philippflettner Posted April 8, 2011 Share #1 Posted April 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Gut, daß ich meine Kartons noch alle im Schrank habe, denn Leica-Schachteln steigen ja rasend im Wert, bald teurer als Gold ?! Karton Leitz Wetzlar Leica 11108 S SUMMICRON 1:2/35 Jetzt schon bei 322,-€ Oder ist da was ganz besonderes dran was ich mit meinen blinden Augen nicht sehe ? S für Karton-Sonder-Anfertigung ? Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 8, 2011 Posted April 8, 2011 Hi philippflettner, Take a look here Wertsteigerung Leica Kartons. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guido Posted April 8, 2011 Share #2 Posted April 8, 2011 Das ist doch sicher so eine dieser Volltrottel-Auktionen für Leute, die nicht richtig lesen können und meinen, es werde das Summicron inkl. Originalverpackung angeboten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ulrik Posted April 8, 2011 Share #3 Posted April 8, 2011 Moin, ich hab noch den Keller voller Hasselblad-Originalkartons. Ich sollte mal ausprobieren, ob ich damit ähnliche Preise erziele (ketzerisch gefragt: sind Hasselblad-Photographen ebenso dämlich wie Leica Photographen? ;-). Gruß, Ulrik Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 8, 2011 Share #4 Posted April 8, 2011 ...(ketzerisch gefragt: sind Hasselblad-Photographen ebenso dämlich wie Leica Photographen? ;-).... Wie du auch an dir merkst, sind es oft die selben:D Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted April 8, 2011 Share #5 Posted April 8, 2011 Kurzzeitig hatte ich eine M 7. Nach ein paar Monaten verkaufte ich sie wieder. Nachem ich die kartons nachliefern konnte, bekam ich 100 € extra. Das hat mich schon gewundert. Seitdem hebe ich die Schachteln auf. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted April 8, 2011 Share #6 Posted April 8, 2011 Kurzzeitig hatte ich eine M 7. Nach ein paar Monaten verkaufte ich sie wieder.Nachem ich die kartons nachliefern konnte, bekam ich 100 € extra. Das hat mich schon gewundert. Seitdem hebe ich die Schachteln auf. Gruß Thomas Also 100 EUR ist schon heftig. Originalverpackungen mit entsprechendem Innenfutter ohne ( passende ) Seriennummer auf der Aussenhülle werden zwischen 20,- bis 35,- EUR gehandelt. Der VK Wert steigt natürlich mit passender Seriennummer der Kamera oder dem Objektiv auf der Verpackung. ( Aufpreis von 60,- bis 80,- EUR möglich ) Ein vermeintlicher Grund könnte auch sein ( neben reinen Sammlerinteressen natürlich ), das mit der Vollständigkeit auch ein entsprechend pfleglicher Umgang mit den Gerätschaften vorausgesetzt wird. DIES ist nicht immer zwingend der Fall ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted April 10, 2011 Share #7 Posted April 10, 2011 Advertisement (gone after registration) Falls jemand Interesse hat: Der Karton und die Garantiekarte eines M-Summicron-50 mit der Bestellnummer 11819 und der Serien-Nummer 3409xxx ist im Kölner Süden bei mir gratis abholbar (das Objektiv behalte ich aber ). Etwaige Versandgelüste können befriedigt werden, ich hätte allerdings dann gerne die Kosten erstattet, so'n blöder Karton erfordert halt mehr Karton drumherum. Beste Grüße! Lenn Wünsche bitte per PN Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.