Jump to content

Tschüss M8

Schafreuter

Recommended Posts

Guest MikeN

Advertisement (gone after registration)

Man sollte nicht soviel über die Technik quatschen sondern einfach Fotos machen. Das geht übrigens mit jeder Kamera.

...mich würd' mal interessieren, ob ein Handwerker auch soviel über seinen Hammer labert oder einfach zuschlägt, um den Nagel auf dem Kopf zu treffen :confused:

• Replies 56
  • Created
  • Last Reply
Man sollte nicht soviel über die Technik quatschen sondern einfach Fotos machen. Das geht übrigens mit jeder Kamera.

...mich würd' mal interessieren, ob ein Handwerker auch soviel über seinen Hammer labert oder einfach zuschlägt, um den Nagel auf dem Kopf zu treffen :confused:

Gute Vorlage!

Warum bist du dann hier?

Handwerker und ihr Werkzeug sind sehr vergleichbar mit uns Spinner,

ich sage mal Festo, Japansägen, Ochsenkopfäxte....:D

Nachtrag: Äxte kauft der Kenner aber nicht von Ochsenkopf sondern von :

Gr

Gränsfors - viel zu schade zum Arbeiten, hab sie im Schrank zum Sammeln. :D

Vergleichbar mit Leicatechnik.;)

Ochsenkopf 3 kg nehm ich zum Holzspalten, obwohl Fiskars vom Bekannten ist auch nicht zu verachten.

Gruß

carum

Advertisement (gone after registration)

Ich hätte nicht geglaubt, dass es offenbar in wirklich jedem erdenklichen Bereich eine versteckte Liebhabernische abseits des Mainstreams gibt. Motorräder, Optik, HiFi, Füllfederhalter, Möbel, Autos usw. ja, aber - Hämmer? Äxte? Irgendwie faszinierend!

.. usw. ja, aber - Hämmer? Äxte? Irgendwie faszinierend!

Eine Ochsenkopf- Wettkampfaxt ist handgeschmiedet und ebenso poliert, soll rasiermesserscharf sein und den Preis gibt es nur auf Anfrage;)

Die Welt ist komplett verrückt, aber auch liebenswert.

Eine Ochsenkopf- Wettkampfaxt ist handgeschmiedet und ebenso poliert, soll rasiermesserscharf sein und den Preis gibt es nur auf Anfrage;)

Die Welt ist komplett verrückt, aber auch liebenswert.

Ich habe einem Freund, der wirklich sehr, sehr viel Holz hackt eine handgeschmiedete Spaltaxt aus Schweden geschenkt. Daran hing eine kleine Faltbroschüre mit einem Bild von der Schmiedemannschaft. Darauf eine Frau. Eingehendere Recherchen führten Heiner zu dem Ergebnis, daß seine Axt von einer Frau geschmiedet wurde :-)

...Wim Wender hat übrigens in Bayreuth abgesagt Regie beim Ring zu führen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...