Little Joe Posted April 2, 2011 Share #1 Posted April 2, 2011 Advertisement (gone after registration) Eusebi Güell gab 1900 dem berühmten Architekten Antoni Gaudi den Auftrag, eine Wohnstadt für das gehobene Bürgertum zu schaffen. Die Anlage wurde 1922 zu einem öffentlichen Park erklärt, als die Stadtverwaltung von Barcelona sie den Erben Güells abkaufte. Dieses Bild zeigt einen Zaun im Park Güell. M8 Noctilux (1,0) Blende 5,6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 2, 2011 Posted April 2, 2011 Hi Little Joe, Take a look here Park Güell Barcelona 1. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest glasses Posted April 2, 2011 Share #2 Posted April 2, 2011 Eusebi Güell gab 1900 dem berühmten Architekten Antoni Gaudi den Auftrag, eine Wohnstadt für das gehobene Bürgertum zu schaffen. Die Anlage wurde 1922 zu einem öffentlichen Park erklärt, als die Stadtverwaltung von Barcelona sie den Erben Güells abkaufte. Dieses Bild zeigt einen Zaun im Park Güell. M8 Noctilux (1,0) Blende 5,6 very nice! Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted April 3, 2011 Share #3 Posted April 3, 2011 Eine klassische Perspektive eines sehr sehenswerten Zaunes. Den Schärfeverlauf finde ich nicht so optimal, besser wäre es gewesen die Schärfe auf das 2. Zaunelement von vorn und nicht auf das erste zu legen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted April 3, 2011 Author Share #4 Posted April 3, 2011 very nice! Thanks, Glasses, for your kind comment. Best regards Jochen Eine klassische Perspektive eines sehr sehenswerten Zaunes. Den Schärfeverlauf finde ich nicht so optimal, besser wäre es gewesen die Schärfe auf das 2. Zaunelement von vorn und nicht auf das erste zu legen. Hallo Thomas, deine Anmerkung finde ich interessant und unterscheidet sich von dem, was ich einmal in einem Buch über Bildgestaltung gelesen hatte. Dort heißt es, dass bei solchen perspektivischen Bildern der Vordergrund immer scharf sein sollte und dann nach hinten an Schärfe verlieren darf. Ich habe übrigens das Bild auch bei Blende 1 gemacht. Das Ergebnis hat mir überhaupt nicht zugesagt. Danke für deinen konstruktiven Kommentar. Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted April 3, 2011 Share #5 Posted April 3, 2011 deine Anmerkung finde ich interessant und unterscheidet sich von dem, was ich einmal in einem Buch über Bildgestaltung gelesen hatte. Dort heißt es, dass bei solchen perspektivischen Bildern der Vordergrund immer scharf sein sollte und dann nach hinten an Schärfe verlieren darf. Ich habe immer gelesen, dass die Schärfe nicht ganz am Bildrand sondern etwa im ersten Drittel liegen sollte. Bei Deinem Bild also beim 2. Zaunelement von links. Eine etwas offenere Blende würde dann die Schärfe/Unschärfe besser voneinander trennen. Blende 1 ist sicher zu heftig, aber vielleicht 3.5..4..? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 3, 2011 Share #6 Posted April 3, 2011 der zaun wirkt, da kommt keiner rüber. gruß m Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.