weinlamm Posted July 4, 2011 Share #321 Posted July 4, 2011 Advertisement (gone after registration) .... so schief, wie die Camcorder-Linse nun mal ist Ja, die Sucherrahmen sind total schief. - Eigentlich ist die Kamera vollkommen unbrauchbar. Ich will ja die x100 nicht schlecht machen - aber nen Stück weit liegt das nicht an der Videokamera. Ich hatte mal für einen Tag eine und hab das auch in Natura gesehen. Vielleicht nicht so ganz tragisch, wie es im Video aussieht, aber immerhin. Man erkennt's leider wegen der Bildausschnitte nicht so richtig, aber ich denke, der Hintergrund dazu wird nicht so sehr verzerrt. Leider habe ich keine mehr zum Gegencheck. Die Kamera ist mit Sicherheit nicht schlecht - und ich habe gestern auch nochmal die Bilder angesehen, die ich mit ihr gemacht hatte. Gerade bei Landschaftsaufnahmen ( heller Himmel, Landschaft davor etwas dunkler ) kann sie aus meiner Sicht durch eine sehr gute Dynamik punkten - für solche Bilder ooc muss ich bei meiner Leica doch ein wenig mehr in der Bildbearbeitung ran. Aber für mich fühlte sie sich fast vom ersten Moment an nicht "richtig" an; irgendwie schwer zu beschreiben. Ich hab sie dann gerne wieder abgegeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 4, 2011 Posted July 4, 2011 Hi weinlamm, Take a look here Fuji X100. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted July 4, 2011 Share #322 Posted July 4, 2011 Ich will ja die x100 nicht schlecht machen - aber nen Stück weit liegt das nicht an der Videokamera. Ich hatte mal für einen Tag eine und hab das auch in Natura gesehen. Vielleicht nicht so ganz tragisch, wie es im Video aussieht, aber immerhin. Man erkennt's leider wegen der Bildausschnitte nicht so richtig, aber ich denke, der Hintergrund dazu wird nicht so sehr verzerrt. Leider habe ich keine mehr zum Gegencheck. wenn man von Verzerrung im Sucher spricht, sollte man sich zuallererst die M- Aufstecksucher 18, 21 und 24 zu Gemüte führen. Wobei schon 2 von denen den Kaufpreis einer X100 weit übertreffen. Übrigens verzerrt auch der Sucher der R8/9 nur merken das die meisten nicht Bei meinen Canons könnte es ebenso sein, daß eine leichte Verzerrung im Sucher vorliegt, ich muß das mal prüfen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted July 4, 2011 Share #323 Posted July 4, 2011 wenn man von Verzerrung im Sucher spricht, ist meistens Verzeichnung gemeint. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 4, 2011 Share #324 Posted July 4, 2011 ist meistens Verzeichnung gemeint. hast Recht Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted July 4, 2011 Share #325 Posted July 4, 2011 ist meistens Verzeichnung gemeint. Hast natürlich recht. Mea culpa! Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted July 5, 2011 Share #326 Posted July 5, 2011 Spannend wird es wirklich , wenn die FF-Bodies kommen, die einen integrierten Sucher haben... Dito. Nur wird man sie, wenn es soweit ist, wohl mit einer anderen;) Leica "vergleichen" müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted July 5, 2011 Share #327 Posted July 5, 2011 Advertisement (gone after registration) Wieder der alte Vergleich, : Sie vergleichen hier Anna mit Anus. War mein alter Oberarzt in erlangen. Drastisch, aber konkret, Franz :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 5, 2011 Share #328 Posted July 5, 2011 Wieder der alte Vergleich, :Sie vergleichen hier Anna mit Anus. War mein alter Oberarzt in erlangen. Drastisch, aber konkret, Franz :-))) Lustig aber genauso sinnlos wie der Äpfel Birnen Spruch. Tatsache ist das man alles vergleichen kann und das auch statthaft ist. Es kommt lediglich darauf an ob die gewählten Vergleichskriterien sinnvoll sind. Es ist sicherlich kein Problem das für Früchte zu generieren- zb. ein Vergleich der Vitamine oder des Zuckergehaltes, usw... als auch für Anus und Anna, z.b. wer mehr Scheiß produziert. Insofern hat sich jeder der mit Äpfel und Birnen um die Ecke kommt schon halb bei mir disqualifiziert (was natürlich auch egal ist und niemanden juckt)- weils einfach nur eine dumme und geistlose Platitüde ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 5, 2011 Share #329 Posted July 5, 2011 Tatsache ist das man alles vergleichen kann und das auch statthaft ist. Es kommt lediglich darauf an ob die gewählten Vergleichskriterien sinnvoll sind. Ob diese immer gefunden werden ... die sinnvollen Vergleichskriterien? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted July 5, 2011 Share #330 Posted July 5, 2011 Fuji X100 vs. 6x9-Velvia... The GetDPI Photography Forums - View Single Post - X100 images thread...let's get this party started.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 5, 2011 Share #331 Posted July 5, 2011 Ob diese immer gefunden werden ... die sinnvollen Vergleichskriterien? Das kann auch eine sehr persönliche Sache sein. Vieles ist möglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 5, 2011 Share #332 Posted July 5, 2011 Fuji X100 vs. 6x9-Velvia... The GetDPI Photography Forums - View Single Post - X100 images thread...let's get this party started.... auch so ein Fall von Äpfel und Birnen Her mit den Kriterien für einem sinnvollen Vergleich ....... Wer den Unterschied der Bild-Anmutung von 6x9 zu APS-C nicht sieht, der sollte das Fotografieren aufgeben Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted July 6, 2011 Share #333 Posted July 6, 2011 Fuji X100 vs. 6x9-Velvia... The GetDPI Photography Forums - View Single Post - X100 images thread...let's get this party started.... ISO 500 gegen Velvia 50 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted July 6, 2011 Share #334 Posted July 6, 2011 Ich bin ja mal gespannt, wann so ein Vollpf.... auf die Idee kommt einen Vergleich zwischen der X100 und einem Toaster zu machen.............. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted July 6, 2011 Share #335 Posted July 6, 2011 :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted July 6, 2011 Share #336 Posted July 6, 2011 Ich bin ja mal gespannt, wann so ein Vollpf.... auf die Idee kommt einen Vergleich zwischen der X100 und einem Toaster zu machen.............. Ich fang schon mal an: das Auslösegeräusch der X100 ist angenehmer, und der Weißabgleich geht bei der RAW-Entwicklung vom Toaster etwas ins Bräunliche Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 6, 2011 Share #337 Posted July 6, 2011 Ich bin ja mal gespannt, wann so ein Vollpf.... auf die Idee kommt einen Vergleich zwischen der X100 und einem Toaster zu machen.............. Auch das wäre möglich und ggf sogar sinnvoll. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. z.b. könnte ich mir eine Studie vorstellen bei der die Umweltbelastung von (Unterhaltungs-) Elektronik von der Herstellung über den Gebrauch bis zur Entsorgung verglichen wird. Da könnte eine Digitalkamera durchaus mit einem Toaster verglichen werden. Es ist alles eine Frage der Vergleichskriterien. Ob das wirklich Sinn macht oder jemanden ernsthaft interessiert bleibt man dahingestellt. Allerdings wenn ich betrachte was so alles auf diesem Planeten untersucht und erforscht wird würde es mich nicht wundern. Und wenn es nur ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist, sind die Tester dennoch nicht zwangsweise Vollpfosten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted July 6, 2011 Share #338 Posted July 6, 2011 Und wenn es nur ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist, sind die Tester dennoch nicht zwangsweise Vollpfosten. Doch! Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted July 6, 2011 Share #339 Posted July 6, 2011 Ich bin ja mal gespannt, wann so ein Vollpf.... auf die Idee kommt einen Vergleich zwischen der X100 und einem Toaster zu machen.............. Spätestens dann, wenn es einen Toaster mit einem Farbdisplay gibt . Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 6, 2011 Share #340 Posted July 6, 2011 Doch! Es liegt in der Natur der Dinge das Lohnsklaven auch viele sinnlose bis schwachsinne Dinge tun müßen, selbst wenn sie sich dessen bewußt sind und sich ggf. die Fußnägel aufrollen. Sind das dann Vollpfosten? Als lustige Lektüre empfehle ich da Dilbert. Es kann halt nicht ausschließlich Selbständige geben Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.