Jump to content

leica M5 Hirschkäfer

Recommended Posts

I'm courious if it is a once in a

lifetime opertunity...so

is a M5 hirschkaefer with a

tele (allso a hirsch) a good investment?

what's it worth

is there a site where I can see this kind of

special editions... as far as I searched, I havn't found

one..even the cameraquest doesn't say annything about it

just very courious

thanks, A!

Assume you don't want to share the URL where you found your Hirschkaefer to avoid others would cross your investment way? Why should others help you then? This forum is for camera users, not for venturers ;)

As a new member, please study our forum rules you accepted. No price discussions please. And this is the german forum side btw.

Guest dinkgräve

Buy it, use it, break it, fix it, trash it, sell it. Repeat: Surf it, scroll it, pause it, click it, Cross it, crack it, switch - update it [12x]

gelaub das objective ist ein '70 90mm F2.0 summicron schwartz.

ich hab mir ein M5 und das macht mir froh

ich hab das kaefer gesehen in eine liste mit sondermodellen,

es ist bei leitz gemacht.... wie 50 jahre und so weiter. aber wenn, was.......?

ich hab solms angerrufen spater mehr...

grosse grussen, A!

• 8 months later...

Da gab es vor etlichen Jahren in Friedberg bei Augsburg einen mir persönlich bekannten Unternehmer namens Kaever. Dieser ließ sich in seine Leicas einen Hirschkäfer gravieren. Die M5, von der die Rede ist, haben seine Kinder nach dessen Tod zum Leidwesen seiner Witwe im Mai 1999 durch Henry`s Auktionshaus (Ausrufungspreis: 1000 DM, Zuschlag bei 2440 DM) versteigern lassen. - Herr Kaever hat mir 2 Jahre vor seinm Tod seine beiden gravierten CLs verkauft. Auch das dazu gehörige 4/90mm trägt die Hirschkäfer-Gravur. Habe keine Ahnung, wer die Gravur ausgeführt hat. Angebllich wurde sie bei Leitz auf dessen Wunsch ausgeführt. - Somit ist das Hirschkäfer-Rätsel gelöst.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...