Jump to content

Schirm

Suuumm55

Recommended Posts

Gefällt mir. Du hast wohl eine ganze Sammlung von Flugsamen zu Hause, oder? :D

danke Erich :)

nicht unbedingt, man sollte jedoch immer einen kleinen Vorrat parat haben....:D

ich kann Dir die Pflanzenart jetze nicht nennen, aber eine Pusteblume wie wir sie für gewöhnlich kennen ist es nicht...einfach fasziniert diese Form u. Leichtigkeit...

Ok, warum sagt es mir nichts?

Die Leichtigkeit kommt für mich garnicht rüber. Das Teilchen wirkt wie angepinnt (Schärfe liegt ganz unten am Stängel) auf einem Fremdkörper (Teppich, Polster?)

Bis auf besagten Stängel ist der Rest unscharf, was bei Blende 3,3 und 1/30 Sekunde normal ist. Für mehr Schärfe durch Abblenden reichte das Licht vermutlich nicht aus. Die weißen Krümel stören auch.

Unschärfe kann ein starkes Bildelement sein, hier kommt das aber einfach wie suboptimal umgesetzt rum.

Das ist selbstredend komplett subjektiv. :)

Ok, warum sagt es mir nichts?

Die Leichtigkeit kommt für mich garnicht rüber. Das Teilchen wirkt wie angepinnt (Schärfe liegt ganz unten am Stängel) auf einem Fremdkörper (Teppich, Polster?)

Bis auf besagten Stängel ist der Rest unscharf, was bei Blende 3,3 und 1/30 Sekunde normal ist. Für mehr Schärfe durch Abblenden reichte das Licht vermutlich nicht aus. Die weißen Krümel stören auch.

Unschärfe kann ein starkes Bildelement sein, hier kommt das aber einfach wie suboptimal umgesetzt rum.

Das ist selbstredend komplett subjektiv. :)

danke für Deine suboptimale/subjektive Beobachtungsanalyse :)

es wäre fatal für einen Tänzer, wenn er angepinnt wäre....;)

"er" schwebt und ich hatte ne Menge Glück das "er" so stehen blieb...

Unter/ Vorlage schwarz/graues Fotopapier ohne (Brot)krümel :D

Tageslichteinfall oben/seitlich, daher der helle pudrige Schirm

Kontrastzugabe

Hallo,

vom Motiv her spricht es mich an. Der tiefe, schwarze Hintergrund, die schiefe Ebene und darin, filigran, das filigran wirkende Motiv. Soweit schön gemacht.

Jedoch würde ich mir wünschen, Du hättest die Schärfe etwas dehnen können. Ich könnte mir vorstellen, daß Du dann eine ganz eigene Plastizität erhalten hättest, die das Ganze unterstreicht. Einfach so ein Gedanke zu einem stimmigen und guten Ansatz. :)

Gruß

Thomas

Hallo,

vom Motiv her spricht es mich an. Der tiefe, schwarze Hintergrund, die schiefe Ebene und darin, filigran, das filigran wirkende Motiv. Soweit schön gemacht.

Jedoch würde ich mir wünschen, Du hättest die Schärfe etwas dehnen können. Ich könnte mir vorstellen, daß Du dann eine ganz eigene Plastizität erhalten hättest, die das Ganze unterstreicht. Einfach so ein Gedanke zu einem stimmigen und guten Ansatz. :)

Gruß

Thomas

wie immer ein Danke Thomas :)

freut mich das Du hier so tief hineingeschaut hast.....

Gruss !!!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...