Guest reiver Posted April 6, 2011 Share #1 Posted April 6, 2011 Advertisement (gone after registration) Was würdet ihr wählen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 6, 2011 Posted April 6, 2011 Hi Guest reiver, Take a look here Leica: 1 Kamera und 1 Objektiv. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted April 6, 2011 Share #2 Posted April 6, 2011 Visoflex 3 und 50cm Telyt. Macht am meisten Eindruck Das kommt nun wirklich auf Deine Motive und Knipsgewohnheiten an, das kannst nur Du selbst für Dich ermitteln. Es wird sich wohl bei einer M idealerweise zwischen 28 und 50mm abspielen. Für mich wäre es ein 35er Cron Asph. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted April 6, 2011 Share #3 Posted April 6, 2011 Bei der Kamera wäre meine Wahl entweder eine M6 TTL, oder eine M9. Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted April 6, 2011 Share #4 Posted April 6, 2011 (20 M-Gehäuse * 70 M-Objektive) + (15 R-Gehäuse * 50 R-Objektive) = 2150 Kombinationen Natürlich gibt es noch mehr, aber der Einfachheit halber nur M und R. Also alles mal testen und entscheiden. rN Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted April 6, 2011 Share #5 Posted April 6, 2011 (20 M-Gehäuse * 70 M-Objektive) + (15 R-Gehäuse * 50 R-Objektive) = 2150 KombinationenWomit auch schon alles zur zukünftigen Größe dieses Threads gesagt ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted April 6, 2011 Share #6 Posted April 6, 2011 DANKE aber mal ne echte Alternative zur halfcase Debatte *g* Trotzdem eine ernsthafte Antwort: M2 und 35mm Summicron ASPH Schweren Herzens, weil ich 50mm irgendwie bevorzuge, aber mit dem Selbstauslöser der M2 gelingen mit ausgestrecktem Arm köstliche Selbstportraits mit Frau im (anderen) Arm Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 6, 2011 Share #7 Posted April 6, 2011 Advertisement (gone after registration) Das ist praktisch, daß ein Fragesteller auch gleich die Antwort liefert. Muß ich auch mal probieren: Wie spät ist es gerade? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 6, 2011 Share #8 Posted April 6, 2011 Ah, "heute, 11:06 Uhr" steht in meinem Posting. Danke, Rona|d! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 6, 2011 Share #9 Posted April 6, 2011 So, jetzt seid Ihr dran, wie spät ist es bei Euch? Thread kann gerne tagelang fortgesetzt werden Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted April 6, 2011 Share #10 Posted April 6, 2011 Die Frage lautete: Was würdet ihr wählen? (Was ich wählen würde weiß ich) Es interessiert mich, welche Kamera mit welchem Objektiv euer Favorit ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted April 6, 2011 Share #11 Posted April 6, 2011 So, jetzt seid Ihr dran, wie spät ist es bei Euch? Thread kann gerne tagelang fortgesetzt werden Mit dem Konzept Fragen, die kein vernünftiger Mensch stellt zu stellen und gleich selbst zu beantworten, macht die "Bild" jeden Tag Kasse ohne Ende. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted April 6, 2011 Share #12 Posted April 6, 2011 Was würdet ihr wählen? Die Frage ist ja sehr allgemein gehalten, ich habe sie 1983 mit einer R4 samt 50er Cron beantwortet. 2005 stellte sich die Frage erneut, diesmal war die Antwort eine M6/0,85 mit 90er Elmarit weil zusammen immer noch billiger als ein MP-Gehäuse. Ein 35er kam aber sehr schnell dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 6, 2011 Share #13 Posted April 6, 2011 D700 + 2.8/24-70 Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted April 6, 2011 Share #14 Posted April 6, 2011 Peco Universal und Symmar 240mm. Das entschleunigt und stärkt die Rückenmuskulatur:D Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrizzlie Posted April 6, 2011 Share #15 Posted April 6, 2011 Leica V-Lux 2 - da ist das 25-600mm Objektiv schon fest verbaut... Kann alles, hat alles, macht alles - sagt jedenfalls die Leica Website:D /C PS: Um mal unseren Mitforenten Dirk T. aus HH zu zitieren: Welcher Fotoapparat ist besser?[/Quote] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted April 6, 2011 Share #16 Posted April 6, 2011 Danke M. Nobs, danke Franz :-D es gibt mehrere Möglichkeiten zu Antworten, ihr habt die andere gewählt, schön ist das Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 6, 2011 Share #17 Posted April 6, 2011 D700 + 2.8/24-70 Beste Erfahrungen mit: 5DMkII + 2.8/24-70L MP/M9 + Cron 35 asph. M3 + Cron 50/Elmar 50 IIIa + Summar 5cm Peco Profia + Symmar 240 SWC + 38mm usw. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted April 6, 2011 Share #18 Posted April 6, 2011 Danke M. Nobs, danke Franz :-D es gibt mehrere Möglichkeiten zu Antworten, ihr habt die andere gewählt, schön ist das Na dann wähle ich auch noch die andere: M6 und Tri-Elmar. Das braucht wenig Platz im Gepäck und schont die Rückenmuskulatur:D Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 6, 2011 Share #19 Posted April 6, 2011 Na dann wähle ich auch noch die andere:M6 und Tri-Elmar. Das braucht wenig Platz im Gepäck und schont die Rückenmuskulatur:D Beste Grüße, Franz Weia, das hatte ich ganz vergessen, ein "Festbrennweiten-Zoom" an der M Das ist klasse, aber preislich sowas von entrückt! Gab´s mal für 1K gebraucht, nichtmal so lange her. Link to post Share on other sites More sharing options...
Paulus Posted April 6, 2011 Share #20 Posted April 6, 2011 Die Frage ist ja sehr allgemein gehalten, ich habe sie 1983 mit einerR4 samt 50er Cron beantwortet. 2005 stellte sich die Frage erneut, diesmal war die Antwort eine M6/0,85 mit 90er Elmarit weil zusammen immer noch billiger als ein MP-Gehäuse. Ein 35er kam aber sehr schnell dazu. Und heute wähle ich für meine M9 mit meiner Summiluxasph 50mm. Das 50er habe ich schon seit einigen Jahren und die Kombination mit der M9 ist einfach sehr überzeugend. Die andere Objektive benütze ich kaum noch. Das Gute daran ist, dass ich meine sensor nicht schmutzig wird. Im Allgemein würde ich sagen: MP + asph 50. Leider habe ich meine MP getauscht für eine M9. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.