der Parallaxenausgleich (eher Hinweis) für den Nahbereich ist nur eine gestrichelte Linie im Inneren des Rahmens des Spiegelsuchers Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted December 11, 2012 Share #45 Posted December 11, 2012 Wie muss ich mir das mit dem parallaxenausgleich vorstellen? Ist der Aufstecksucher mit dem Entfernungsmesser gekoppelt? Verzeiht meine dümmliche Frage, aber ich hab kein Plan von den Dingern. Beim angesprochenen "Frankenfinder" oder wie er offiziell genannt wird, der Leica Universal Weitwinkelsucher M kann man die Entfernung des Motivs selbst einstellen und so den Leuchtrahmen an einen günstigeren Platz verschieben. Siehst du auch hier Oben siehst du die Einstellung für die Brennweite und unten die für die Entfernung Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 11, 2012 Share #46 Posted December 11, 2012 aha, der Frankenfinder war gefragt nicht der 18er Sucher (vom Titel) Da stimmt sogar der Rahmen bei korrekter Entfernungseinstellung mit dem Bild überein, zumindest besser als im Meßsucher Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted December 11, 2012 Share #47 Posted December 11, 2012 Advertisement (gone after registration) Wie auch immer, so sind beide Möglichkeiten beantwortet:D Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted June 5, 2013 Share #48 Posted June 5, 2013 ....Leica Universal Weitwinkelsucher M ..... Na, das nenn' ich doch mal eine qualifiziert gemachte Animation von der Fa. Leica: Eine M8 mit crop und 28er Objektiv und Frankenfinder! In dieser Kombination ist der Sucher vollkommen unnützer Quatsch! Der müsste hier ca. 35mm Einstellung haben, wenn man ein 28er an der M8 nutzten will. Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted July 19, 2013 Share #49 Posted July 19, 2013 Na, das nenn' ich doch mal eine qualifiziert gemachte Animation von der Fa. Leica:Eine M8 mit crop und 28er Objektiv und Frankenfinder! In dieser Kombination ist der Sucher vollkommen unnützer Quatsch! Der müsste hier ca. 35mm Einstellung haben, wenn man ein 28er an der M8 nutzten will. Thomas Ebenso phänomenal ist die Aktualität der Beschreibung: (Der Leica Universal Weitwinkelsucher M wird ab Dezember 2006 verfügbar sein.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.