Jump to content

Fuji X100

Recommended Posts

• Replies 385
  • Created
  • Last Reply
weil das hier das Leica- und nicht das Fuji-Forum ist. ;)

Hm, für mich ist das kein Argument.

Statt über Marken zu reden, finde ich es viel interessanter, über die Art des Fotografierens zu reden. Und dann sind die beiden auf einmal wieder sehr nah beieinander.

Die Fotoindustrie hat sich leider sehr lange Zeit gelassen, eine nicht nur bezahlbare, sondern auch hochwertige digitale Sucherkamera herauszubringen.

Das hat Fujifilm meines Erachtens besser hinbekommen als Leica mit der X1 (ja, ja.... :-).)

Könner freuen sich über starke Mitbewerber...

VG

Christian

christian ahrens.fotograf – Stories aus der Praxis | Das Blog für Fotografen und bilderverrückte Menschen

für Social Fotos nehme ich meine Pen. Klein, leicht und unauffällig. Den langsamen Autofokus kompensiere ich durch Können......:D

Murphy's meeting - confidental..... | Flickr - Photo Sharing!

Auch eine Möglichkeit! Aber: kein Sucher! Echt schade.

VG

Christian

christian ahrens.fotograf – Stories aus der Praxis | Das Blog für Fotografen und bilderverrückte Menschen

"We have debated why that is and the upshot was we should put out luxury models and spend more on publicity to build up the brand."

Bin schon gespannt auf die X100P mit Saphirglas, gefolgt von den Sondermodellen "Ein Stück Fuji" und "20 Jahre Fujishop Wien". PS: Die diversen "Luftwaffen-X100" auf eBay sind übrigens allesamt gefälscht!

Guest polygamer
"We have debated why that is and the upshot was we should put out luxury models and spend more on publicity to build up the brand."

Bin schon gespannt auf die X100P mit Saphirglas, gefolgt von den Sondermodellen "Ein Stück Fuji" und "20 Jahre Fujishop Wien". PS: Die diversen "Luftwaffen-X100" auf eBay sind übrigens allesamt gefälscht!

Hi,

ich sehe mich eigentlich als Photogerätebesitzer und -nutzer und weniger als "Markenversteher". - Dennoch. Für Fuji sehe ich mindestens 3 Optionen:

1. Eine low-cost X100-Variante aus Kunststoff, um bei den preissensitiven Kunden Geld abzuschöpfen.

2. Eine X200, mit 50mm-KB-äquivalentem Objektiv.

3. Ein X-xxx Body mit Bajonett, um sich bei anspruchsvolleren Kunden zu etablieren.

Variante 3 halte ich für die spannendste, grüßt polygamer.

Wehrte Leut,

was nutzt Euch die X100, wenn Ihr sie zur Erde wiederfindet, mit dem Fuße darauf getreten, mit Schlamm besudelt. So ist das Neue daran nicht gut, und das Gute daran nicht neu...:p

Grüße

Marc

Kapierst du nicht. Die merken halt schneller als Leica, worans fehlt und geben sich Mühe, Abhilfe zu schaffen. Erinnere dich an die Lachnummer mit UV/IR-Filter bei der M8.

ich überlege gerade, ob ich mir eine M8 eben gerade wegen der IR Empfindlichkeit zulegen sollte.

Jedes Ding hat mindestens 2 Seiten.

Karl-Albert

Guest Digiuser

Schaue ich mir Deine Bilder im internationalen Forum an, reicht eigentlich auch eine Lumix für die Hosentasche.......:rolleyes:

Schaue ich mir Deine Bilder im internationalen Forum an, reicht eigentlich auch eine Lumix für die Hosentasche.......:rolleyes:

Wieder ein völlig überflüssiger Beitrag.

Jeder, der an dieser und anderer Stelle Deine Beiträge zur Diskussion über die Fujifilm X100 lesen durfte, weiß doch mittlerweile, dass fast alle "Vollpfosten" sind, die eh nicht fotografieren können und überhaupt keine Ahnung von irgendwas haben.

Guest Digiuser

Mal abgesehen davon, dass Dein Beitrag mindestens genauso überflüssig ist, hast Du mich sehr treffend interpretiert......:cool:

Trotzdem kann man bei einigen Beiträgen hier schon "nervös" werden. Nicht jeder X100 Besitzer scheint sich mit seinem Apparat ausreichend auszukennen. Wiederum manche kennen sich aus, haben aber keine X100... :rolleyes:

Gruß, Heiko

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...