Guest MikeN Posted April 5, 2011 Share #41 Posted April 5, 2011 Advertisement (gone after registration) Man sollte nicht soviel über die Technik quatschen sondern einfach Fotos machen. Das geht übrigens mit jeder Kamera. ...mich würd' mal interessieren, ob ein Handwerker auch soviel über seinen Hammer labert oder einfach zuschlägt, um den Nagel auf dem Kopf zu treffen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 5, 2011 Posted April 5, 2011 Hi Guest MikeN, Take a look here Tschüss M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
carum Posted April 5, 2011 Share #42 Posted April 5, 2011 Man sollte nicht soviel über die Technik quatschen sondern einfach Fotos machen. Das geht übrigens mit jeder Kamera. ...mich würd' mal interessieren, ob ein Handwerker auch soviel über seinen Hammer labert oder einfach zuschlägt, um den Nagel auf dem Kopf zu treffen Gute Vorlage! Warum bist du dann hier? Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 5, 2011 Share #43 Posted April 5, 2011 Man sollte nicht soviel über die Technik quatschen sondern einfach Fotos machen. Das geht übrigens mit jeder Kamera. ...mich würd' mal interessieren, ob ein Handwerker auch soviel über seinen Hammer labert oder einfach zuschlägt, um den Nagel auf dem Kopf zu treffen Handwerker und ihr Werkzeug sind sehr vergleichbar mit uns Spinner, ich sage mal Festo, Japansägen, Ochsenkopfäxte.... Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 5, 2011 Share #44 Posted April 5, 2011 Handwerker und ihr Werkzeug sind sehr vergleichbar mit uns Spinner,ich sage mal Festo, Japansägen, Ochsenkopfäxte.... Ich sehe Eckart, Du kennst Dich aus! Die schönsten Hammer : Estwing Claw Hammers Die besten Hammer : Joh. Hermann Picard GmbH & Co. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 5, 2011 Share #45 Posted April 5, 2011 Ich sehe Eckart, Du kennst Dich aus! Die schönsten Hammer : Estwing Claw Hammers Die besten Hammer : Joh. Hermann Picard GmbH & Co. Nachtrag: Äxte kauft der Kenner aber nicht von Ochsenkopf sondern von : http://www.gransfors.com/htm_ger/index.html Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted April 5, 2011 Share #46 Posted April 5, 2011 Nachtrag: Äxte kauft der Kenner aber nicht von Ochsenkopf sondern von : Gr Gränsfors - viel zu schade zum Arbeiten, hab sie im Schrank zum Sammeln. Vergleichbar mit Leicatechnik. Ochsenkopf 3 kg nehm ich zum Holzspalten, obwohl Fiskars vom Bekannten ist auch nicht zu verachten. Gruß carum Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted April 5, 2011 Share #47 Posted April 5, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich hätte nicht geglaubt, dass es offenbar in wirklich jedem erdenklichen Bereich eine versteckte Liebhabernische abseits des Mainstreams gibt. Motorräder, Optik, HiFi, Füllfederhalter, Möbel, Autos usw. ja, aber - Hämmer? Äxte? Irgendwie faszinierend! Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 5, 2011 Share #48 Posted April 5, 2011 .. usw. ja, aber - Hämmer? Äxte? Irgendwie faszinierend! Eine Ochsenkopf- Wettkampfaxt ist handgeschmiedet und ebenso poliert, soll rasiermesserscharf sein und den Preis gibt es nur auf Anfrage;) Die Welt ist komplett verrückt, aber auch liebenswert. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 5, 2011 Share #49 Posted April 5, 2011 Ich sehe Eckart, Du kennst Dich aus! Die schönsten Hammer : Estwing Claw Hammers Die besten Hammer : Joh. Hermann Picard GmbH & Co. ...nun, den Ganzstahl-Lattenhammer von Picards Homepage würde ich auch als einen der schönsten bezeichnen:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted April 6, 2011 Share #50 Posted April 6, 2011 Kennt Ihr den schon? Taschenlampen Forum - Test , Diskussion, Vergleich & LED Taschenlampen Übersicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted April 6, 2011 Share #51 Posted April 6, 2011 Die 4 kommt ja wohl dieses Jahr ! (falls in Sendai die Produktion wieder anläuft und nicht verlagert werden muß.)A-ha. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted April 6, 2011 Share #52 Posted April 6, 2011 Eine Ochsenkopf- Wettkampfaxt ist handgeschmiedet und ebenso poliert, soll rasiermesserscharf sein und den Preis gibt es nur auf Anfrage;)Die Welt ist komplett verrückt, aber auch liebenswert. Ich habe einem Freund, der wirklich sehr, sehr viel Holz hackt eine handgeschmiedete Spaltaxt aus Schweden geschenkt. Daran hing eine kleine Faltbroschüre mit einem Bild von der Schmiedemannschaft. Darauf eine Frau. Eingehendere Recherchen führten Heiner zu dem Ergebnis, daß seine Axt von einer Frau geschmiedet wurde :-) ...Wim Wender hat übrigens in Bayreuth abgesagt Regie beim Ring zu führen. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 6, 2011 Share #53 Posted April 6, 2011 ...Wim Wender hat übrigens in Bayreuth abgesagt Regie beim Ring zu führen. Also ich hab' auch kein Bock. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 6, 2011 Share #54 Posted April 6, 2011 ...nun, den Ganzstahl-Lattenhammer von Picards Homepage würde ich auch als einen der schönsten bezeichnen:D Ja, ist aber nur ein Plagiat, das Original stammt von Estwing. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted April 6, 2011 Share #55 Posted April 6, 2011 Meine Wender heißt Wenders und Euer Lattenhammer heißt Latthammer. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 6, 2011 Share #56 Posted April 6, 2011 Heftpflaster. Welches ist das beste für die Vitrine? Gibt's auch solche, die man aufkleben kann? Gehen sie dann wieder ab? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted April 6, 2011 Share #57 Posted April 6, 2011 ... der Anfänger wählt ABC Pflaster. ( ok, der war schlecht ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.