Jump to content

Digilux 3+ Oly 7-14mm

Recommended Posts

Ich kan nur etwas zum Objektiv sagen, eine Digilux besitze ich nicht:

Das Objektiv ist eine Diva: Einzigartig in der Summe, sehr Verzeichnungsfrei, sehr geringer Mindestobjektivabstand, scharf....

Auf der Zickenseite findest Du: Sehr Gegenlichtempfindlich und sehr, sehr empfindlich gegen Verunreinigungen der Frontlinse (beides führt schnell zu unbrauchbaren Bildern durch Lichtreflexe). Dazu kommt das hohe Gewicht und der Preis....

Dieses Objektiv ist sicherlich kein "Immerdrauf". Der Schwächen bewußt und vom Stativ eingesetzt aber ein echter Knaller....

Gruß

Volker

Ich kan nur etwas zum Objektiv sagen, eine Digilux besitze ich nicht:

Das Objektiv ist eine Diva: Einzigartig in der Summe, sehr Verzeichnungsfrei, sehr geringer Mindestobjektivabstand, scharf....

Auf der Zickenseite findest Du: Sehr Gegenlichtempfindlich und sehr, sehr empfindlich gegen Verunreinigungen der Frontlinse (beides führt schnell zu unbrauchbaren Bildern durch Lichtreflexe). Dazu kommt das hohe Gewicht und der Preis....

Dieses Objektiv ist sicherlich kein "Immerdrauf". Der Schwächen bewußt und vom Stativ eingesetzt aber ein echter Knaller....

Gruß

Volker

Da ist genau mein Eindruck. Ich hatte das Teil einige Zeit an einer E-3 im Einsatz. Eigentlich war es nur für staubfreie Innenräume zu gebrauchen. Auspacken-fotografieren-wieder einpacken. Bei Aussenaufnahmen in staubiger Umgebung zog die riesige Frontlinse Staubpartikel förmlich an...

• 2 weeks later...

Moin,

diese Erfahrungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich nutze das 7-14 oft und gern und bei jedem Wetter. Die Linse kommt mit allen Situationen (inkl. Seewasserspritzer) bestens klar und liefert hervorragende Resultate. Die Lichtreflexe in Gegenlicht sind bei so einem Glas imo selbsterklärend.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...