telewatt Posted March 26, 2012 Share #101 Posted March 26, 2012 Advertisement (gone after registration) Genau! Auch dass es 50m Brennweite haben sollte, ist wohl nur Deiner Trauer über den Verkauf zuzuschreiben! Heute würde man es "verschenkt" nennen.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 26, 2012 Posted March 26, 2012 Hi telewatt, Take a look here Schraubleica - Leicaschrauben. I'm sure you'll find what you were looking for!
k_g_wolf ✝ Posted March 26, 2012 Share #102 Posted March 26, 2012 Zurück zu >>Leicaschrauben<<: Demontage einer M3 in 4 großen Schritten. Gruß GEORG Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/152597-schraubleica-leicaschrauben/?do=findComment&comment=1964598'>More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted March 26, 2012 Share #103 Posted March 26, 2012 2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/152597-schraubleica-leicaschrauben/?do=findComment&comment=1964599'>More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted March 26, 2012 Share #104 Posted March 26, 2012 3. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/152597-schraubleica-leicaschrauben/?do=findComment&comment=1964601'>More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted March 26, 2012 Share #105 Posted March 26, 2012 4. Mit vielen Dank an Claus Reinhardt für seine Geduld bei den Antworten auf die zahlreichen Fragen. Gruß GEORG Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/152597-schraubleica-leicaschrauben/?do=findComment&comment=1964602'>More sharing options...
gerd_heuser Posted March 26, 2012 Share #106 Posted March 26, 2012 Nun ist alles gezeigt - nur nicht von jedem. Deshalb kleinere Ergänzungen. Der Abend der Vernissage Eine Besucherin schaut sich eines meiner favorisierten Bilder an. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hier mein absoluter Favorit (Leider kein Polfilter dabei) Friedhelm doziert über die Einmaligkeit der Leica ...und Stefan über die Philosophie der Werkzeuge in der Hand des Menschen. Vom "Fauschtkeil" bis zur Leica als Handschmeichler Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hier mein absoluter Favorit (Leider kein Polfilter dabei) Friedhelm doziert über die Einmaligkeit der Leica ...und Stefan über die Philosophie der Werkzeuge in der Hand des Menschen. Vom "Fauschtkeil" bis zur Leica als Handschmeichler ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/152597-schraubleica-leicaschrauben/?do=findComment&comment=1964653'>More sharing options...
gerd_heuser Posted March 26, 2012 Share #107 Posted March 26, 2012 Advertisement (gone after registration) Und noch ein wenig von der wunderbaren Orgelvorführung inklusive der Bach'schen Toccata und Fuge (aber nicht der etwas abgedroschenen D-Moll ,BWV 565, sondern der C-Dur BWV 564) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . Bis es allerdings so weit war, musste Ferdl unter erschwerten Bedingungen fotografierend die Zeit überbrücken. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . Bis es allerdings so weit war, musste Ferdl unter erschwerten Bedingungen fotografierend die Zeit überbrücken. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/152597-schraubleica-leicaschrauben/?do=findComment&comment=1964673'>More sharing options...
Holger1 Posted March 26, 2012 Share #108 Posted March 26, 2012 Heute in der HZ: "Operation am Objektiv": Operation am Objektiv - Bad Hersfeld - Lokales - Nachrichten - HZ online Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 26, 2012 Share #109 Posted March 26, 2012 Holger1, vielen Dank für das link. Jeder, der dort war, kann an dem bemüht und tüchtig geschriebenen Artikel sehen, wie etwas sich grundlegend ändert, wenn es auf das reduziert wird, was die Zeitung erwartet, daß es die Leser interessiert.Einer der jungen Teilnehmer hat sich freundlich und kundig engagiert, der Journalistin genau zu erklären, was so eine Runde ausmacht, was sie mit anderen gemein hat, was sie interessiert und bewegt. Nun sind »freaks« daraus geworden, als was sich wohl kaum einer fühlen dürfte. Ich bin sicher, daß die Leser aber genau das gefunden haben, worauf sie dressiert sind.Übrigens, die Camera konnte zwar auseinander- und wieder zusammengeschraubt werden, es war aber keine Schraubleica, sondern, wie man auch auf einen Blick sieht, eine M3.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 26, 2012 Share #110 Posted March 26, 2012 Der verlinkte Artikel ist vom 18.11.2011........das war damals eine Schraubleica IIIF von 1950..... der wurde wohl nochmals "aufgewärmt".... Grüße, Jan ...ich bin ein freak, ich bin ein freak.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 26, 2012 Share #111 Posted March 26, 2012 Oh, welch ein Mißverständnis. Da hast Du recht. Besten Dank. Und die Camera ist tatsächlich eine Schraubcamera, wie man ja auch wirklich gleich sieht. Dann ist natürlich mein Hinweis auf die geduldige Darstellung gegenüber der Journalistin fehl am Platz.Ich lasse aber mein posting stehen, da doch nicht alles darin daneben ist.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted March 26, 2012 Share #112 Posted March 26, 2012 Das Hemd im Artikel entsprach eindeutig der Herbstmode. Passte einfach nicht in diese Jahreszeit ... Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted March 26, 2012 Share #113 Posted March 26, 2012 Vielen Dank für euren Besuch, hat Spass gemacht ! Auf bald mal wieder. viele Grüße Chris Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 27, 2012 Share #114 Posted March 27, 2012 Heute in der HZ. Es wurmt mich, daß ich diese Anzeige gelesen, aber das Datum im darunter aufgerufenen Artikel übersehen habe. Der Fehler hätte mir nicht unterlaufen dürfen, zumal mein Beruf das Lesen ist. Einiges an Kritik halte ich, wie schon gesagt, dennoch aufrecht.Noch mehr wurmt mich, daß ich den dafür verdienten und bekommenen Rüffel per email erhalten habe, weil der Absender hier im LUF unbeteiligt ist. Es gibt kaum einen, der in eigenem Engagement soviel für die, na sagen wir: freaks der M und der M39 tut, wie er. Das von ihm organisierte Treffen in Bad Hersfeld hat mir menschlich, photographisch und technisch sehr viel bedeutet.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 27, 2012 Share #115 Posted March 27, 2012 Weil ich mich seinerzeit vehement gegen den stereotypen "Danke-Knopf" ausgesprochen habe, verwende ich ihn konsequenterweise restriktiv. Deshalb expressis verbis formuliert, ein Dank an Dich, Stefan, für die Worte zur Eröffnung der Vernissage, die Du so gekonnt brückenbauend zwischen Philosophie und Alltagsinstrument formuliert hast und zwar vor allem mit dem lächelnd humoristischen Unterton, der das Interesse noch mehr geweckt hat und zu dem noch der verbindliche schwäbische Klang in der Stimme verstärkend hinzukam. Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted March 27, 2012 Share #116 Posted March 27, 2012 >> Stefan Als wortgewaltiger Mensch hattest Du Dich offensichtlich auf das >>Heute<< von Holger 1 konzentriert. Da sitzt der eigentliche Bösewicht. Take it easy und laß´ Dir den Tag nicht vergällen. Dein Vortrag in Bad H. war übrigens Spitze, ein glattes Wunder für mich war, was ein Erwachsener so alles in eine Hosentasche bekommt, Respekt. Es scheint ja wirklich nur ein kleiner Schritt zu sein vom Faustkeil bis zur M9. Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted March 27, 2012 Share #117 Posted March 27, 2012 Weil´ passt, dann auch noch ein Bild an dieser Stelle. gruß GEORG Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/152597-schraubleica-leicaschrauben/?do=findComment&comment=1965428'>More sharing options...
Holger1 Posted March 27, 2012 Share #118 Posted March 27, 2012 Da sitzt der eigentliche Bösewicht. Im Eifer des Suchens (nach dem Artikel über meine eigene Vernissage) habe ich das Datum auch erst nicht gesehen...Entschuldigung. Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted March 27, 2012 Share #119 Posted March 27, 2012 Inzwischen ist die Erregung ja wieder abgeklungen, Holger. Schon interessant, dass ein monatealter Artikel als Neuproduktion durchgehen konnte. Hatte ja auch alles gepasst, na ja, fast ... Gruß und viel Spaß am nächsten WE GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted March 27, 2012 Share #120 Posted March 27, 2012 .. von wem war das ausgestellte Bild der Frau auf dem Roller, klassik Street ????evtl. einen Link dazu? * | Flickr - Photo Sharing! mit der ersten frage kann ich leider nichts anfangen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.