Jump to content

Park Güell Barcelona 1

Little Joe

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Eusebi Güell gab 1900 dem berühmten Architekten Antoni Gaudi den Auftrag, eine Wohnstadt für das gehobene Bürgertum zu schaffen. Die Anlage wurde 1922 zu einem öffentlichen Park erklärt, als die Stadtverwaltung von Barcelona sie den Erben Güells abkaufte.

Dieses Bild zeigt einen Zaun im Park Güell.

M8 Noctilux (1,0) Blende 5,6

Guest glasses
Eusebi Güell gab 1900 dem berühmten Architekten Antoni Gaudi den Auftrag, eine Wohnstadt für das gehobene Bürgertum zu schaffen. Die Anlage wurde 1922 zu einem öffentlichen Park erklärt, als die Stadtverwaltung von Barcelona sie den Erben Güells abkaufte.

Dieses Bild zeigt einen Zaun im Park Güell.

M8 Noctilux (1,0) Blende 5,6

very nice!

Eine klassische Perspektive eines sehr sehenswerten Zaunes. Den Schärfeverlauf finde ich nicht so optimal, besser wäre es gewesen die Schärfe auf das 2. Zaunelement von vorn und nicht auf das erste zu legen.

very nice!

Thanks, Glasses, for your kind comment.

Best regards

Jochen

Eine klassische Perspektive eines sehr sehenswerten Zaunes. Den Schärfeverlauf finde ich nicht so optimal, besser wäre es gewesen die Schärfe auf das 2. Zaunelement von vorn und nicht auf das erste zu legen.

Hallo Thomas,

deine Anmerkung finde ich interessant und unterscheidet sich von dem, was ich einmal in einem Buch über Bildgestaltung gelesen hatte. Dort heißt es, dass bei solchen perspektivischen Bildern der Vordergrund immer scharf sein sollte und dann nach hinten an Schärfe verlieren darf.

Ich habe übrigens das Bild auch bei Blende 1 gemacht. Das Ergebnis hat mir überhaupt nicht zugesagt.

Danke für deinen konstruktiven Kommentar.

Grüße von

Jochen

deine Anmerkung finde ich interessant und unterscheidet sich von dem, was ich einmal in einem Buch über Bildgestaltung gelesen hatte. Dort heißt es, dass bei solchen perspektivischen Bildern der Vordergrund immer scharf sein sollte und dann nach hinten an Schärfe verlieren darf.

Ich habe immer gelesen, dass die Schärfe nicht ganz am Bildrand sondern etwa im ersten Drittel liegen sollte. Bei Deinem Bild also beim 2. Zaunelement von links. Eine etwas offenere Blende würde dann die Schärfe/Unschärfe besser voneinander trennen. Blende 1 ist sicher zu heftig, aber vielleicht 3.5..4..?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...