Unbekannter Photograph Posted May 25, 2011 Share #61  Posted May 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Danke. Was ich ihm allerdings ankreide, ist, dass er nicht zwischen Holländer und Niederländer unterscheidet. Auch auf die Gefahr hin, daß die Gelbe Karte zur Roten wird: Hier irrst Du Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 25, 2011 Posted May 25, 2011 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Warum kaufe ich mir eine analoge Leica MP Kamera, obwohl ich schon eine digitale Lei. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest l34tz Posted May 25, 2011 Share #62  Posted May 25, 2011 Die Runde der Forenten ist überschauhbar, kleine Seitenhiebe und Nickeligkeiten sind das Salz in der Suppe, die sonst hier (noch) schaler wäre. Blöd ist nur, dass irgendwo ein Smiley fehlte, um Frischlingen hier das Lesen zwischen den Zeilen zu vereinfachen...Punkt. Ich lese seit rund 10 Jahren auf regelmässiger Basis mit und bin gewiss in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen. Dieses Forum hat sich im Vergleich, stets positiv erwachsen, von anderen Foren abgehoben. Leider verwässert das in letzter Zeit etwas, getragen auch von Mitgliedern mit hohen Beitragszahlen.  Aus bestimmten Gründen weiss ich hautnah und aus erster Hand, wie der Unb. Knipser gerade sogen. "Ausländern" unter die Arme gegriffen hat, auch wenn sie nicht aus Europa stammen. Das ehrt, rechtfertigt aber trotzdem keine solchen Sprüche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted May 25, 2011 Share #63  Posted May 25, 2011 Die Runde der Forenten ist überschauhbar, kleine Seitenhiebe und Nickeligkeiten sind das Salz in der Suppe, die sonst hier (noch) schaler wäre. Und so bleibt sie auch überschaubar Bernd.  Unter kleinen Seitenhieben und Nickeligkeiten verstehe ich etwas anderes. Auch ist es etwas anderes, ob man in einem öffentlichen Forum jemanden schreibt, den man nicht persönlich kennt, oder zusammen am Biertisch sitzt. Das Einhalten eines Mindestmaßes an Grundanstand und Höflichkeit sollte auch in einem Forum möglich sein. Wenn das für Dich den Unterhaltungswert senkt, dann tut es mir leid.  Ich bin es leid, daß in jedem Forum immer irgendwelche Kasper versuchen alle möglichen Threads auf ihr persönliches Niveau herunterzuziehen und das auch noch als Humor verkaufen wollen. Das Ganze hat hier auch System. In diesem Thread ging es Eingangs nicht um Digital vs. Analog, sondern um eine persönliche Erfahrung und Empfindung.  Erst ein bisschen das Feuerzeug hinhalten, dann erstaunt tun wenn es brennt und dann versuchen an Hand von spitzfindigen Einzelaussagen zu argumentieren und die eigene Unschuld zu beweisen. Der gesamte Ton macht die Musik.  Meiner Meinung nach sollte eine Forum wie dieses zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch über gemeinsame Interessen, in diesem Fall Leica, dienen und nicht zur Belustigung einiger weniger. Wenn man dann noch zwischen Humor/Ironie und Beleidigung unterscheiden kann, dann kann das auch unterhaltsam sein.  Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 25, 2011 Share #64  Posted May 25, 2011 (...) Kasper versuchen alle möglichen Threads auf ihr persönliches Niveau herunterzuziehen (...)Oben und unten definiert hier sicher jeder anders. Für mich zum Beispiel waren die Fragen, auf die ich vorhin so bissig antwortete "unten". Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted May 25, 2011 Share #65  Posted May 25, 2011 Oben und unten definiert hier sicher jeder anders. Für mich zum Beispiel waren die Fragen, auf die ich vorhin so bissig antwortete "unten".  Du hast nichts von dem verstanden was ich oben geschrieben habe, aber gerne überlasse ich Dir das letzte Wort, da ich zum einen dem Geschriebenen nichts hinzuzufügen habe und zum anderen es eh unausweichlich ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 25, 2011 Share #66  Posted May 25, 2011 äh.....um auf den Titel zurückzukommen: Weil ich Spass und Freude daran habe.......  Danke - der perfekte und überzeugendste Grund! Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 25, 2011 Share #67  Posted May 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Du hast nichts von dem verstanden was ich oben geschrieben (...)Dann hast Du Dich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Bist Du denn sicher, daß Du alles von dem verstanden hast, das ich schrieb? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted May 25, 2011 Share #68  Posted May 25, 2011 Ich mag diesen Moment, Stunden, Tage oder auch Monate später, wenn das Bild in der Schale erscheint.  Ich mag die Vorstellung vom latenten Bild, das ich sichtbar machen kann, mit meinen Händen.  Ich mag die Abbildungshaptik von Film.  Ich bin einfach Filmabhängig.  uvm.  That's why.   Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted May 25, 2011 Share #69  Posted May 25, 2011 Ich mag diesen Moment, Stunden, Tage oder auch Monate später, wenn das Bild in der Schale erscheint. Ich mag die Vorstellung vom latenten Bild, das ich sichtbar machen kann, mit meinen Händen.  Ich mag die Abbildungshaptik von Film.  Ich bin einfach Filmabhängig.  uvm.  That's why.   Dieter  Es soll schon Digitherpeuten geben Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 25, 2011 Share #70  Posted May 25, 2011 Ich mag diesen Moment, Stunden, Tage oder auch Monate später, wenn das Bild in der Schale erscheint. Ich mag die Vorstellung vom latenten Bild, das ich sichtbar machen kann, mit meinen Händen.  Ich mag die Abbildungshaptik von Film.  Ich bin einfach Filmabhängig.  uvm.  That's why.   Dieter ....und lästerst nicht über Digitalknipser so wie er hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/182805-warum-kaufe-ich-mir-eine-analoge.html#post1709472  Das eben macht den Unterschied. Ich habe nichts gegen die analoge Fotografie - nur gegen die Leute, die so ein Statement wie das eingangs von Paulus eilig dazu mißbrauchen gegen die digitale Fotografie zu hetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted May 25, 2011 Share #71  Posted May 25, 2011 auch alleine desswegen schon interessant :-)  at the end of a journey  Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted May 25, 2011 Share #72  Posted May 25, 2011 Ich habe nur drei Fragen: Was ist Qualität?  was ist Komfort?  Fährst du Auto?  Ich habe auch eine Frage.  Bist Du etwa dieser ehrenamtliche Stauführer mit der Anhängerkupplung und dem gelben Nummernschild? Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted May 25, 2011 Share #73  Posted May 25, 2011 zum Thema Umgang mit den Kameras...,-)) ein schöner Spruch, wünschte er wäre von mir:  eine Kamera ist wie ein Messer:  Man kann damit eine Kartoffel schälen, man kann damit auch eine Flöte schnitzen....  ich diesem Sinne, analog/digitag, es gibt für beides sicher eine Berechtigung, ich nehme gern ab und an meine M3 / M4 oder MP (upps, IIIg vergessen) in die Hand und mache ein paar Aufnahmen, aber kaum noch für den kommerziellen Einsatz, da bin ich recht faul, und auch aus Gründen des bestehenden Workflows vertraue ich da auf die M9nen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 25, 2011 Share #74  Posted May 25, 2011 Ich gebe weder eine analoge für eine digitale M her, noch umgekehrt. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted May 25, 2011 Share #75  Posted May 25, 2011 Ich mag diesen Moment, Stunden, Tage oder auch Monate später, wenn das Bild in der Schale erscheint. Ich mag die Vorstellung vom latenten Bild, das ich sichtbar machen kann, mit meinen Händen.  Ich mag die Abbildungshaptik von Film.  Ich bin einfach Filmabhängig. Ach, ich auch. Aber laut einem "Unbekannten Ph." sind wir deshalb rückständig und lächerlich. Ansichtssache eines einzelnen aber...ich fühle mich sauwohl dabei.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 25, 2011 Share #76  Posted May 25, 2011 Es hört doch jeder nur, was er versteht. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted May 25, 2011 Share #77  Posted May 25, 2011 Es hört doch jeder nur, was er versteht.  wenn dem wirklich so wäre, wäre vieles einfacher. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 25, 2011 Share #78 Â Posted May 25, 2011 quad dingsbums demonstrandum. Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted May 25, 2011 Share #79  Posted May 25, 2011 auch alleine desswegen schon interessant :-) at the end of a journey  Es stimmt, um sie auf den Tisch zu legen und ein paar Bilder drum zu dekorieren, ist die MP einfach unersetzlich Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 25, 2011 Share #80 Â Posted May 25, 2011 quad dingsbums demonstrandum. Â Kauf dir einen Stowasser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.