Jump to content

Firmware 1.162 für M9 ist da!

Recommended Posts

• Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht, weshalb es ausgerechnet mir passieren muss - gerade habe ich so ein Übelkeitsgefühl in der Magengegend - aber zuerst mein Problem: software wie beschrieben herruntergeladen, vorsichtshalber den Akku schwapp geladen, Karte rein, Camera an und..., nichts, es geschieht einfach nichts. Camera er(kennt) die software nicht oder zickt. Auf der Karte ist das Update auf der obersten Struktur mit 8,59 MB vorhanden, dennoch...

Bevor ich mich..., hat einer einen Rat..?:(

Herzlichen dank im Voraus.

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht, weshalb es ausgerechnet mir passieren muss - gerade habe ich so ein Übelkeitsgefühl in der Magengegend - aber zuerst mein Problem: software wie beschrieben herruntergeladen, vorsichtshalber den Akku schwapp geladen, Karte rein, Camera an und..., nichts, es geschieht einfach nichts. Camera er(kennt) die software nicht oder zickt. Auf der Karte ist das Update auf der obersten Struktur mit 8,59 MB vorhanden, dennoch...

- Software neu laden

- Karte in der M9 formatieren

- FW-Update erneut auf die oberste Ebene der SD-Karte laden

- alles noch einmal

Hallo alle zusammen,

Formatiere die Karte in der Kamera (oder nimm 'ne andere frisch formatierte Karte) und dann versuche das gleiche Procedere nochmals. Viel Glück

oh, Herr B.Lichter war parallel. Dann muß es ja funktionieren :)

danke für die schnellen Antworten!

Alles schon ausprobiert. Software von Leica neu geladen, entpackt, auf eine firsch formatierte SDHC-Karte gezogen, gesendet an, ... sie können die Karte nun entfernen usw, rein in die ausgeschaltete Camera, dies eingeschaltet und den Rest kennt Ihr ja schon...; leider bleibt es dabei:.... nix :mad::mad:

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....! Warum nur immer mir?!?:mad::mad:

danke für die schnellen Antworten!

Alles schon ausprobiert. Software von Leica neu geladen, entpackt, auf eine firsch formatierte SDHC-Karte gezogen, gesendet an, ... sie können die Karte nun entfernen usw, rein in die ausgeschaltete Camera, dies eingeschaltet und den Rest kennt Ihr ja schon...; leider bleibt es dabei:.... nix :mad::mad:

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....! Warum nur immer mir?!?:mad::mad:

Ich würde erst mal eine Nacht darüber schlafen und morgen früh den CS anrufen

Nur eine Frage zur Sicherheit: Extrahiert worden ist die Datei sicherlich, bevor sie auf die Speicherkarte kam?

str.

Herzlichen Dank, du hattest die Lösung: WIN-RAR entpackt und entzippt auch aber offenbar nicht das von LEICA. Habe mir nun WIN-ZIP (schweren Herzens) geladen entpackt und es klappt. Klasse und ein herzliches D A N K E:p an alle...

Vieleicht hilft es ja auch anderen, die sich nicht gemeldet haben!?

Super, der Abend und das Fotoevent morgen um 05:00 h sind gerettet

Siggi

Herzlichen Dank, du hattest die Lösung: WIN-RAR entpackt und entzippt auch aber offenbar nicht das von LEICA. Habe mir nun WIN-ZIP (schweren Herzens) geladen entpackt und es klappt. Klasse und ein herzliches D A N K E:p an alle...

Siggi

das ging ja dann doch noch gut :) Am besten auf Mac umsteigen, da muß man garnix machen:rolleyes:

Ich würde erst mal eine Nacht darüber schlafen und morgen früh den CS anrufen

Danke für Deine Anteilnahme. Hatte mir auch vorgenommen den CS anzurufen, wäre auch eine Möglichkeit aber so ist es besser. Aber wirklich. morgen früh um 04:00h ist die Nacht zu Ende und es werden in einer alten Fabrik um 05:00h Aufnahmen gemacht. Wäre natürlich auch ohne das Update gegangen jedoch mit einem flauen Gefühl. Habt Dank euch allen für die kollegiale Hilfe.:p

Siggi

Siggi

Schau Dir mal 7zip an, das sollte eines der besten Programme sein.

Also wie sieht es aus?

Zunächst mit alter Firmware 1.1.38 jeweils aufgenommen mit schwach lichtdurchlässigem Diffusor unmittelbar vor dem Objektiv (auf der Sonnenblende); stark bewölkter Himmel, trübes Tageslicht; codierte Objektive, jeweils Objektiverkennung "auto"

1:2/28mm Summicron-M asph.

Blende 2:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Blende 5.6:

Blende 16:

Neue Firmware, selbe Situation, selbes Objektiv 2/28 Summicron:.

Blende 2:

Blende 5.6:

Blende 16:

Ich bin der Meinung, dass Leica bei einer solchen Dateigröße auf das Zippen der Datei gerne verzichten könnte. Die wenigen Millisekunden, die der Download dadurch schneller ist, stehen doch in keinem Verhältnis damit, dass viele Anwender Probleme beim entzippen der Firmware-Datei haben.

Ich muß gerade mal schauen, ob mein Mac auch Dateien zippen kann. Wahrscheinlich über die rechte (virtuelle) Maustaste im Kontextmenü...

Viele Grüße aus Waiblingen

Markus

1:3,8/38 Super-Elmar-M, alte Firmware, Situation wie oben:

Blende 3,8:

Blende 5,6:

Blende 16:

Neue Firmware, selbe Situation, selbes Objektiv 2/28 Summicron:.

Blende 2:

[ATTACH]262850[/ATTACH]

Blende 5.6:

[ATTACH]262851[/ATTACH]

Blende 16:

[ATTACH]262853[/ATTACH]

Sensor putzen ist angesagt :)

Ich habe schon mal mit dem 18er einiges probiert. Keine Graukarte fotografiert sondern den bewölkten Himmel. Die Probleme mit den roten Ecken scheinen bereinigt zu sein.

3,8/18, Neue Firmware, ansonsten wie oben:

Blende 3,8:

Blende 5,6:

Blende 16:

Sensor putzen ist angesagt :)

Ich habe schon mal mit dem 18er einiges probiert. Keine Graukarte fotografiert sondern den bewölkten Himmel. Die Probleme mit den roten Ecken scheinen bereinigt zu sein.

Mein "Problem" mit dem 3,8/18 ist, dass ich früher sehr zuverlässig in natürlichen Situationen rote Farbstiche mit der alten Firmware produzieren konnte, seit Monaten gelingt es mir aber - fast - nicht mehr - nur noch wenn ich es produziere. Beispiel vom Wolkenhimmel mit alter Firmware von eben (oben rechts):

Jedenfalls Dank an alle Beta-Tester, die sich als Hausaufgabenhilfe bewährt haben !!

Mein "Problem" mit dem 3,8/18 ist, dass ich früher sehr zuverlässig in natürlichen Situationen rote Farbstiche mit der alten Firmware produzieren konnte, seit Monaten gelingt es mir aber - fast - nicht mehr - nur noch wenn ich es produziere. Beispiel vom Wolkenhimmel mit alter Firmware von eben (oben rechts):

[ATTACH]262860[/ATTACH]

Jedenfalls Dank an alle Beta-Tester, die sich als Hausaufgabenhilfe bewährt haben !!

:D:D:D

.... Bitte, gern geschehen :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...