frasier Posted May 26, 2011 Share #1 Posted May 26, 2011 Advertisement (gone after registration) Leica M8 mit 2,0/28mm Asph. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 26, 2011 Posted May 26, 2011 Hi frasier, Take a look here Heizkraftwerk Würzburg. I'm sure you'll find what you were looking for!
frasier Posted May 26, 2011 Author Share #2 Posted May 26, 2011 ... oder in Farbe Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted May 26, 2011 Share #3 Posted May 26, 2011 Wenn schon, dann in SW! Nicht so glücklich finde ich den sehr mittigen Aufbau. Link to post Share on other sites More sharing options...
frasier Posted May 26, 2011 Author Share #4 Posted May 26, 2011 müsste ich wohl croppen ... aber mich störts ehrlich gesagt gar nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted May 26, 2011 Share #5 Posted May 26, 2011 ich find´s gut so in der leichten Seitenansicht - s/w würde ich auch bevorzugen u. so möcht ich´s auch mal hinkriegen..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest glasses Posted May 26, 2011 Share #6 Posted May 26, 2011 For me this picture is superb! Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted May 26, 2011 Share #7 Posted May 26, 2011 Advertisement (gone after registration) so ne heizkraftwerktürme sind so dominant, die gehören mittig ins bild;-) sehr fein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted May 26, 2011 Share #8 Posted May 26, 2011 Mir gefällt das sehr gut, wie die senkrecht-orientierte Architektur (ob man das bei Zweckbauten so nennt?) des Kraftwerks die (natürlich!) senkrechte Orientierung in den Reben-Reihen des dahinter liegenden Weinbergs aufnimmt. Beste Grüße! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted May 26, 2011 Share #9 Posted May 26, 2011 Oben und unten ziemlich knapp, ansonsten alles richtig gemacht. Farbe oder sw? Beide. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted May 26, 2011 Share #10 Posted May 26, 2011 Liegt das an meinem Bildschirm? Die Farbversion kommt mir überschärft vor und der Weinberg zu dunkel. Daher gefällt mir die Version in schwarz-weiss besser - ab da sehe ich einen dunklen Schatten neben dem linken Schornstein, den es in der Farbversion nicht gibt. Das Bild gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Yorck M Posted May 26, 2011 Share #11 Posted May 26, 2011 Die sind irgendwie beide schön , die Tonwerte bei dem SW sind schon toll , dafür ist die Farbaufnahme großartig plastisch ... Danke . Mit grüßen aus Berlin Yorck Link to post Share on other sites More sharing options...
frasier Posted May 26, 2011 Author Share #12 Posted May 26, 2011 Vielen Dank für die Kommentare ... Übrigens, beide Bilder sind nicht geschärft! Die Farbaufnahme ist "straight from the camera" als DNG in Camera Raw 6.4 bearbeitet und nur gecroppt. Für die SW-Aufnahme habe ich diese dann mit SilverEfex2 bearbeitet. "Oben und unten etwas knapp" - stimmt schon, aber leider habe ich auf der Brücke keinen besseren Platz gefunden um das hinzubekommen. Die anderen Aufnahmen aus etwas anderen Blickwinkeln kommen nicht so gut und eine weitere Brennweite hatte ich nicht dabei ... Viele Grüße, Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted May 27, 2011 Share #13 Posted May 27, 2011 sw ist besser, die Aufnahme ist aber zu langweilig und inhaltsleer, eine Diagonale und eine Vertikale, mit mehr Vordergrund würde es interessanter, dann treffen Strukturen der Natur auf die Architektur des Gebäudes und neue Inhalte könnten entstehen. Sehr schönes Objektiv, ich neide.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.