telewatt Posted January 10, 2010 Author Share #21 Posted January 10, 2010 Advertisement (gone after registration) ihr schraubt die preise für die taschen in der bucht mit euren diskussionen ja ganz schön in die höhe gruß OLAF ..das habe ich auch schon bemerkt!.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 10, 2010 Posted January 10, 2010 Hi telewatt, Take a look here Ein Leica-Abend mit Walther Benser 1955 ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
samiba Posted January 11, 2010 Share #22 Posted January 11, 2010 Hallo Jan, ich habe ebenfalls das Trum von Tasche für meine SL2Mot. Gab es unterschiedliche große, schwarze Taschen von Benser für SLMot und SL2Mot? Meine hat die Maße (LxBxH) ca. 33x17x27cm Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 11, 2010 Author Share #23 Posted January 11, 2010 Hallo Jan, ich habe ebenfalls das Trum von Tasche für meine SL2Mot. Gab es unterschiedliche große, schwarze Taschen von Benser für SLMot und SL2Mot? Meine hat die Maße (LxBxH) ca. 33x17x27cm Grüße, Michael Gerade habe ich die Info bekommen, beide Taschen sind Sonderanfertigungen. Von der großen Schwarzen wurden 10 Stück hergestellt. Die kleine Helle ist auf Kundenwusch gemacht worden, ob da weitere in dieser Ausführung in den Handel gekommen sind ist nicht sicher. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 11, 2010 Share #24 Posted January 11, 2010 Gerade habe ich die Info bekommen, beide Taschen sind Sonderanfertigungen.Von der großen Schwarzen wurden 10 Stück hergestellt. Die kleine Helle ist auf Kundenwusch gemacht worden, ob da weitere in dieser Ausführung in den Handel gekommen sind ist nicht sicher. Grüße, Jan Wow, ich Glücklicher. Ich habe eine der 10. Darf ich Dich fragen, woher Du die Info jetzt noch bekommen konntest? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 11, 2010 Author Share #25 Posted January 11, 2010 Gerd, du hast Post... Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted January 11, 2010 Share #26 Posted January 11, 2010 Gut, dann haben jetzt schon 3 die großen Benser Taschen gefunden. Gert, Jan, bekommen wir die anderen 7 noch ausfindig gemacht? Dann machen wir das Große-Benser-Taschen-Treffen Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 11, 2010 Author Share #27 Posted January 11, 2010 Advertisement (gone after registration) Nein es sind anscheinend nur 2 "Echte"..... Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted January 11, 2010 Share #28 Posted January 11, 2010 Gut, jetzt mal Butter bei die Fische: Wo sind die anderen 8 Großen-Benser-Taschen??? Für sachdienliche Hinweise.... Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Bailer Posted January 15, 2010 Share #29 Posted January 15, 2010 Gut, jetzt mal Butter bei die Fische: Wo sind die anderen 8 Großen-Benser-Taschen???Für sachdienliche Hinweise.... Grüße, Michael Hallo Michael, Hier noch eine kleine Benser Weichledertasche. Wenn da erstmal die M9 mit dem versenkbaren Summicron drin ist!!!! Dann wird es die kompakteste und leichteste Vollformatkamera der Welt. Gruss Peter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/15435-ein-leica-abend-mit-walther-benser-1955/?do=findComment&comment=1188276'>More sharing options...
Dr. No Posted January 15, 2010 Share #30 Posted January 15, 2010 M9 mit dem versenkbaren Summicron drin ist!!!! na, du mutest der M9 ja einiges zu ! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Bailer Posted January 17, 2010 Share #31 Posted January 17, 2010 na, du mutest der M9 ja einiges zu ! OLAF Hallo Olaf, So schlecht ist das alte "versenkbare" nicht, besser als das Summilux (vor asph) und besser als einige der neuen Zoomobjektive der VF SLR's Jedoch wird die M8 (9) zur "immer dabei Kamera" Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 17, 2010 Share #32 Posted January 17, 2010 So schlecht ist das alte "versenkbare" nicht, besser als das Summilux (vor asph) Das meinst du jetzt nicht ernst? Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Bailer Posted January 18, 2010 Share #33 Posted January 18, 2010 Das meinst du jetzt nicht ernst? Hallo Gert Ich habe die Objektive Summicron versenkbar, Nahsummicron, und das Summilux 1.4x50 (vor Asph) Ich beziehe mich im Vergleich auf Erwin Puts Leica Taschenbuch 7. Auflage. Das Summilux asph ist hier noch nicht aufgeführt. Ich habe die Kurven der beiden Objektive eingescannt. Nach meiner Interpretation der Kurven sehe ich keine wesentlichen Unterschiede. Ich werde dies gelegentlich auf meiner Testwand (Linien/mm) und auf unendlich (Stadtaufnahmen) überprüfen. Gruss Peter Summicron_2x50_versenkbar.pdf Summilux1.4x50.pdf Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 18, 2010 Share #34 Posted January 18, 2010 Eigentlich wollte ich ja schon die Kurven anführen: Die beiden Offenblenden MTFs sind nicht vergleichbar. Im Zentrum ist bei 5,6 das Summilux dem Summicron deutlich überlegen. Im Feld hat das Summicron leichte Vorteile bei deutlichem Restastigmatismus. Puts schreibt ja auch von der Streulichtempfindlichkeit. Ich habe beide Objektive und das alte Summicron ist im Makrokontrast erheblich flauer. Ich würde es nur für SW einsetzen. Das Summilux ist ein sehr schönes Objektiv, scharfzeichnend im Zentrum, wunderbares Bokeh und Farbwiedergabe. Ich habe hier zufällig ein Bildchen, der Scan und das Runterrechnen lassen eine Beurteilung im Web abschließend natürlich nicht zu, aber ich versichere Dir, mit dem versenkbaren Summicron wäre das nicht so geworden. Das Bild ist out of the Scanner, nur entsprechend geschärft. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/15435-ein-leica-abend-mit-walther-benser-1955/?do=findComment&comment=1191377'>More sharing options...
Peter Bailer Posted January 19, 2010 Share #35 Posted January 19, 2010 Eigentlich wollte ich ja schon die Kurven anführen: Das Summilux ist ein sehr schönes Objektiv, scharfzeichnend im Zentrum, wunderbares Bokeh und Farbwiedergabe. Ich habe hier zufällig ein Bildchen, der Scan und das Runterrechnen lassen eine Beurteilung im Web abschließend natürlich nicht zu, aber ich versichere Dir, mit dem versenkbaren Summicron wäre das nicht so geworden. Das Bild ist out of the Scanner, nur entsprechend geschärft. [ATTACH]183629[/ATTACH] Hallo Gert, Zugegeben, ich fotografiere auch vor allem mit dem Summilux (in Titanfassung), dies passt jedoch nicht in die Benser Tasche, dies war ja eigentlich das Thema. Das Summicron versenkbar habe ich mit einer M3 erworben. Das Nahsummicron mit einer M4 (geht leider nur im Nahbereich bei der M8) Das Summilux mit einer titanisierten M6 (dazu auch das 90er und Summilux 1.4x35+1.4x35asph alles titanisiert). Zur Zeit ist das 1.4x35asph mein Standardobjektiv an der M8. Falls dann irgendwann mal die M9 (hell lackiert) erhältlich ist, wird es sicher das 1.4x50 was vermutlich auch farblich gut zusammenpasst. Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Carolus Posted June 19, 2010 Share #36 Posted June 19, 2010 Hallo liebe Foto ( Leica ) Freunde, hier noch ein Nachtrag zum Thema Walther Benser. Das kleine Fotobuch im Taschenbuch-Format, herausgegeben vom Diener Verlag Neumünster aus dem Jahre 1968 sieht leider etwas mitgenommen aus, gesammelte Blätter, könnte man sagen. Vielleicht lag es auch am häufigen Lesen in diesem interessanten Büchlein, daß der Buchrücken auseinander ging. Jedenfalls hatte ich es Ende der 60er Jahre als fotobegeisterter Jungendlicher gekauft. Ich habe leider keinen seiner Vorträge gesehen, das bedauere ich heute. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/15435-ein-leica-abend-mit-walther-benser-1955/?do=findComment&comment=1356257'>More sharing options...
andy.we Posted June 20, 2010 Share #37 Posted June 20, 2010 Sehr schön. Was für ein Schiff ist das auf der Titelseite? Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Carolus Posted June 20, 2010 Share #38 Posted June 20, 2010 Hallo Andreas - ich kann leider nirgends einen Hinweis zu diesem Schiff finden. Viele Grüße - Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 9, 2015 Share #39 Posted April 9, 2015 forumsumzug - ab nach oben! Link to post Share on other sites More sharing options...
Orient XI Posted April 19, 2015 Share #40 Posted April 19, 2015 Man kann eine Ausgabe auf English neu kaufen. My Life with the Leica von Red Dot cameras Preis ~€27. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.