Rona!d Posted April 27, 2011 Share #41 Posted April 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Schade um die schöne Ente, die werden langsam selten. 300SLs sieht man dagegen auf fast jedem Oldtimertreffen, wenn auch nicht mit Anhänger, das wäre auch mal was Möchte nochmal klarstellen, daß ich gegen die M9 nur unter den genannten Einsatzbedingungen (Makro, 100% Deckungsgleichheit mit Sucherbild) Bedenken geäussert habe. Geht es um gute Urlaubsbilder aus den Bergen, ist sie eine sehr gute Wahl. Man braucht halt etwas Einfühlvermögen, aber das packt man schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 27, 2011 Posted April 27, 2011 Hi Rona!d, Take a look here M9 oder nicht ?! . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest nafpie Posted April 27, 2011 Share #42 Posted April 27, 2011 M9 [...] Geht es um gute Urlaubsbilder aus den Bergen, ist sie eine sehr gute Wahl. Geht es um die wöchentliche Einkaufsfahrt zum Aldi, kann das auch mit dem MB 300SL erledigt werden. Ob das 'eine gute Wahl' ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 27, 2011 Share #43 Posted April 27, 2011 Deiner ?? Der Wagen sowie das Boot gehörte meinem Schwager. Zu der Zeit war ich noch zu jung für dieses Gespann. Marco fuhr internationale Bootsrennen und hat sich die Anhängerkupplung für seien Wagen bauen lassen (Eine Story für sich:)). Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 27, 2011 Share #44 Posted April 27, 2011 Der Wagen sowie das Boot gehörte meinem Schwager.Zu der Zeit war ich noch zu jung für dieses Gespann. Marco fuhr internationale Bootsrennen und hat sich die Anhängerkupplung für seien Wagen bauen lassen (Eine Story für sich:)). mit verlaub, die vermutung liegt nahe das er ebenfalls noch zu jung für dieses gepann war.......... lg m Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 27, 2011 Share #45 Posted April 27, 2011 Wenn man ganz ehrlich ist dann gib es kein vernünftiges Argument für eine teuere Sucherdigitalkamera, außer das man so was gerne besitzen möchte. Tausend Fotografen in der ganzen Welt machen täglich tausende hervorragender Bilder mit DSLR und kämen nie auf die Idee etwas derartiges mit auf Reise zu nehmen. Auch das Gewichtsargument kann doch wohl nur dem fortgeschrittenen Alter des geneigten Leica Fotografen zugeschrieben werden, denn selbst die fotografierenden Damen schaffen ihre Arbeit locker mit einer schweren Ausrüstung: K (R 8) Ami Vitale | Photography (Nikon) (Canon) Und AARON HUEY IS A PHOTOGRAPHER hat seine M 6 auch schon längst gegen eine Canon DSLR eingetauscht. Man muss sich nicht alles schön reden was einen roten Punkt hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 27, 2011 Share #46 Posted April 27, 2011 mit verlaub, die vermutung liegt nahe das er ebenfalls noch zu jung für dieses gepann war.......... lg m Kann ich zwar nicht nachvollziehen aber wennste meinst. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 27, 2011 Share #47 Posted April 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Kann ich zwar nicht nachvollziehen aber wennste meinst. nee, weil die fotos vermuten lassen das er das feine stück geschrottet hat, wie gesagt vermutung:o lg m Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 27, 2011 Share #48 Posted April 27, 2011 Wenn Dir einer in Südfrankreich mit einer Ente voll die Vorfahrt nimmt dann hast Du auch ohne Anhänger nur wenig Chancen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted April 27, 2011 Share #49 Posted April 27, 2011 Wenn Dir einer in Südfrankreich mit einer Ente voll die Vorfahrt nimmt dann hast Du auch ohne Anhänger nur wenig Chancen. Die Ente aber auch nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted April 27, 2011 Share #50 Posted April 27, 2011 Wenn Dir einer in Südfrankreich mit einer Ente voll die Vorfahrt nimmt dann hast Du auch ohne Anhänger nur wenig Chancen. Das kommt auf die Situation an. Ohne Anhänger sind die Chancen, noch etwas retten zu können, in jedem Fall besser. Wenn man ganz ehrlich ist dann gib es kein vernünftiges Argument für eine teuere Sucherdigitalkamera, außer das man so was gerne besitzen möchte. Dem stimme ich ganz und gar nicht zu. Man muss sich nicht alles schön reden was einen roten Punkt hat. Stimmt. Aber speziell im Fall der Leica M9 brauche ich mir nichts 'schön zu reden'. Und AARON HUEY IS A PHOTOGRAPHER hat seine M 6 auch schon längst gegen eine Canon DSLR eingetauscht. Dem gegenüber stehen viele andere Fälle, wo DSLR-Benutzer zur Leica M9 gewechselt oder zumindest ihr SLR-System damit ergänzt haben. Generell: Niedlich, dass Menschen, die mit einer Leica M nichts anfangen können, nicht die Geduld haben, ihre Vorzüge zu ergründen oder schlichtweg mit ihr überfordert sind, sie als Luxusgut gut bemittelter Greise darzustellen versuchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 27, 2011 Share #51 Posted April 27, 2011 mit verlaub, die vermutung liegt nahe das er ebenfalls noch zu jung für dieses gepann war.......... lg m Mit Verlaub, sowas schliesst man aus der Tatsache, daß einem Rennbootfahrer eine Ente reinfährt? Dann ist Weltmeister Sebastian Vettel auch zu jung für die Formel 1. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 27, 2011 Share #52 Posted April 27, 2011 ... M9 ... Geht es um gute Urlaubsbilder aus den Bergen, ist sie eine sehr gute Wahl. Geht es um die wöchentliche Einkaufsfahrt zum Aldi, kann das auch mit dem MB 300SL erledigt werden. Ob das 'eine gute Wahl' ist? Folgerichtig setzt Du also eine "Einkaufsfahrt zum Aldi" mit einem "Urlaub in den Bergen" gleich. Typisch Leica-Kunde Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted April 27, 2011 Share #53 Posted April 27, 2011 Folgerichtig setzt Du also eine "Einkaufsfahrt zum Aldi" mit einem "Urlaub in den Bergen" gleich. Es ging um Urlaubsbilder. Typisch Leica-Kunde. Typisch Leica-Forums-Mod. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 27, 2011 Share #54 Posted April 27, 2011 Generell: Niedlich, dass Menschen, die mit einer Leica M nichts anfangen können, nicht die Geduld haben, ihre Vorzüge zu ergründen oder schlichtweg mit ihr überfordert sind, sie als Luxusgut gut bemittelter Greise darzustellen versuchen. Ich hoffe Du meinst nicht mich damit, knipse ich doch seit etlichen Jahren mit einer solchen Kamera und denke das ich durchaus was mit ihr anzufangen weiß. Genau so weiß ich aber auch das man mit jeder anderen Kamera genau so gut oder schlecht fotografieren kann. Mit etlichen sogar besser, billiger und einfacher. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 27, 2011 Share #55 Posted April 27, 2011 Mit Verlaub, sowas schliesst man aus der Tatsache, daß einem Rennbootfahrer eine Ente reinfährt? Dann ist Weltmeister Sebastian Vettel auch zu jung für die Formel 1. Ronald, dieses Forum und die Argumente einiger Forenten werden mir immer suspekter. http://www.mycl.lu/docs/almanach_bestof/interview_marco_feltgen.pdf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted April 27, 2011 Share #56 Posted April 27, 2011 Eine Anhängerkupplung ist für den Porsche 911 nicht bestellbar. Das ist das, auf das ich hinaus wollte. Daran ändert dein Einzelfall nichts. Anhängerkupplung für 911! Gab es das?? - Urelfer - PFF - unabhängiges Porsche-Magazin Selbst mein Morgan hatte in 2009 eine Anhängerkupplung ab Werk. Sogar abnehmbar... Dass man an solchen Fahrzeugen kaum eine sieht, heißt noch lange nicht, dass es sie nicht gibt/gab. Ist aber hier unerheblich....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted April 27, 2011 Share #57 Posted April 27, 2011 Ich hoffe Du meinst nicht mich damit, knipse ich doch seit etlichen Jahren mit einer solchen Kamera Glaube ich gerne. und denke das ich durchaus was mit ihr anzufangen weiß. Na also. Genau so weiß ich aber auch das man mit jeder anderen Kamera genau so gut oder schlecht fotografieren kann. Zeigt mir, dass du das Potential der Leica M noch nicht ausgeschöpft hast. Mit etlichen sogar besser, Kommt auf das Motiv an. billiger Definitiv. einfacher. Wenn du unter einen hohen Automatisierungsgrad als 'Vereinfachung' siehst, gebe ich dir gerne recht. Andernfalls kann ich mir kaum ein 'einfacheres' Photogerät vorstellen wie eine Leica M. Unter den Digitalkameras dürfte die M9 eine der einfachsten überhaupt sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 27, 2011 Share #58 Posted April 27, 2011 Das lassen wir jetzt mal alles so stehen und ich versuche das Potential meiner M Kameras so weit auszuschöpfen das ich Deinen Anforderungen gerecht werden kann. Frohe Pfingsten! PS: Sag mal spinn ich jetzt oder ist das das Potential von dem Du sprichst: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/155240-letzter-aegypten-nachschlag-7-pics.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted April 27, 2011 Share #59 Posted April 27, 2011 Dass man an solchen Fahrzeugen kaum eine sieht, heißt noch lange nicht, dass es sie nicht gibt/gab. Ist aber hier unerheblich....... Was soll das? Es gibt zum Porsche 911 keine bestellbare Anhängerkupplung. Ende! Dass es mal eine gab, gegeben haben könnte, ausnahmsweise eine gibt oder in Zukunft vielleicht eine geben wird, ist tatsächlich unerheblich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted April 27, 2011 Share #60 Posted April 27, 2011 ... ich versuche das Potential meiner M Kameras so weit auszuschöpfen das ich Deinen Anforderungen gerecht werden kann. Du musst wirklich nicht meinen Anforderungen gerecht werden. Allenfalls deinen oder denen, die sich aus der Kameraausrüstung ableiten lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.