herzie Posted May 31, 2011 Share #1 Posted May 31, 2011 Advertisement (gone after registration) Aber mal im Ernst, das ist ein Aufruf an alle MP-Besitzer sich von ihrem analogen Alteisen zu trennen und mit der Zeit zu gehen. Das erworbene Kapital sollte vernünftig angelegt werden : Go digital !!!! In diesem Zusammenhang darf ich freundlichst auf meine Suchanzeige nach einer MP im Anzeigenmarkt hinweisen. Es wird einfach nichts angeboten und wenn zu Preisen, da kann ich gleich eine neue MP kaufen. Liegt es an der Qualität der MP, das sie keiner hergeben will ? Es wird weiter gesucht Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 31, 2011 Posted May 31, 2011 Hi herzie, Take a look here Verkauft den analogen Kram, bevorzugt MP !. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user67033 Posted May 31, 2011 Share #2 Posted May 31, 2011 Diejenigen, die eine Leica jetzt verkaufen wollen, versuchen ihr Glück sicher bei einer anderen Institution und hoffen auf einen Erlös in Millionenhöhe. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted May 31, 2011 Share #3 Posted May 31, 2011 ...Es wird einfach nichts angeboten ... Ach, herzie, ist das denn wirklich so schwer? Ich weiß zwar nicht, ob das Deinen Vorstellungen vom Preis oder vom Erhaltungszustand enspricht, aber es gibt die Angebote: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/market/listing/4290/Leica_MP_for_sale.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/market/listing/4345/Leica_MP072_Black_OVP_sehr_schn.html Warum ist es erforderlich, den übrigen Teil des Forums mit immer neuen Verkaufs- und Ankaufsthread zu stören, wenn es dafür einen klar gekennzeichneten Anzeigenmarkt gibt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 31, 2011 Share #4 Posted May 31, 2011 Es wird weiter gesucht kauf doch irgendeine Kamera und photographiere einfach:) Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 31, 2011 Share #5 Posted May 31, 2011 kauf doch irgendeine Kamera und photographiere einfach:) aber dann könnte er ja nur noch threads im foto-forum starten ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted May 31, 2011 Share #6 Posted May 31, 2011 Eine richtige MP fällt als Vollautomat unter das Kriegswaffenkontrollgesetz. Deshalb sind sie nur illegal erhältlich und werden nicht im Internet offen sichtbar günstig feilgeboten. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted May 31, 2011 Share #7 Posted May 31, 2011 Advertisement (gone after registration) Seit wann ist eine MP ein Vollautomat? Eher ein Vorderlader Es gibt durchaus schöne MPs auf e-bay, aber natürlich muss man auch etwas ausgeben wollen Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Lesitzki Posted May 31, 2011 Share #8 Posted May 31, 2011 Klaus, eine geniale Idee. Wer will den schon mit so einen neumodischen Kram fotografieren. Verkauft eure MP und kauft euch .... welche M will ich gar nicht .... genau die M5 ist doch die beste M überhaupt. Wenn jetzt alle mitmachen, dann kaufe ich mir jetzt zwei M5, durch die Nachfrage steigt der Preis enorm, der preis der MP fällt ins Bodenlose und von den Gewinn, der durch den Verkauf der zwei M5 erzielt wird kaufe ich mir zwei MPs und ein paar nette Objektive .... Nennt man so etwas Insidergeschäfte oder ist das einfach nur clever??? Ihr jetzt aber alle mitmacht sonst klappt das nicht. Ich habe es befürchtet .... Spielverderber Link to post Share on other sites More sharing options...
jhild Posted June 4, 2011 Share #9 Posted June 4, 2011 MP verkaufen, ja warum denn, soll ich die vielleicht gegen eine Plastikdigiknipse eintauschen, wohl eher nicht. Daher mein Vorschlag, kauf Dir halt ne neue!! Jo Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 4, 2011 Share #10 Posted June 4, 2011 ...gute Werkzeuge waren schon immer rar, aber nicht - unbedingt - teuer. Jeder der ein gutes Werkzeug - aus der Historie - sein eigen nennt behält es. Die anderen/späteren müssen dann leider für teures Geld zugekauft werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Paulus Posted June 15, 2011 Share #11 Posted June 15, 2011 Ich habe gelesen, dass Leica noch ungefähr 1 MP pro Tag macht. Stimmt das? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 15, 2011 Share #12 Posted June 15, 2011 Ich habe gelesen, dass Leica noch ungefähr 1 MP pro Tag macht. Stimmt das? Sie legen Chargen auf wenn genügend Bestellungen (der Händler) vorliegen. Vielleicht kommt das dann im Durchschnitt hin mit 1 MP/Tag Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 15, 2011 Share #13 Posted June 15, 2011 ...wenn erst mal der "Cyber-Krieg" ausgebrochen ist ( was für ein Wort - aber es passt zu dieser Zeit ), dann sind es wieder 150 Stk. analoge MP die pro Tag das Werk verlassen ( Spaß nur für alle Fälle ) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 15, 2011 Share #14 Posted June 15, 2011 ...wenn erst mal der "Cyber-Krieg" ausgebrochen ist ( was für ein Wort - aber es passt zu dieser Zeit ), dann sind es wieder 150 Stk. analoge MP die pro Tag das Werk verlassen ( Spaß nur für alle Fälle ) Wenn Dich nun mal nicht der erste Cyber-Blitz beim .... trifft? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 15, 2011 Share #15 Posted June 15, 2011 Wenn Dich nun mal nicht der erste Cyber-Blitz beim .... trifft? Nö - die wirklich wichtigen Dinge im Leben laufen doch - wie Du weisst - ohne diesen digitalen Schnick-Schnack ab. Jetzt kannst Du dir ungefähr ausmalen, was die unwichtigen sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 15, 2011 Share #16 Posted June 15, 2011 Nö - die wirklich wichtigen Dinge im Leben laufen doch - wie Du weisst - ohne diesen digitalen Schnick-Schnack ab. Jetzt kannst Du dir ungefähr ausmalen, was die unwichtigen sind. Trotzdem wirst Du der erste sein, glaub mir das Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 15, 2011 Share #17 Posted June 15, 2011 Trotzdem wirst Du der erste sein, glaub mir das - Die Logik musst Du mir erklären. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 15, 2011 Share #18 Posted June 15, 2011 - Die Logik musst Du mir erklären. .... beim nächsten gemeinsamen Bier oder Kaffee Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted June 15, 2011 Share #19 Posted June 15, 2011 Nö - die wirklich wichtigen Dinge im Leben laufen doch - wie Du weisst - ohne diesen digitalen Schnick-Schnack ab. Jetzt kannst Du dir ungefähr ausmalen, was die unwichtigen sind. naja, Dein auto fährt auch nicht mehr analog ... OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 15, 2011 Share #20 Posted June 15, 2011 naja, Dein auto fährt auch nicht mehr analog ... OLAF so so - ich wusste garnicht das ich schon ein Elektroauto habe. Geht man nach den Fehlermeldungen sind die restlichen verbliebenen Elektrochips auch schon hin und er läuft immer noch - sehr gut - mit herkömmlichen Kraftstoff. Nur leider jetzt schon mit 7% Ethanol, mit nicht absehbaren Folgen ( das widerum macht mir mehr Sorge ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.