Talker Posted January 4, 2016 Share #1501 Posted January 4, 2016 Advertisement (gone after registration) ... oder auf und ab. selfie10.jpg V-Lux 114 im Panoramamodus Bevor Du aus dem Bild fällst, klär mich doch bitte über die Technik auf, wenn Du magst. Die Verzeichnungen und Spiegelungen interessieren mich immer schon. Bisher habe ich keine Ahnung wie es zu den feinen Svhnitten kommt, es sei denn durch sorgfältige Montage durch PS? Ganz ohne Spigel? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Hi Talker, Take a look here - reflected selfs -. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted January 5, 2016 Share #1502 Posted January 5, 2016 Hallo IMG_20151205_0011.jpg edit : "Altanalog" Das erinnert mich an ein berühmtes Bild. Giselle Freund? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 5, 2016 Share #1503 Posted January 5, 2016 (edited) Ja.. die " Großen" waren auch nicht weniger eitel als wir..... und haben nahezu ausnahmslos diese Fotos gemavht.... Ich würde gern so einen Bildband mit den "Eigenkonstruktionen"der Großen haben, , (denn oft sind sie grotesk verschachtelt, ich hab's eigentlich nicht nötig; ach nein, ist mir unangenehm; ja gern, hab ich noch nie dran gedacht; ist zwar nichts Besonderes geworden aber so gab es das wohl noch nicht, denke ich; ......... Wie menschlich und aufschlüsselnd das sein kann!?) Edited January 5, 2016 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 5, 2016 Author Share #1504 Posted January 5, 2016 Das erinnert mich an ein berühmtes Bild. Giselle Freund? welches Bild meinst du Elmar? Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 5, 2016 Share #1505 Posted January 5, 2016 Ich versuche mal zu beschreiben: Die Fotografin sitzt neben einer schwarzen Schraubleica, die auf einem Stativ montiert ist ä, und hat einen Drahtauslöser in der Hand. Wahrscheinlich 30er Jahre Link to post Share on other sites More sharing options...
Milou Posted January 5, 2016 Share #1506 Posted January 5, 2016 (edited) Danke ! Elmars meinten Sie Ilse Bing selbstportrat ? Ich kann leider nicht jetzt das Bild zeigen. Edited January 5, 2016 by Milou 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 5, 2016 Share #1507 Posted January 5, 2016 (edited) Advertisement (gone after registration) Ilse Bing hat sich zweimal so ins Bild gesetzt. Einmal als junge Frau und dann noch einmal im Alter. Von Gisele Freund gibt es sowar zwar auch, aber mit Rolleiflex, wenn ich mich recht entsinne. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Bild oben, würde aber ein etwas(!) hellere Version bevorzugen. MfG Wolfgang Edited January 5, 2016 by wpo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 5, 2016 Author Share #1508 Posted January 5, 2016 (edited) Ich versuche mal zu beschreiben: Die Fotografin sitzt neben einer schwarzen Schraubleica, die auf einem Stativ montiert ist ä, und hat einen Drahtauslöser in der Hand. Wahrscheinlich 30er Jahre hatte mir schon gedacht, dass du das von Ilse Bing meinst: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/19/Ilse_Bing_self_portrait_1931.jpg M.E. ist das aber doch ganz anders ... oder? Gruß OLAF Edited January 5, 2016 by Dr. No 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 5, 2016 Share #1509 Posted January 5, 2016 Vielleicht meinte Elmar doch eher dieses? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/152261-reflected-selfs/?do=findComment&comment=2962544'>More sharing options...
Milou Posted January 5, 2016 Share #1510 Posted January 5, 2016 Wenn die Spannung zeigt... ^^ Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 5, 2016 Share #1511 Posted January 5, 2016 Danke ! Elmars meinten Sie Ilse Bing selbstportrat ? Ich kann leider nicht jetzt das Bild zeigen. Natürlich meinte ich Ilse Bing. Als ich Freund schrieb, hatte ich gleich so ein Störgefühl. Das Bild ist natürlich anders als die Bing Bilder. Obwohl sie in der Erinnerung aber ähnlicher waren, passen sie gut zusammen und transportieren in etwa dasselbe. Elmar 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
fotomas Posted January 6, 2016 Share #1512 Posted January 6, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! naja - nicht ganz reflected, aber wohin sonst...? 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! naja - nicht ganz reflected, aber wohin sonst...? ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/152261-reflected-selfs/?do=findComment&comment=2963038'>More sharing options...
hartgraef Posted January 7, 2016 Share #1513 Posted January 7, 2016 Bevor Du aus dem Bild fällst, klär mich doch bitte über die Technik auf, wenn Du magst. Die Verzeichnungen und Spiegelungen interessieren mich immer schon. Bisher habe ich keine Ahnung wie es zu den feinen Svhnitten kommt, es sei denn durch sorgfältige Montage durch PS? Ganz ohne Spigel? Hallo Talker! Die V-Lux 114 macht im Panoramamodus beim Schwenken eine Serie von sehr schmalen Hochformataufnahmen und setzt sie in der Kamera zu einem Panorama zusammen. Normalerweise entsteht dadurch bei statischen Motiven ein gut zusammengesetztes, hamonisches Panorama. Bei meinem Selbstportrait habe ich mich mit der Kamera selbst mitgedreht, so dass ich auf fast jeder der schmalen Hochformatteilaufnahmen mit drauf war. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 7, 2016 Share #1514 Posted January 7, 2016 Hallo Talker! Die V-Lux 114 macht im Panoramamodus beim Schwenken eine Serie von sehr schmalen Hochformataufnahmen und setzt sie in der Kamera zu einem Panorama zusammen. Normalerweise entsteht dadurch bei statischen Motiven ein gut zusammengesetztes, hamonisches Panorama. Bei meinem Selbstportrait habe ich mich mit der Kamera selbst mitgedreht, so dass ich auf fast jeder der schmalen Hochformatteilaufnahmen mit drauf war. Perfekt mit Idee. !!! Ich habe noch Zeiten in Erinnerung, in denen ich einige Fotos deselben Motivs per Lineal und Rasierklinge in schmalste Streifen geschnitten, dann gegliedert aufgeklebt und dann wieder fotografiert habe....dies alles wahrscheinlich in langen Nächten.... denn ich war ziemlich zeitaufwendig auch mal berufstätig. Collagenähnliche Arbeiten haben ja viele Fotografen abgeliefert...besonders interessant fand ich die von dem Maler David Hockney aus vielen Polaroids zusammengesetzten Bilder. Kennst Du sicher auch. (Ich hab das mal nachgemacht, aber es sah noch schlimmer aus als nachgemacht.... das setzt mich dann immer wieder mal auf meinen Hocker zurück.) :-)) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
roman84 Posted January 9, 2016 Share #1515 Posted January 9, 2016 Image 1 22 by Roman, auf Flickr 9 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 10, 2016 Share #1516 Posted January 10, 2016 Olafur Eliasson Ausstellung im Winterpalais in Wien. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/152261-reflected-selfs/?do=findComment&comment=2965726'>More sharing options...
Talker Posted January 10, 2016 Share #1517 Posted January 10, 2016 Olafur Eliasson Ausstellung im Winterpalais in Wien. Bekommt man den auf Kleinbild, :-)), der hat doch ziemlich ausgedehnte Objekte..., muss mal nachschauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 10, 2016 Share #1518 Posted January 10, 2016 Ja, die sind ziemlich ausgedeht. Grandiose, beeindruckende Ausstellung. Eliasson hat mit ca. 15 Objekten/Installationen das Ganze Winterpalais "bespielt" (wie man heute sagt). Das lässt sich nicht ansatzweise fotografieren, man muss es sehen. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 10, 2016 Share #1519 Posted January 10, 2016 Noch eins: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/152261-reflected-selfs/?do=findComment&comment=2965764'>More sharing options...
elmars Posted January 10, 2016 Share #1520 Posted January 10, 2016 Und noch ein letztes aus Wien: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/152261-reflected-selfs/?do=findComment&comment=2965765'>More sharing options...
Recommended Posts