sinope73 Posted June 16, 2011 Share #1 Posted June 16, 2011 Advertisement (gone after registration) An einer Klippe gewachsen, wahrscheinlich schon uralt. M9, Elmar 50 [ATTACH]262913[/ATTACH] Kommentare willkommen ___________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 16, 2011 Posted June 16, 2011 Hi sinope73, Take a look here Ölbaum. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted June 16, 2011 Share #2 Posted June 16, 2011 Für mich ein schönes Bild, welches kraftvolle Ruhe ausstrahlt. Ein tolles Motiv hast Du da gefunden! Zu den technischen Aspekten: Die Kontraste des Baums sind für mich zu hart, auch wirkt der Baum im Bereich der Blätter überschärft. Die pastelligen Töne der Hintergrund-Lanschaft machen Lust auf mehr, ich wünscte mir daher unten noch einen Schluck mehr Landschaft. Oben könnte man dagegen dann etwas beschneiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted June 16, 2011 Share #3 Posted June 16, 2011 sehe ich auch wie Thomas, das Licht in der Ferne ist wunderschön, der Baum konstrastiert da ein wenig zu stark - in Summe aber ein sehr malerisches Bild Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 16, 2011 Share #4 Posted June 16, 2011 gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted June 17, 2011 Author Share #5 Posted June 17, 2011 @ Chorknabe & Stefan2010 - Dankeschön für die Auseinandersetzung mit meinem Bild. Ich habe versucht, einige der Hinweise umzusetzen. Überschärfung und harter Kontrast lassen sich beheben, aber die Lichtstimmung der Küstenlinie unten bekomme ich (bisher) noch nicht besser hin. Ich werde noch ein wenig basteln und das Ergebnis dann noch mal zeigen. _______________________ Bis dahin Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted June 17, 2011 Share #6 Posted June 17, 2011 Ich habe versucht, einige der Hinweise umzusetzen. Überschärfung und harter Kontrast lassen sich beheben, aber die Lichtstimmung der Küstenlinie unten bekomme ich (bisher) noch nicht besser hin. Die Lichtstimmung der Küstenlinie ist perfekt! Ich würde nur gerne mehr davon sehen, also sozusagen unten am Bild noch etwas dranschneiden Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted June 17, 2011 Author Share #7 Posted June 17, 2011 Advertisement (gone after registration) Ach so, mehr Küstenlinie hab ich nicht. Der Ausschnitt ist so, wie er aus der Kamera kam, und ich hab nur dies eine Bild gemacht, ein Glückstreffer sozusagen. Nochmals Danke von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted June 17, 2011 Share #8 Posted June 17, 2011 Ich finde auch das der kräftige Kontrast des Baumstamms ausreicht, die Blätter besondes in der oberen Bildhälfte können ruhig etwas weicher erscheinen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.