Jump to content

park/licht/schatten

mac-123

Recommended Posts

Während das zweite Bild einige gestalterische Momente enthält, finde ich das erste gar nicht gut; die Baumkronen mögen ja noch angehen, aber worauf dann der Blick geführt wird, eine nichtssagende Wand mit ausgefressenen Lichtern, das gefällt mir nicht.

Advertisement (gone after registration)

Mit dem ersten Bild kann ich nichts anfangen.

Die skizzenhaft weichen Konturen der Figuren des zweiten Bildes erinnern mich auch an impressionistische Bilder. Da stört mich dann aber rechts das Stück scharf abgebildete Baumrinde.

Als Foto finde ich es gut. Sonst liegt mir der Expressionismus mehr.

Gruss Dieter

Ich finde, das zweite Bild lebt gerade von dem schmalen Streifen mit der scharfen Rindenstruktur. Nach meinem Geschmack ein Superbild. Das erste dagegen wirkt wie verwackelt und posthum zur "Kunst" erklärt. Nice try ... ;)

Marcus

Das zweite Bild gefällt mir sehr gut, allein der Rand rechts, wo die Baumrinde noch reletiv scharf abgebildet ist, stört mich ein wenig, ich persönlich hätte den rechten Rand beschnitten. Dann ist es zwar kein "reales" Foto mehr, aber dennoch ein gelungenes künstlerisches.

Mich interessiert noch eins, ist das Bild definitiv so entstanden, wie Du es hier einstellst, oder hat die digitale Dunkelkammer zu diesem für mich beachtlichen Ergebnis geführt. Aber wie auch immer, das Bild hat was.

Gruß

Werner

hallo,

danke für die antworten und anregungen, glaube zwischenzeitlich auch, dass bild 2 besser ist.

werner:

werde noch den original papierbildscan einstellen, bild ist beschnitten und mit PS2 gering nachbearbeitet. mache das immer, da ich nicht mit meinem scanner zurecht komme, sozusagen aus der not eine tugend. ist aber im original ähnlich unscharf. würde mich auch interessieren ob der umarbeitungsgrad noch als "angemessen" angesehen wird.;)

ansonsten bin ich nach vielem arbeiten mit digital und analog, für mich, zu dem ergebnis gekommen, dass die analog fotografie eine klare veränderung macht, weg von der allgemeinfotografie hin zur reinen kunstsprache.

liegt auch nahe, eine digi wird immer ein messinstrument bleiben, auch wenn sie sich noch so in zukunft der analogoptik annähern kann. eine analoge dagegen bleibt ein werkzeug für den fotografen.

finde das im nachhinein, nachdem sich bei mir die begeisterung für die digitale technik etwas gelegt hat, eigentlich ganz positiv. habe auch in den letzten jahren viel vom digitalenmesswerkzeug gelernt.

finde die entwicklung insgesamt sehr positiv, da die analogtechnik entlich den schritt in die "selbstständige" kunstgestaltung schaffen kann und sich nicht mehr von massenweiser freizeit und urlaubsknipserei überlagert sehen muss.

glaube sogar das in der kunst die analoge fotografie mehr anerkennung finden wird.

war doch bis jetzt immer ein stifkind.

sie hier nur den neuen bildband von Francesca Woddmann. ihre bilder aus den 80.er

jahren kosten als abzug zur zeit um die 5000.-- euro. vor 7-8 jahren waren sie noch für 1800.-- DM zu bekommen. Auflage 60 stück.

grüsse mario

grüsse mario

..........sicher verstehe ich nichts von Kunst - und das ist auch gut so!

Mir sagen beide Bilder nicht zu ................und sagen mir auch nichts!

Was ist da bitteschön so toll???? ........... ich bin ja (noch!) lernfähig!

Gruß vom Manfred

...hallo,

werner:

werde noch den original papierbildscan einstellen, bild ist beschnitten und mit PS2 gering nachbearbeitet. mache das immer, da ich nicht mit meinem scanner zurecht komme, sozusagen aus der not eine tugend. ist aber im original ähnlich unscharf. würde mich auch interessieren ob der umarbeitungsgrad noch als "angemessen" angesehen wird.;)

glaube sogar das in der kunst die analoge fotografie mehr anerkennung finden wird.

war doch bis jetzt immer ein stifkind.

siehe hier nur den neuen bildband von Francesca Woddmann. ihre bilder aus den 80.er

jahren

grüsse mario ...

hallo,

hier der original papierbildscan

und ein bild von francesca woodmann:)