mac-123 Posted February 5, 2007 Share #1 Posted February 5, 2007 Advertisement (gone after registration) R5/2,8/180 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 5, 2007 Posted February 5, 2007 Hi mac-123, Take a look here park/licht/schatten . I'm sure you'll find what you were looking for!
mac-123 Posted February 5, 2007 Author Share #2 Posted February 5, 2007 noch eines dazu:) Link to post Share on other sites More sharing options...
kuddel Posted February 5, 2007 Share #3 Posted February 5, 2007 Hallo Mario, mir gefallen, darf ich sagen die impressionistischen Bilder, und die Konsequenz der Umsetzung sehr gut. Wobei ich dem ersten Bild den Vorzug geben würde. Danke und viele Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted February 5, 2007 Share #4 Posted February 5, 2007 Während das zweite Bild einige gestalterische Momente enthält, finde ich das erste gar nicht gut; die Baumkronen mögen ja noch angehen, aber worauf dann der Blick geführt wird, eine nichtssagende Wand mit ausgefressenen Lichtern, das gefällt mir nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted February 5, 2007 Share #5 Posted February 5, 2007 #1 ist wirklich nicht der Brüller. Da möchte ich mich Peter anschließen. Dafür gefällt mir aber #2 ausnehmend gut. Finde ich super. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted February 5, 2007 Share #6 Posted February 5, 2007 Tut mir leid, mir erschließt sich das Spiel mit der "Schärfe" noch nicht so recht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted February 5, 2007 Share #7 Posted February 5, 2007 Advertisement (gone after registration) Mit dem ersten Bild kann ich nichts anfangen. Die skizzenhaft weichen Konturen der Figuren des zweiten Bildes erinnern mich auch an impressionistische Bilder. Da stört mich dann aber rechts das Stück scharf abgebildete Baumrinde. Als Foto finde ich es gut. Sonst liegt mir der Expressionismus mehr. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted February 6, 2007 Share #8 Posted February 6, 2007 Ich finde, das zweite Bild lebt gerade von dem schmalen Streifen mit der scharfen Rindenstruktur. Nach meinem Geschmack ein Superbild. Das erste dagegen wirkt wie verwackelt und posthum zur "Kunst" erklärt. Nice try ... Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 6, 2007 Share #9 Posted February 6, 2007 Sorry, ich kann mit beiden Fotos nichts anfangen. Allein Farbspiele reichen mir nicht. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted February 6, 2007 Share #10 Posted February 6, 2007 Das zweite Bild gefällt mir sehr gut, allein der Rand rechts, wo die Baumrinde noch reletiv scharf abgebildet ist, stört mich ein wenig, ich persönlich hätte den rechten Rand beschnitten. Dann ist es zwar kein "reales" Foto mehr, aber dennoch ein gelungenes künstlerisches. Mich interessiert noch eins, ist das Bild definitiv so entstanden, wie Du es hier einstellst, oder hat die digitale Dunkelkammer zu diesem für mich beachtlichen Ergebnis geführt. Aber wie auch immer, das Bild hat was. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
mac-123 Posted February 7, 2007 Author Share #11 Posted February 7, 2007 hallo, danke für die antworten und anregungen, glaube zwischenzeitlich auch, dass bild 2 besser ist. werner: werde noch den original papierbildscan einstellen, bild ist beschnitten und mit PS2 gering nachbearbeitet. mache das immer, da ich nicht mit meinem scanner zurecht komme, sozusagen aus der not eine tugend. ist aber im original ähnlich unscharf. würde mich auch interessieren ob der umarbeitungsgrad noch als "angemessen" angesehen wird. ansonsten bin ich nach vielem arbeiten mit digital und analog, für mich, zu dem ergebnis gekommen, dass die analog fotografie eine klare veränderung macht, weg von der allgemeinfotografie hin zur reinen kunstsprache. liegt auch nahe, eine digi wird immer ein messinstrument bleiben, auch wenn sie sich noch so in zukunft der analogoptik annähern kann. eine analoge dagegen bleibt ein werkzeug für den fotografen. finde das im nachhinein, nachdem sich bei mir die begeisterung für die digitale technik etwas gelegt hat, eigentlich ganz positiv. habe auch in den letzten jahren viel vom digitalenmesswerkzeug gelernt. finde die entwicklung insgesamt sehr positiv, da die analogtechnik entlich den schritt in die "selbstständige" kunstgestaltung schaffen kann und sich nicht mehr von massenweiser freizeit und urlaubsknipserei überlagert sehen muss. glaube sogar das in der kunst die analoge fotografie mehr anerkennung finden wird. war doch bis jetzt immer ein stifkind. sie hier nur den neuen bildband von Francesca Woddmann. ihre bilder aus den 80.er jahren kosten als abzug zur zeit um die 5000.-- euro. vor 7-8 jahren waren sie noch für 1800.-- DM zu bekommen. Auflage 60 stück. grüsse mario grüsse mario Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted February 7, 2007 Share #12 Posted February 7, 2007 ... für mich ....... Tonne. Versteh' ich nicht. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
mac-123 Posted February 7, 2007 Author Share #13 Posted February 7, 2007 auch eine meinung, danke mario Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 7, 2007 Share #14 Posted February 7, 2007 extrem gewöhnungsbedürftig...., oder das ist so nicht meine welt und ich versteh das einfach nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 7, 2007 Share #15 Posted February 7, 2007 die beiden bilder schreien nach einem kunstsammler mit zu viel geld und wenig genug verstand. Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted February 7, 2007 Share #16 Posted February 7, 2007 ..........sicher verstehe ich nichts von Kunst - und das ist auch gut so! Mir sagen beide Bilder nicht zu ................und sagen mir auch nichts! Was ist da bitteschön so toll???? ........... ich bin ja (noch!) lernfähig! Gruß vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
mac-123 Posted February 9, 2007 Author Share #17 Posted February 9, 2007 ...hallo, werner: werde noch den original papierbildscan einstellen, bild ist beschnitten und mit PS2 gering nachbearbeitet. mache das immer, da ich nicht mit meinem scanner zurecht komme, sozusagen aus der not eine tugend. ist aber im original ähnlich unscharf. würde mich auch interessieren ob der umarbeitungsgrad noch als "angemessen" angesehen wird. glaube sogar das in der kunst die analoge fotografie mehr anerkennung finden wird. war doch bis jetzt immer ein stifkind. siehe hier nur den neuen bildband von Francesca Woddmann. ihre bilder aus den 80.er jahren grüsse mario ... hallo, hier der original papierbildscan und ein bild von francesca woodmann:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.