Jump to content

Welcher Fotoapparat ist eigentlich besser?

Guest user10847

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Meine Kinder haben mich das gefragt. "Papa, kommen eigentlich auch Bayern in den Himmel?"

Ich finde die Antwort bis heute noch schwierig. Also, natürlich nicht auf der Sachebene.

Die Antwort ist einfach: Wir haben unseren eigenen Himmel. Ein Himmel mit Preussen wäre ja quasi die Hölle. :D

• Replies 60
  • Created
  • Last Reply
Die Antwort ist einfach: Wir haben unseren eigenen Himmel. Ein Himmel mit Preussen wäre ja quasi die Hölle. :D

Man sollte nicht nur von den "Bayern" reden, sondern muss differenzieren: Auch wenn wir alle die bayerische Staatsangehörigkeit haben, fühlen wir Franken uns nicht als Bayern, sondern als was besseres :)!

...Auch wenn wir alle die bayerische Staatsangehörigkeit haben, fühlen wir Franken uns nicht als Bayern, sondern als was besseres :)!

Ja, man muss Gott für alles danken, auch für einen Franken :). Ich darf das sagen, ich habe 10 Jahre (gern) in Franken gelebt.

Andreas

Seit wann liegt Gießen in Bayern? :D

Ich bin Bamberger :):):) und lebe im hessischen Exil. Hessen wird allerdings erträglich, weil es durch eine weltberühmte Werkstatt für Kameras geadelt ist.

Ich bin Bamberger :):):) und lebe im hessischen Exil. Hessen wird allerdings erträglich, weil es durch eine weltberühmte Werkstatt für Kameras geadelt ist.

Allerdings ist in jüngster Zeit das Fränkische aufgrund der Eskapaden eines gewissen Barons doch so abgewertet worden, dass man sich schon kaum mehr dazu bekennen traut :(.

>> esser

Gratulation zum Beitrag Nr. 1.000 ! Und das mit einem hochpolitischen

Einwurf, wenn das der Adel irgendwann nicht doch einmal übel nimmt.

M f G

GEORG

Meine viele Schreiberei zuletzt hatte nur den Zweck, die 1000 zu erreichen :). Sonst bin ich zurückhaltender.

Man sollte nicht nur von den "Bayern" reden, sondern muss differenzieren: Auch wenn wir alle die bayerische Staatsangehörigkeit haben, fühlen wir Franken uns nicht als Bayern, sondern als was besseres :)!

Das ist sowieso klar, aber das muss man ja nicht jedem aufs Auge drücken. ;)

Wenn wir im Himmel dann noch mit gescheiten Kameras fotografieren wollen, dann müssen wir die Hessen allerdings auch noch reinlassen.

Eine Beförderung vom Unter- zum Oberfranken geht nur über zeitinvasive Geburtsverschiebung. Da die Anwendung dieser Technik aber zu Verzerrungen im Raum-Zeit-Kontinuum führt, verzichten wir seit jeher darauf.

Die Frage, wer wohl die besseren Franken seien, würde ich in dieser Reihenfolge beantworten:

1. Bierfranken

2. Weinfranken

3. Nummernkontenfranken

Die Frage, wer wohl die besseren Franken seien, würde ich in dieser Reihenfolge beantworten:

1. Bierfranken

2. Weinfranken

3. Nummernkontenfranken

Ich darf mich zu den Bierfranken rechnen :), denn zu meiner Kindheit gab es in Bamberg 137 Brauereien (die inzwischen auf 5 geschrumpft sind). Und wir Kinder mussten das Bier in Krügen holen, und zwar nicht in der nächsten Brauerei, sondern dort, wo es dem Großvater am besten schmeckte (was dann bei heißem Sommerwetter auf dem Nachhauseweg merkwürdigerweise immer mehr abnahm und immer wärmer wurde).

Guest reiver

Das Thema gleitet ab :D

Schweizer Franken finde ich übrigens auch ok ;)

Aber in einen Preußischen Himmel, irgendwie auch ein Widerspruch, möchte ich auch nicht. Aber hier in Norddeutschland ist ja auch nicht Preußen ;-)

Das Thema gleitet ab :D

Schweizer Franken finde ich übrigens auch ok ;)

Aber in einen Preußischen Himmel, irgendwie auch ein Widerspruch, möchte ich auch nicht. Aber hier in Norddeutschland ist ja auch nicht Preußen ;-)

Schweizer Franken o.k. zu finden ist in der Tat glitschig :). Und verdächtig :).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...