Jump to content

Archetypen

UliWer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Im privaten - und auch für Autoverächter stets sehenswerten - Automuseum "Prototyp" in Hamburg gibt es zur Zeit (noch bis 19. Juni) eine Ausstellung zu den "Archetypen" des VWs.

[ATTACH]260999[/ATTACH]

[ATTACH]261000[/ATTACH]

[ATTACH]261001[/ATTACH]

M9+altes 50mm Summicron

Soviel ich weiss gilt, wenn nicht das Fotografieren ausdrücklich verboten ist, kannste ausser Personen alles hier einstellen.

Bei nicht zufälligen, also bewusst gestellten, Portraits geht der Gesetzgeber pauschal von einer "Entlohnung und Einverständniss" aus. Kannste also auch einstellen.

Schlimm sind sog. Bildsuchmaschinen. Da lassen die Fotografen tag und nacht die Software laufen, um irgendwo ihre Bilder wiederzufinden und gehen dagegen mit einer "strafbewehrten Unterlassungserklärung" an.

Den Berlin-Romwagen schaue ich mir öfter an. Die Form, der Lack. Die haben sich den Lack was kosten lassen- das steht fest.

So 10.000€ hat die Lackierung wohl gekostet. Im Verhältniss zum Wagenwert Peanuts;)

Übrigens, das einzig nie geänderte Teil am Käfer ist der Durchmesser(!) der Schiene für die Kofferraumdichtung:cool:

Ich meinte die Genehmigung von den Prototyp-Ausstellern. Ich wurde bei meinem Besuch dort ausdrücklich darauf hingewiesen, daß Aufnahmen von dort keinesfalls ohne (zu kaufende) Genehmigung gezeigt werden dürfen.

Deshalb bleiben meine Fotos 'im Schrank'.

War dort mit der Oly und dem Zuiko 7-14mm. Wunderbares Glas für die Location.

Sollte meine letzte PN doch noch Fragen offen gelassen haben, bitte ich um kurze, direkte Kontaktaufnahme und nicht um Spekulationen im Forum. Mein Pressefotos dürfen nur von mir und -nach Absprache- dem Museum verwendet werden, dessen Kuratorium ich in der Vergangenheit kostenlos mit Fotos und Infos versorgt habe und für das wir in der Presse gratis teils mehrseitige Werbeflächen mittels Berichterstattung bereitstellen.

Diese Fotos sollen Hunger auf einen dortigen Besuch machen und sind nur ganz kleine Ausschnitte einer grossartigen Ausstellung (mit teils tollen privaten Leihgaben aus meiner südniedersächsischen VW-Nachbarschaft).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...