Jump to content

Aneigenmarkt

Guest

Recommended Posts

• Replies 241
  • Created
  • Last Reply
  • 5 weeks later...
Guest user23877
...also weise :cool:

Ob Herr K. weise ist, das möge die Lesefertigkeit und -fähigkeit ergeben.

Bei einigen Tausend Beiträgen ist da allerdings Geduld und Ausdauer gefragt.

Wenn allerdings hier lautmalerisch "Waise" gemeint sei, dann dient die Schreibweise nicht unbedingt zum Verständnis bei.

Herr K. ist - das Bild steht wie ein Wort - eher eine viergeteilte Personalität.

Unklar bleibt, ob jeweils ein Viertele sich auf die sichtbare Selbstdarstellung verteilt.

Es bleibt nicht aus, dass die bildnerische Fußnote die Assoziation auslöst, hier sitze die genannte Personalität zu Gericht.

Zu weit hergeholt scheint mir die Verknüpfung zu einer Gerichtsbarkeit, obwohl im eigenen Hause das durchaus schon praktiziert wurde.

Eher scheint mir die Verknüpfung passend zum Begriff: "Hasengericht" zu sein, insbesondere hinsichtlich der zeitlichen Nähe zur "Hasen- und Kaninchenjagd" des letzten Dienstags zu sein.

Es bleibt die Tatsache, dass mit jedem Kommentar der viergeteilten Personalität jeweils die "fotogene Pheinkost" entgegenleuchtet.

Da das LUF aber leidensfähig ist hinsichtlich schon gezeigter Bilderflut, wird dies auch überstanden werden.

JWB

...hier lautmalerisch "Waise" gemeint sei...

Nein, die Dramatik des Geschwisterverlustes wollte ich nicht heraufbeschwören :(

( obwohl das Wortspiel verlockend gewesen wäre )

Hier ist es im Bezug auf clever bzw. gescheit gemeint, sich der Geschwisternachfolge erfolgreich erwehrt und der - mittlerweile - risikobehafteten Heirat erfolgreich entzogen zu haben. :D

Guest Randle P. McMurphy
Aus was trinkst Du denn Trollinger?

Kenner trinken sowas - und die ganz "Schleckigen" kaufen Ihren "Stoff"

bei diesem "Dealer".

KISTENMACHER & HENGERER

Trollinger "Alte Reben" trocken (im Holzfass gereift)

Cuvée "Josephine" trocken (ist ein Weisser - aber ein richtig Guter)

Guest tadakuni
Jedenfalls erfüllt der Anzeigenmarkt nicht die Funktion, die er in diesem Forum haben könnte: nämlich einen Überblick über ein realistisches Preisniveau von gebrauchten Artikeln zu geben.

Diese Funktion kann er aus meiner Sicht der Natur der Sache nach nicht haben, da die realisierten Preise meines Wissens im Anzeigenmarkt des LUF nach getätigtem Verkauf/Kauf nicht öffentlich mitgeteilt werden. Der Anzeigenmarkt des LUF kann also nur einen Überblick über das Niveau der verlangten Preise geben, nicht aber einen Überblick darüber, zu welchen Preisen letztlich ein Kaufvertrag zustandegekommen ist, also welche Preise sich letzlich als "realistisch" insofern realisierbar erwiesen haben.

Einen Überblick über das Niveau der Preise, die sich in ihrer Realisierung als "realistisch" erwiesen haben, kann man jedoch aus anderen Quellen gewinnen, wie zum Beispiel veröffentlichten Auktionsresultaten oder zum Beispiel einer Suche nach den "beendete(n) Angebote(n)" auf eBay, die mit einem Verkauf endeten.

Grüße

Achim

Nein, im Ernst, ein richtiges Glas macht schon ein gutes Geschmäckle

Hier spricht der Nichtschwabe. Das Wort Gschmäckle hat immer eine negative Bedeutung. Man sprach einst beim Trollinger gern von einem »Bodagfährtle«.

str.

Ein "Gschmäckle" haben häufig die Preise im Anzeigenmarkt, um den es hier auch eigentlich gehen sollte.

Krahlmanns Stilsicherheit im Umgang mit bestimmten Getränken gewidmeten Gläsern muß, nebenbei bemerkt, nicht angezweifelt werden.

Trollinger wäre aber auch so vielseitig, daß man ihn aus allem trinken könnte.

B.

Guest Randle P. McMurphy
Ein "Gschmäckle" haben häufig die Preise im Anzeigenmarkt, um den es hier auch eigentlich gehen sollte.

Damit meinst Du unrealistisch und überteuert ?

Ich möchte das Thema wieder flott machen und schlage folgendes vor:

Alle von Leica gekauften Objektive sind nur mit Vorbehalt der Firma Leica Eigentum des

Käufers.

Leica behält sich das Recht vor festzulegen, ob ein Objektiv auf den freien Markt verkauft werden darf oder nicht.

Preise und Verteilung der Gebrauchtware regelt Leica.

Jedes Objektiv muß dafür ans Werk zurück geschickt werden und immer, da..., überarbeitet werden.

Dann hätten wir doch keine Probleme mehr, oder?

Wer hoch hinaufsteigt kann sehr tief fallen.

Wir haben ja schon eine Blase platzen sehen, freu´n wir uns auf den nächsten Platzerer.

Mit freunlichen Grüßen

:):D:)

Bei der derzeitigen Preisentwicklung handelt es sich ganz klar um eine Flucht aus dem Euro in Leica-Geräte.

Ich persönlich freue mich schon auf den Tag, an dem ich beim Bäcker meine Brötchen mit selbstgedruckten Leica-Objektiv-Anteilsscheinen bezahlen kann.

Frohen Mutes grüßt Euch

Roland

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...