Jump to content

Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?

Recommended Posts

• Replies 321
  • Created
  • Last Reply

ja was soll ich sagen?

ich hätte es beinahe verpasst. Vor zwei Jahren stand es sehr übel mit mir, aber der Liebe Gott hatte erbarmen und nun durfte ich letzten Monat meine seit vielen Jahren bewunderte ersehnte Persönliche Kamera M8.2 in den Händen halten.

Was für ein Gefühl:D:confused::D

Hoffentlich noch lange;)

Lieben Gruss aus der CH

Francesco

Beinahe noch vergessen bin dankbare 54 und einfach glücklich

Hallo alle!

Ich weiss nicht, wer ein ältester Besitzer M9 hier im Forum ist, aber ich habe menine M9 mit 73 Jahren gekauft. ( vor einem Jahr ) Bin sehr zufrieden! :) MfG, Josef, Prag.

Danke Josef. Viel Freude mit deiner Kamera! Der älteste Besitzer der M9 hier im Forum, war eben 74 Jahre alt.

Durchschnitt ab heute: 46,92392857

Advertisement (gone after registration)

Danke Josef. Viel Freude mit deiner Kamera! Der älteste Besitzer der M9 hier im Forum, war eben 74 Jahre alt.

Durchschnitt ab heute: 46,92392857

-----------------------------------------

Danke Paulus,

ich bin am 23. März im Jahre 1938 geboren. Bin ich wirklich jünger, ale der älteste im Forum? :)

mit 44 über die X1 auf den Geschmack gekommen, dann lange mit der M8

geliebäugelt, jetzt mit 46 dann die M9, bin also mitten im Schnitt der M9 User.

Viele Grüße

Agados

PS. Hallo Josef, freue mich mal wieder was von Dir zu hören, habe immer wieder

gerne Deine Bilder aus Prag gesehen.

-----------------------------------------

Danke Paulus,

ich bin am 23. März im Jahre 1938 geboren. Bin ich wirklich jünger, ale der älteste im Forum? :)

Das weiß ich nicht genau Josef, ich weiß nur, dass in meinem Thread es irgendwo einer gibt, der sagt, dass er ( auch ) 73 ist. Ich weiß nicht wann er seinen Geburtstag hat.

Ich schlage vor, dass du ihm mal fragst, wie alt er ist?

In diesem Forum geht es ausschließlich um die M9 - daher dürfte ich als M8-M6-Besitzer hier gar nicht schreiben. Doch was meine Jahresringe betrifft, ist das ja unabhängig vom Modell. Ich bin ein Jüngling von schlappen 67 und kaufte meiner erste Leica,eine M6, vor ca. 18 Jahren. Wie will man mit diesem wirren Angaben ein Durchschnittsalter errechnen?

Hans

Wie will man mit diesem wirren Angaben ein Durchschnittsalter errechnen?

na ganz einfach: Arithmetisches Mittel – Wikipedia

Da du kein M9 Besitzer bist, wird dein Alter auch nicht in die Formel aufgenommen, also keine Sorge.

Wärst du aber ein M9 Besitzer wäre die hinzuzufügende Zahl die 67, da es ja um den IST-Zustand geht der errechnet werden soll ;)

So verwirrend ist es doch gar nicht

Keine mehr? Das musst du mir erklären??

Wenn ich Personen fotografierte, sie aber nicht festband, damit sie sich nicht bewegten, wurde kaum mehr ein Bild da scharf, wo es sollte. Ich bin auf den AF mittlerweile angewiesen, und da Leica sicher keine AF-Kamera mit Wechselobjektiven im Kleinbildformat herausbringen wird, die sowohl meinen Ansprücjhen genügt als auch für mich erschwinglich ist, habe ich alles verkauft und mir eine 22Megapixelkamera zugelegt, mit der ich sehr zufrieden bin, unter anderem deshalb, weil sie noch leiser ist als eine M6.

Von L. habe ich noch Objektive an zwei Lumices und eine Festbrennweite für Mft, eine zweite kommt vielleicht noch hinzu.

Wenn ich Personen fotografierte, sie aber nicht festband, damit sie sich nicht bewegten, wurde kaum mehr ein Bild da scharf, wo es sollte. Ich bin auf den AF mittlerweile angewiesen, und da Leica sicher keine AF-Kamera mit Wechselobjektiven im Kleinbildformat herausbringen wird, die sowohl meinen Ansprücjhen genügt als auch für mich erschwinglich ist, habe ich alles verkauft und mir eine 22Megapixelkamera zugelegt, mit der ich sehr zufrieden bin, unter anderem deshalb, weil sie noch leiser ist als eine M6.

Von L. habe ich noch Objektive an zwei Lumices und eine Festbrennweite für Mft, eine zweite kommt vielleicht noch hinzu.

22 Megapixel und noch leiser als eine M6, was ist das für eine Kamera? Ich stehe da etwas auf dem Schlauch:-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...