Karl-Albert Posted March 28, 2011 Share #41 Posted March 28, 2011 Advertisement (gone after registration) Zum 54sten Geburtstag habe ich mit der M9 den Appart bekommen, den ich wollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 28, 2011 Posted March 28, 2011 Hi Karl-Albert, Take a look here Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?. I'm sure you'll find what you were looking for!
B. Lichter Posted March 29, 2011 Share #42 Posted March 29, 2011 Tja, es schaut so aus, als würden die einen, wenn sie denn ins Alter kommen, indem der Sex seltener stattfindet, mit dem Golfen beginnen und wir kaufen uns mit +45 Leicas. Gibt es hier noch jemanden, der zudem Golf spielt? Link to post Share on other sites More sharing options...
DrStrangelove Posted March 29, 2011 Share #43 Posted March 29, 2011 Habe leider (noch) keine M9, sorry, aber das hier musste ich kommentieren. Wenn man schon in eine irrelavante Währung umrechnet, empfehle ich doch die Sri Lanka Rupie, dann klingt der Preis für eine M9 nämlich mal so richtig dramatisch: 858.648,70 LKR. Danke danke danke! Endlich noch jemand der sich diesem dämlichen Umrechnen in DM entgegenstemmt. Schließlich ist der Drops DM seit über 9 Jahren gelutscht! Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted March 29, 2011 Share #44 Posted March 29, 2011 Mit 22 musste ich ganz schön malochen, um mir meine (für eine einjährige Tropenexkursion notwendigen) zwei M2 mit zwei Objektiven und Visoflex 2 leisten zu können (nach 2 Jahren geklaut). Mit 27 eine M4 (nach 7 Jahren verkauft) Mit 34 zwei R3 (nach 29 Jahren geklaut) Mit 63 eine M7 (Bucht) mit 4 Objektiven und Visoflex 3 Mit 65 eine M2 (Bucht) Mit 69 eine M9 Hoffentlich: Mit 85 eine M10 Link to post Share on other sites More sharing options...
Manolo Laguillo Posted March 29, 2011 Share #45 Posted March 29, 2011 1976 kaufte ich mir eine IIIc, mit 23 Jahren. Der 35er externe Sucher war fantastisch! 1978 war es die M2. Beide verkaufte ich Anfang der 80er. 2005 erwarb ich die D-Lux 3, und die D-Lux 4, als sie herauskam. Die M8 kaufte ich Ende 2009, die M9 Ende Mai 2010. Jetzt bin ich 57. Link to post Share on other sites More sharing options...
HelgeK Posted March 29, 2011 Share #46 Posted March 29, 2011 Ich werde wahrscheinlich 50 sein, wenn ich mir die M10 leisten kann Link to post Share on other sites More sharing options...
leicalif Posted March 29, 2011 Share #47 Posted March 29, 2011 Advertisement (gone after registration) . . . Heute gehöre ich selbst zu den 'alten Deppen' . . . Hallo Ferdinand, ich glaube nicht, dass Du zu "den alten Deppen" gehörst, denn wenn man Deine Bildbeispiel hier und anderswo im Netz betrachtet, kann ich nur sagen : "HUT AB" ! Ich empfinde eher, Du bist jung geblieben. Ich erinnere nur an Deine SUPER-Beispiele mit dem 3,8/18er in einem der letzteren Threads. Mit Deiner umfangreichen Erfahrung hast Du mir zumindest schon des öfteren prima weitergeholfen, wie auch andere hier im Forum - auf diesem Wege VIELEN DANK an all diejenigen. Und letzte Woche durfte ich bei einem Workshop in Solms erfahren, dass Du auch dort persönlich bekannt bist - und dass Deine Meinung als Kunde zählt. IMMER GUT LICHT Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Braille Posted March 29, 2011 Share #48 Posted March 29, 2011 Das ist mal ein erfrischend anderer Thread ...^^ R4 (unter Androhung von roher Gewalt runtergehandelt + Summicron 50) mit 26 M6 (als "Belohnung" fürs bestandene Diplom gebraucht geleistet mit Summicron 50/2) 27 . Zeitalter der langen Dürre . M9 mit 39 M10 auf keinen Fall S3 - eventuell mit 50 ^^ Grüße B. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 29, 2011 Share #49 Posted March 29, 2011 mit 29 die M6 - neu gekauft vom ersten verdienten Geld ... und vorher immer mal papas IIF mit 39 die M8 die M9 muss noch warten. die beste war aber die M3 da war ich Anfang dreißig .... weitere hier: the leicapages Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted March 29, 2011 Share #50 Posted March 29, 2011 Zum 13. Geburtstag eine Dacora bekommen und einige Jahre später die Zeiss Ikon Contaflex meines Vaters. 1984 die erste Leica gekauft, die R4 mit dem Makro-Elmar 1:4/100. Zur Hochzeit die R7 erhalten. 2007 mit der M7 ins M-System eingestiegen, und 2009 mit der MP erweitert. Mit 59 kam dann die M9. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted March 29, 2011 Share #51 Posted March 29, 2011 Tja, es schaut so aus, als würden die einen, wenn sie denn ins Alter kommen, indem der Sex seltener stattfindet, mit dem Golfen beginnen und wir kaufen uns mit +45 Leicas. Gibt es hier noch jemanden, der zudem Golf spielt? Glaubst Du wirklich dass sich nach dieser Vermutung hier jemand auch noch als Golfspieler outet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted March 29, 2011 Share #52 Posted March 29, 2011 Danke danke danke! Endlich noch jemand der sich diesem dämlichen Umrechnen in DM entgegenstemmt. Schließlich ist der Drops DM seit über 9 Jahren gelutscht! Nun ja, es gibt einen amtlich festgelegten fixen Umrechnungskurs, somit kann man jederzeit Euro in echtes Geld umrechnen. Sollte man auch machmal tun, dann wird einem erst so richtig klar wie erschreckend manche Preise gestiegen sind. Eine Leica ohne Objektiv für 11000 (elftausend) Mark oder ein Liter Diesel knapp unter drei Mark... Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted March 29, 2011 Share #53 Posted March 29, 2011 Glaubst Du wirklich dass sich nach dieser Vermutung hier jemand auch noch als Golfspieler outet? Ich spiele kein Golf, weil mich das langweilt, wie Tennis. Aber warum sollte jemand anderes nicht Golf und Tennis absolut irre interessant finden? So wie ich Segeln, Fliegen, Skifahren und Tauchen, (und vielleicht ein Bisschen Leicaen) . Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 29, 2011 Share #54 Posted March 29, 2011 Glaubst Du wirklich dass sich nach dieser Vermutung hier jemand auch noch als Golfspieler outet? Ich hatte gehofft jemand bemerkt nicht die Hinterlist meiner Vermutung. somit kann man jederzeit Euro in echtes Geld umrechnen. „echtes Geld“ und „unechtes Geld“..... mit so etwas machst Du (und leider immer noch viele andere) dir das Leben unnötig schwer. Mich interessiert nur das Geld, mit ich etwas anfangen kann. Das ist schon seit einigen Tagen nicht mehr die Reichsmark, die italienische Lira oder die Deutsch Mark, deswegen rechne ich nicht mehr mit diesen Währungen. Sollte man auch machmal tun, dann wird einem erst so richtig klar wie erschreckend manche Preise gestiegensind. Das wird mir auch ohne die Umrechnung in eine andere Währungen klar. Mir ist auch ohne diese Umrechnung klar, welche Produkte sich seit knapp 10 Jahren nicht verteuert haben. Komischerweise will von diesen Produkten kein „immer-noch-in-DM-Umrechner“ was wissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted March 29, 2011 Share #55 Posted March 29, 2011 Nun ja, es gibt einen amtlich festgelegten fixen Umrechnungskurs, somit kann man jederzeit Euro in echtes Geld umrechnen. Sollte man auch machmal tun, dann wird einem erst so richtig klar wie erschreckend manche Preise gestiegen sind. Eine Leica ohne Objektiv für 11000 (elftausend) Mark oder ein Liter Diesel knapp unter drei Mark... Wenn man schon umrechnet, muss man, um einen objektiven Vergleich ziehen zu können, auch die Inflation einrechnen. Ansonsten macht's keinen Sinn Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted March 29, 2011 Share #56 Posted March 29, 2011 Entscheidend ist doch nur, dass die M9 in fünfzig Jahren nicht für den Neupreis - oder mehr - an die/den Frau/Mann zu bringen ist. Da dürfte die M3 eine Ausnahme bleiben Link to post Share on other sites More sharing options...
Paulus Posted March 29, 2011 Author Share #57 Posted March 29, 2011 Tja, es schaut so aus, als würden die einen, wenn sie denn ins Alter kommen, indem der Sex seltener stattfindet, mit dem Golfen beginnen und wir kaufen uns mit +45 Leicas. Gibt es hier noch jemanden, der zudem Golf spielt? Ich spiele manchmal mit meinen Leica's golf. Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted March 29, 2011 Share #58 Posted March 29, 2011 Mir ist auch ohne diese Umrechnung klar, welche Produkte sich seit knapp 10 Jahren nicht verteuert haben. Komischerweise will von diesen Produkten kein „immer-noch-in-DM-Umrechner“ was wissen. Die gibt es natürlich. Aber leider sind das Produkte, die man alle Jahrzehnte einmal kauft und deren Preisniveau den monatlichen Geldbeutel daher so gut wie nicht berührt. Auch wenn diese Produkte in Statistiken zur Inflation natürlich besonders stark vertreten sind . Alles, was mein monatliches Einkommen wirklich frisst, ist leider mit einer jährlichen Inflationsrate von 7-8% verteuert worden. Auch die Inflation muss nicht gegengerechnet werden. Vielmehr muss die jährliche Einkommenssteigerung gegengerechnet werden . Da sieht es beim Normalbürger leider mau aus. Ausgenommen vielleicht bei Geschäftsleuten, Börsenspekulanten und Bänkern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Paulus Posted March 29, 2011 Author Share #59 Posted March 29, 2011 Glaubst Du wirklich dass sich nach dieser Vermutung hier jemand auch noch als Golfspieler outet? Wir könnten auch ein neuer Tread anfangen." Wieviel Sex hat einen Besitzer der Leica M9. " Eine andere Frage: gibt es noch Frauen hier, die eine Kamera M9 gekauft haben? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 29, 2011 Share #60 Posted March 29, 2011 Gut, dass Esser sich schon geäußert hat, sonst wär ich der Älteste bislang: mit 67 die M9:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.