Trennhüpfer Posted August 5, 2016 Share #7561 Posted August 5, 2016 Advertisement (gone after registration) ... hin und wieder lohnt es sich, sich zu bücken und etwas "erdnaher" zu suchen, zudem gibt es eigentlich überall etwas Neues zu entdecken . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 5, 2016 Posted August 5, 2016 Hi Trennhüpfer, Take a look here Blütentraum.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Suuumm55 Posted August 5, 2016 Share #7562 Posted August 5, 2016 ... hin und wieder lohnt es sich, sich zu bücken und etwas "erdnaher" zu suchen, zudem gibt es eigentlich überall etwas Neues zu entdecken . wem sagst Du das....... Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 5, 2016 Share #7563 Posted August 5, 2016 ... hin und wieder lohnt es sich, sich zu bücken und etwas "erdnaher" zu suchen, zudem gibt es eigentlich überall etwas Neues zu entdecken . Ich habe mir das mal in Maps angesehen, der Fjord ist ja fast auf der Höhe von Tromsö. Da fängt ja schon die Pflanzenwelt der Polar-Tundra an. Hurtigruten? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted August 5, 2016 Share #7564 Posted August 5, 2016 Kobbfjorden #2 L1005099 Kobbfjorden-2.jpg X Vario mit Nahlinse +5 Ich habe mich entsonnen, ein norwegisches Pflanzenbüchlein im Regal zu haben und habe es gefunden - nebst einem schönen Lederkameragurt, den ich lange vermisst hatte;)- Das ist schwedischer Hartriegel in Blüte (Cornus suecica), eine sehr hübsche Pflanze. Die Beeren werden rot. Deine Bilder sind, wie immer, natürlich auch toll. Ich beneide Dich um die Schärfe Deiner Makroaufnahmen mit der XVario. Meine Vorsatzlinse ist offenbar nicht ganz so gut. Darf man fragen, welche Du benutzt? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted August 5, 2016 Share #7565 Posted August 5, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! T mit 35er Summilux Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! T mit 35er Summilux ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3091392'>More sharing options...
Trennhüpfer Posted August 5, 2016 Share #7566 Posted August 5, 2016 Ich habe mir das mal in Maps angesehen, der Fjord ist ja fast auf der Höhe von Tromsö. Da fängt ja schon die Pflanzenwelt der Polar-Tundra an. Hurtigruten? Ja, alles richtig. Die Pflanzenwelt hat dort einen ganz besonderen "Charme", die mich fasziniert hat. Und Hurtigruten ist auch richtig, wir haben die Fahrt von Bergen bis nach Kirkenes gemacht, von dort aus flogen wir nach Tromsö und ab dort haben wir dann mit einem Mietauto die Vesteralen und die Lofoten erkundet. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted August 5, 2016 Share #7567 Posted August 5, 2016 Advertisement (gone after registration) Ich habe mich entsonnen, ein norwegisches Pflanzenbüchlein im Regal zu haben und habe es gefunden - nebst einem schönen Lederkameragurt, den ich lange vermisst hatte;)- Das ist schwedischer Hartriegel in Blüte (Cornus suecica), eine sehr hübsche Pflanze. Die Beeren werden rot. Deine Bilder sind, wie immer, natürlich auch toll. Ich beneide Dich um die Schärfe Deiner Makroaufnahmen mit der XVario. Meine Vorsatzlinse ist offenbar nicht ganz so gut. Darf man fragen, welche Du benutzt? Danke für die "Blumen" und für die klärenden Worte. Ein Forum kann eine tolle Einrichtung sein, wenn man die Möglichkeit etwas zu lernen. Und wenn du so deinen vermissten Kameragurt gefunden hast ist doch allen geholfen . Ich benütze eine Vorsatzlinse von B&W und bin im allgemeinen mit den Ergebnissen auch zufrieden . Übrigens habe ich die Aufnahmen "Freihand" gemacht und bin selber vom Ergebnis überrascht . 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted August 5, 2016 Share #7568 Posted August 5, 2016 Danke für die "Blumen" und für die klärenden Worte. Ein Forum kann eine tolle Einrichtung sein, wenn man die Möglichkeit etwas zu lernen. Und wenn du so deinen vermissten Kameragurt gefunden hast ist doch allen geholfen . Ich benütze eine Vorsatzlinse von B&W und bin im allgemeinen mit den Ergebnissen auch zufrieden . Übrigens habe ich die Aufnahmen "Freihand" gemacht und bin selber vom Ergebnis überrascht . Danke für die Info! Jetzt muss ich noch meine eigene Vorsatzlinse finden - wo die nur sein mag. weit kann sie eigentlich nicht sein, wahrscheinlich in irgendeiner Jackentasche. Ordnung ist das halbe Leben (Graffiti in Frankfurter Bahnhofsnähe: "Ordnung ist das halbe Leben, wir aber wollen das ganze") 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Album Posted August 5, 2016 Share #7569 Posted August 5, 2016 ... nochmal Löwenzahn ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3091440'>More sharing options...
ErichF Posted August 5, 2016 Share #7570 Posted August 5, 2016 Dahlie? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3091456'>More sharing options...
ErichF Posted August 5, 2016 Share #7571 Posted August 5, 2016 Ja, alles richtig. Die Pflanzenwelt hat dort einen ganz besonderen "Charme", die mich fasziniert hat. Und Hurtigruten ist auch richtig, wir haben die Fahrt von Bergen bis nach Kirkenes gemacht, von dort aus flogen wir nach Tromsö und ab dort haben wir dann mit einem Mietauto die Vesteralen und die Lofoten erkundet. Hurtigruten steht bei mir auch noch auf der Agenda. Dieses Jahr klappt es nicht mehr, aber nächstes Jahr... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted August 5, 2016 Share #7572 Posted August 5, 2016 Hurtigruten steht bei mir auch noch auf der Agenda. Dieses Jahr klappt es nicht mehr, aber nächstes Jahr...Kann ich dir nur empfehlen, wir waren restlos begeistert und sind es immer noch. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M@nfred Posted August 5, 2016 Share #7573 Posted August 5, 2016 (edited) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Dieser Sommer macht selbst den Sommenblumen keinen Spaß! M240 + R60 bei 2:1 Edited August 5, 2016 by M@nfred 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Dieser Sommer macht selbst den Sommenblumen keinen Spaß! M240 + R60 bei 2:1 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3091520'>More sharing options...
Suuumm55 Posted August 6, 2016 Share #7574 Posted August 6, 2016 Dahlie? Dahlie-.jpg jo..... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 7, 2016 Share #7575 Posted August 7, 2016 Hier mal ein Röschen, über das Apo-Makro Elmarit 100mm auf einem mFT-Sensor "gebrannt" (GX7). Bei 200mm virtueller BW geht das nicht ohne Doppelauflage. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3092098'>More sharing options...
b.kampmann Posted August 7, 2016 Share #7576 Posted August 7, 2016 Ein kleines Stückchen vom Solanum Rantonetti mit R 2,8/60... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ...am Balgen. 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ...am Balgen. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3092456'>More sharing options...
Trennhüpfer Posted August 10, 2016 Share #7577 Posted August 10, 2016 bei einer Bergwanderung entdeckt #1 ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3094056'>More sharing options...
Trennhüpfer Posted August 10, 2016 Share #7578 Posted August 10, 2016 bei einer Bergwanderung entdeckt #2 ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3094057'>More sharing options...
jcoee Posted August 10, 2016 Share #7579 Posted August 10, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Jan 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3094060'>More sharing options...
Suuumm55 Posted August 10, 2016 Share #7580 Posted August 10, 2016 (edited) bei einer Bergwanderung entdeckt #2 ... L1005465 Wildkirchli-4.jpg X Vario gibt es on masse auch im Flachland......... Edited August 10, 2016 by Suuumm55 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts