Jump to content

Heizkraftwerk Würzburg

frasier

Recommended Posts

Guest Lmax

Mir gefällt das sehr gut, wie die senkrecht-orientierte Architektur (ob man das bei Zweckbauten so nennt?) des Kraftwerks die (natürlich!) senkrechte Orientierung in den Reben-Reihen des dahinter liegenden Weinbergs aufnimmt.

Beste Grüße!

Lenn

Liegt das an meinem Bildschirm?

Die Farbversion kommt mir überschärft vor und der Weinberg zu dunkel. Daher gefällt mir die Version in schwarz-weiss besser - ab da sehe ich einen dunklen Schatten neben dem linken Schornstein, den es in der Farbversion nicht gibt.

Das Bild gefällt mir.

Vielen Dank für die Kommentare ...

Übrigens, beide Bilder sind nicht geschärft! Die Farbaufnahme ist "straight from the camera" als DNG in Camera Raw 6.4 bearbeitet und nur gecroppt. Für die SW-Aufnahme habe ich diese dann mit SilverEfex2 bearbeitet.

"Oben und unten etwas knapp" - stimmt schon, aber leider habe ich auf der Brücke keinen besseren Platz gefunden um das hinzubekommen. Die anderen Aufnahmen aus etwas anderen Blickwinkeln kommen nicht so gut und eine weitere Brennweite hatte ich nicht dabei ...

Viele Grüße,

Jochen

Guest zaragata

sw ist besser, die Aufnahme ist aber zu langweilig und inhaltsleer, eine Diagonale und eine Vertikale, mit mehr Vordergrund würde es interessanter, dann treffen Strukturen der Natur auf die Architektur des Gebäudes und neue Inhalte könnten entstehen.

Sehr schönes Objektiv, ich neide..

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...