ErichF Posted April 24, 2011 Share #1 Posted April 24, 2011 Advertisement (gone after registration) Foveon 15 + Apo-Telyt R 180mm + Balgenauszug [ATTACH]254313[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 24, 2011 Posted April 24, 2011 Hi ErichF, Take a look here Gänseblümchen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest nafpie Posted April 24, 2011 Share #2 Posted April 24, 2011 Für meinen Geschmack *VIEL* zu dunkel. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 24, 2011 Author Share #3 Posted April 24, 2011 Danke schön; aber ich habe das bewußt so gemacht, vor allem, wenn die Sonne voll auf die weißen Blütenblätter scheint, ist ganz schnell die Zeichnung futsch. Im übrigen: was siehst Du, wenn Deine Augen geblendet sind und Du eine helle Struktur siehst? Mit Sicherheit nichts mehr im Schatten. Das wollte ich im Bild darstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted April 24, 2011 Share #4 Posted April 24, 2011 Für meinen Geschmack *VIEL* zu dunkel. Stefan da muß ich dem nafpie Recht geben. Es hätte eine hervorrragende Aufnahme werden können. Aber leider kommt das strahlende Weiß der Blütenblätter und somit auch das satte Gelb der Staubgefäße nicht zum Tragen, schade drum, zumal es der einzige Kritikpunkt am Bilde ist. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted April 24, 2011 Share #5 Posted April 24, 2011 Mir gefällt es wie es ist. Eine zweite Version mit anderen Hell/Dunkelwerten würde mir vermutlich auch gefallen. Cin Cin Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 24, 2011 Author Share #6 Posted April 24, 2011 O.k., hier mal mit angehobener Helligkeit zum Vergleich. Man könnte sich auch damit anfreunden, aber mir fehlen jetzt die Feinzeichnungen in den Spitzlichtern auf den Blütenblättern. [ATTACH]254326[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 24, 2011 Share #7 Posted April 24, 2011 Advertisement (gone after registration) Erich, das Bild ist total verhunzt, von der Aufnahme und von der Bearbeitung Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 24, 2011 Author Share #8 Posted April 24, 2011 Und mir gefällt besonders der perlmuttartige Glanz beim ersten Bild, so unterschiedlich sind die Ansichten. Ein langweiliges Bild sollte es nicht werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 24, 2011 Share #9 Posted April 24, 2011 .....früher war mehr Lametta .... Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 24, 2011 Author Share #10 Posted April 24, 2011 .....früher war mehr Lametta .... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 26, 2011 Share #11 Posted April 26, 2011 Hallo Erich, die Gänseblümchenzeit hat ja eben einmal angefangen. Also noch mal! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.