ferdinand Posted July 11, 2011 Share #361 Posted July 11, 2011 Advertisement (gone after registration) Ha und? mit der Emmi warst Du besser Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 11, 2011 Posted July 11, 2011 Hi ferdinand, Take a look here Fuji X100. I'm sure you'll find what you were looking for!
Christian Ahrens Posted July 11, 2011 Share #362 Posted July 11, 2011 weil das hier das Leica- und nicht das Fuji-Forum ist. Hm, für mich ist das kein Argument. Statt über Marken zu reden, finde ich es viel interessanter, über die Art des Fotografierens zu reden. Und dann sind die beiden auf einmal wieder sehr nah beieinander. Die Fotoindustrie hat sich leider sehr lange Zeit gelassen, eine nicht nur bezahlbare, sondern auch hochwertige digitale Sucherkamera herauszubringen. Das hat Fujifilm meines Erachtens besser hinbekommen als Leica mit der X1 (ja, ja.... :-).) Könner freuen sich über starke Mitbewerber... VG Christian christian ahrens.fotograf – Stories aus der Praxis | Das Blog für Fotografen und bilderverrückte Menschen Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian Ahrens Posted July 11, 2011 Share #363 Posted July 11, 2011 für Social Fotos nehme ich meine Pen. Klein, leicht und unauffällig. Den langsamen Autofokus kompensiere ich durch Können...... Murphy's meeting - confidental..... | Flickr - Photo Sharing! Auch eine Möglichkeit! Aber: kein Sucher! Echt schade. VG Christian christian ahrens.fotograf – Stories aus der Praxis | Das Blog für Fotografen und bilderverrückte Menschen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 11, 2011 Share #364 Posted July 11, 2011 Trotz tollen Sucher, Kontrast AF ist einfach Sch...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted July 12, 2011 Share #365 Posted July 12, 2011 Auch eine Möglichkeit! Aber: kein Sucher! Echt schade. Hi, Christian, für die PENs gibt es einen EVF, und Aufstecksucher. Ein Link zu einem sehr vernünftig ausgewogenen Erfahrungsbericht über die X100, den ich im SYSTEMKAMERA FORUM fand: The Online Photographer: Fuji Finepix X100 Review Einen schönen Tag, wünscht polygamer! Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted July 12, 2011 Share #366 Posted July 12, 2011 Trotz tollen Sucher, Kontrast AF ist einfach Sch...... Pana (GH-2) zeigt das es wesentlich besser gehen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted July 12, 2011 Share #367 Posted July 12, 2011 Advertisement (gone after registration) Hm, für mich ist das kein Argument. Für mich auch nicht. Aber für manche andere. Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted July 12, 2011 Share #368 Posted July 12, 2011 Hi, Fuji hat große Pläne: Fujifilm aims to be world No. 3 in cameras | Reuters grüßt polygamer- Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted July 13, 2011 Share #369 Posted July 13, 2011 Hi, Fuji hat große Pläne: Fujifilm aims to be world No. 3 in cameras | Reuters "We have debated why that is and the upshot was we should put out luxury models and spend more on publicity to build up the brand." Bin schon gespannt auf die X100P mit Saphirglas, gefolgt von den Sondermodellen "Ein Stück Fuji" und "20 Jahre Fujishop Wien". PS: Die diversen "Luftwaffen-X100" auf eBay sind übrigens allesamt gefälscht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted July 13, 2011 Share #370 Posted July 13, 2011 "We have debated why that is and the upshot was we should put out luxury models and spend more on publicity to build up the brand." Bin schon gespannt auf die X100P mit Saphirglas, gefolgt von den Sondermodellen "Ein Stück Fuji" und "20 Jahre Fujishop Wien". PS: Die diversen "Luftwaffen-X100" auf eBay sind übrigens allesamt gefälscht! Hi, ich sehe mich eigentlich als Photogerätebesitzer und -nutzer und weniger als "Markenversteher". - Dennoch. Für Fuji sehe ich mindestens 3 Optionen: 1. Eine low-cost X100-Variante aus Kunststoff, um bei den preissensitiven Kunden Geld abzuschöpfen. 2. Eine X200, mit 50mm-KB-äquivalentem Objektiv. 3. Ein X-xxx Body mit Bajonett, um sich bei anspruchsvolleren Kunden zu etablieren. Variante 3 halte ich für die spannendste, grüßt polygamer. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted July 13, 2011 Share #371 Posted July 13, 2011 Wehrte Leut, was nutzt Euch die X100, wenn Ihr sie zur Erde wiederfindet, mit dem Fuße darauf getreten, mit Schlamm besudelt. So ist das Neue daran nicht gut, und das Gute daran nicht neu... Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
konradhorst Posted July 13, 2011 Share #372 Posted July 13, 2011 ach, so ein tolles Teil braucht schon so bald eine neue Firmware ? Kapierst du nicht. Die merken halt schneller als Leica, worans fehlt und geben sich Mühe, Abhilfe zu schaffen. Erinnere dich an die Lachnummer mit UV/IR-Filter bei der M8. Link to post Share on other sites More sharing options...
Karl-Albert Posted July 13, 2011 Share #373 Posted July 13, 2011 Kapierst du nicht. Die merken halt schneller als Leica, worans fehlt und geben sich Mühe, Abhilfe zu schaffen. Erinnere dich an die Lachnummer mit UV/IR-Filter bei der M8. ich überlege gerade, ob ich mir eine M8 eben gerade wegen der IR Empfindlichkeit zulegen sollte. Jedes Ding hat mindestens 2 Seiten. Karl-Albert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted July 14, 2011 Share #374 Posted July 14, 2011 Schaue ich mir Deine Bilder im internationalen Forum an, reicht eigentlich auch eine Lumix für die Hosentasche....... Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted July 14, 2011 Share #375 Posted July 14, 2011 Schaue ich mir Deine Bilder im internationalen Forum an, reicht eigentlich auch eine Lumix für die Hosentasche....... Wieder ein völlig überflüssiger Beitrag. Jeder, der an dieser und anderer Stelle Deine Beiträge zur Diskussion über die Fujifilm X100 lesen durfte, weiß doch mittlerweile, dass fast alle "Vollpfosten" sind, die eh nicht fotografieren können und überhaupt keine Ahnung von irgendwas haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted July 14, 2011 Share #376 Posted July 14, 2011 Mal abgesehen davon, dass Dein Beitrag mindestens genauso überflüssig ist, hast Du mich sehr treffend interpretiert...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted July 14, 2011 Share #377 Posted July 14, 2011 Wieder ein völlig überflüssiger Beitrag. Erwartest Du anderes von einem Toilettenherzchen? Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted July 14, 2011 Share #378 Posted July 14, 2011 Trotzdem kann man bei einigen Beiträgen hier schon "nervös" werden. Nicht jeder X100 Besitzer scheint sich mit seinem Apparat ausreichend auszukennen. Wiederum manche kennen sich aus, haben aber keine X100... Gruß, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted July 14, 2011 Share #379 Posted July 14, 2011 ich habe gerade angefangen, das auskennen zu lernen. mal sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted July 14, 2011 Share #380 Posted July 14, 2011 Viel Erfolg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.