Leica Blog Posted April 4, 2011 Share #1 Posted April 4, 2011 Advertisement (gone after registration) Das Programm für unser Forumstreffen steht! Dieses Jahr findet das Leica Forumtreffen vom 2. bis 4. Juni in Zingst an der Ostseeküste statt - zeitgleich mit dem Fotofestival Horizonte. » Weiterlesen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 4, 2011 Posted April 4, 2011 Hi Leica Blog, Take a look here Leica Forumstreffen in Zingst (2. – 4. Juni 2011). I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted April 9, 2011 Share #2 Posted April 9, 2011 Was ich nicht auf den ersten Blick sehen kann: Ist im Programm auch vorgesehen, dass die Begleitung teilnehmen kann? Ich bin jetzt an Planen, und der Plan sieht vor, dass meine Frau mitkommt, auch wenn sie nicht Mitglied des Forums ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted April 10, 2011 Share #3 Posted April 10, 2011 Wer die lange Autofahrt scheut, kann bis Rostock fliegen. z.B.Frankfurt-Rostock, hin und rück 99,-EUR. Im Flug an die Ostsee - Tourismusverband Mecklenburg - Vorpommern http://www.lufthansa.com/de/de/Flug-Rostock Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted April 10, 2011 Share #4 Posted April 10, 2011 Nach Zingst fahre ich erst wenn die Darß-Bahn wieder fährt Darßbahn – Wikipedia (Mal gespannt ob und wann ich dieses Versprechen einlösen muss...) Was ich nicht auf den ersten Blick sehen kann: Ist im Programm auch vorgesehen, dass die Begleitung teilnehmen kann? Ich bin jetzt an Planen, und der Plan sieht vor, dass meine Frau mitkommt, auch wenn sie nicht Mitglied des Forums ist. Ich glaube nicht das jemand etwas dagegen hat. Du soltest ggf. für sie aber die Plätze (z.B. im Boot) zubuchen, ich könnte mir vorstellen dass das bei der Anmeldung relevant ist. Tante Edith: link eingefügt Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted April 10, 2011 Share #5 Posted April 10, 2011 Wer die lange Autofahrt scheut, kann bis Rostock fliegen.z.B.Frankfurt-Rostock, hin und rück 99,-EUR. Im Flug an die Ostsee - Tourismusverband Mecklenburg - Vorpommern Lufthansa - Flug Rostock (RLG) – günstige Flüge nach Rostock jetzt ab 99 €* - Lufthansa Danke für den Hinweis - sicherer als im Agrar-Sandsturm auf der Autobahn zu fahren ist es alle mal. Die Frage ist nur wie komme ich vom Nirgendwo (Laage) ins Outback (Zingst) . Taxi oder gibt es einen Bustransfer.... Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted April 11, 2011 Share #6 Posted April 11, 2011 Hallo, die Anbindung vom Flughafen ist eher bescheiden... Da aber sowieso nicht so viele Flieger gehen, sollten sich Fahrgemeinschaften bilden. Wenn sich das mit meiner Anreise (oder der anderer Teilnehmer) übereinander bringen lässt, kann ich auch gerne einige am Rostocker Flughafen aufpicken! Begleitung ist ausdrücklich willkommen! Wir müssten nur wissen, wie viele Leute wir sind, um Zeesboote, Kutschen und Restauranttische ausreichend zu buchen... Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 11, 2011 Share #7 Posted April 11, 2011 Advertisement (gone after registration) Shuttletransfer von Rostock-Laage - Fischland-Darß-Zingst - Urlaub in Mecklenburg Vorpommern Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted April 11, 2011 Share #8 Posted April 11, 2011 ....Die Frage ist nur wie komme ich vom Nirgendwo (Laage) ins Outback (Zingst) . Taxi oder gibt es einen Bustransfer.... ja, gibt es, siehe Hinweis #7 Link to post Share on other sites More sharing options...
tourguide Posted April 13, 2011 Share #9 Posted April 13, 2011 Hallo Admin, ich habe gestern eine Anmeldung geschickt. Leider ist keine Bestätigungsmail zurückgekommen. Auch ich habe mich entschieden meine Frau mitzubringen. Es wäre schön, wenn ich eine Mitteilung bekomme, ob die Anmeldung klar geht, da ich schonmal das Zimmer buchen möchte! Danke tourguide:) Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted April 13, 2011 Share #10 Posted April 13, 2011 Anmeldung ist angekommen! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Anke Posted April 13, 2011 Share #11 Posted April 13, 2011 Hallo, alternativ zum Auto kann man auch mit der Bahn anreisen, das habe ich im letzten Jahr gemacht. Am Besten man fährt mit der Bahn bis Barth, von dort dann mit dem Bus weiter nach Zingst. Ich habe mal ein paar Zugverbindungen ab Frankfurt beigefügt und den Link für den Busfahrplan Barth-Zingst-Barth. Viele Grüsse Anke Busfahrplan VGN - Bus fahren in Nordvorpommern - Darss - Ribnitz Damgarten - Barth Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/148154-leica-forumstreffen-in-zingst-2-%E2%80%93-4-juni-2011/?do=findComment&comment=1644595'>More sharing options...
Guest Posted April 14, 2011 Share #12 Posted April 14, 2011 Hallo Anke, habe mir mal die Verbindungen von Köln aus angesehen, die Bahn möchte das ich erster Klasse fahre und um 04:00 Uhr aufstehe, nicht ganz so prächtig. Germanwings hat auch keine tollen Angebote auf Lager. Man könnte dieses Fotofest eigentlich nach Usedom verlegen, da kommt man noch schlechter hin. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted April 14, 2011 Share #13 Posted April 14, 2011 Oder Du fragst nett, dann hole ich dich in Köln ab und kutsche dich an die Ostsee Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 14, 2011 Share #14 Posted April 14, 2011 Wunderbar Andreas, werde Monika fragen ob wir gemeinsam ein paar Tage an die Ostsee fahren. Wenn nicht komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Anke Posted April 14, 2011 Share #15 Posted April 14, 2011 Hallo Anke, habe mir mal die Verbindungen von Köln aus angesehen, die Bahn möchte das ich erster Klasse fahre und um 04:00 Uhr aufstehe, nicht ganz so prächtig. Germanwings hat auch keine tollen Angebote auf Lager. Man könnte dieses Fotofest eigentlich nach Usedom verlegen, da kommt man noch schlechter hin. Gruß Rolf Hallo Rolf, nachfolgend die Verbindungen ab Köln - so schlecht sind sie gar nicht.... Na gut, der Shuttleservice von Andreas ist natürlich besser Viele Grüsse Anke Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/148154-leica-forumstreffen-in-zingst-2-%E2%80%93-4-juni-2011/?do=findComment&comment=1645726'>More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 14, 2011 Share #16 Posted April 14, 2011 Jedenfalls ists echt eine geradezu gräßliche Reiserei. Am Ende läufts doch auf fast 20 Stunden unterwegs hinaus ab und wieder in den Taunus. So schön das auch sicher dort wird- das ist schon heftig -mir eigentlich zu viel- obwohl ich gerne käme. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted April 15, 2011 Share #17 Posted April 15, 2011 Ich habe mich jetzt auch angemeldet. Evtl. könnte ich jemanden zwischen Bayreuth und Zingst aufsammel. Er müßte jedoch einen Hund im Auto ertragen und ich komme hier nicht vor 11 Uhr weg. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted April 15, 2011 Share #18 Posted April 15, 2011 ...Am Ende läufts doch auf fast 20 Stunden unterwegs hinaus ... QUOTE] Also von Wetzlar bis Zingst schon mehrfach 6 1/2 bis 7 Std. gefahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 15, 2011 Share #19 Posted April 15, 2011 ...Am Ende läufts doch auf fast 20 Stunden unterwegs hinaus ... QUOTE] Also von Wetzlar bis Zingst schon mehrfach 6 1/2 bis 7 Std. gefahren. Ihr liegt ja auch direkt an der Autobahn - eine halbe Stunde pro Strecke muß ich schon noch on top rechnen. Nach Rügen brauchte ich damals hin 8 Stunden - zurück 14 Stunden. Die Gegend um Hamburg ist natürlich auch recht Stau gefährdet- gehört auch etwas Glück dazu störungsrei durchzu kommen. Ich hatte die Rechnung jetzt für eine Bahnfahrt aufgemacht. Ne Stunde brauch ich bis Frankfurt auf den Bahnhof mit öffentlichen Verkehrsmittelnt- und dann nach Barth 7,5 Stunden und dann ist man ja immer noch nicht da.... schon heftig... Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted April 17, 2011 Share #20 Posted April 17, 2011 Ist ja alles richtig, digi, die Lösung wäre eigentlich, die ganze Festival-Woche über dort zu bleiben. Dann verteilen sich An- und Abf.-zeiten günstiger. Je Std. Aufenthalt betrachtet kommt man dann auf einen Wert der kaum mehr in´s Gewicht fällt. Viel Spaß bei der Reiseentscheidung. Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.