Jump to content

Welcher Fotoapparat ist eigentlich besser?

Guest user10847

Recommended Posts

• Replies 60
  • Created
  • Last Reply
Guest user10847

Advertisement (gone after registration)

Na, des war der junge Sack. Aber den auch grüßen! Als BILD-Reporter hat er das ebenfalls nötig. I moan den oiden Universal Mecker Bellner.

Da habt ihr aber die Agfa-Klick-Box vergessen... :)

Hieß die nicht "Agfa Klack"? Mein Traum-Wunschapparat als Kind. Kostete allerdings wenn ich mich recht erinnere 15 DM. Ein Vermögen bei 50 Pfennige Taschengeld die Woche :).

Hieß die nicht "Agfa Klack"? Mein Traum-Wunschapparat als Kind. Kostete allerdings wenn ich mich recht erinnere 15 DM. Ein Vermögen bei 50 Pfennige Taschengeld die Woche :).

AGFA Clack (6x9 cm) mit Metallgehäuse hat ein Objektiv 1:11/95 mm. Die elegantere Nachfolgerin war die CLICK (6x6 cm) mit Bakelit-Gehäuse und den Daten 1:11/72,5 mm.

Guest Holy Moly
das wichtigste die mehrfache Verneinung...:D

Bei uns hod no nia ned koana koa Bia ned drunga!....:p

Die über die Grenzen Bayerns bekannte dreifache Verneinung wird seit ca. 1,5 Jahren nur noch von der neuen hessischen Vierfachverneinung getoppt, die immer dann angewandt wird, wenn es um die Auskunft zur Lieferfähigkeit von M Objektiven jenseits der Summarit Linie geht.

Grundsätzlich wird die dreifache b. Verneinung im hessischen Regionaldialekt angewandt, als vierte Stufe wird allerdings noch hinterher geschoben, dass es den angefragten Objektivtyp garnicht gegeben hat, bzw. nie geben wird.......:rolleyes:

Guest user10847

Meine Kinder haben mich das gefragt. "Papa, kommen eigentlich auch Bayern in den Himmel?"

Ich finde die Antwort bis heute noch schwierig. Also, natürlich nicht auf der Sachebene.

Meine Kinder haben mich das gefragt. "Papa, kommen eigentlich auch Bayern in den Himmel?"

Ich finde die Antwort bis heute noch schwierig. Also, natürlich nicht auf der Sachebene.

Eine mögliche Antwort wäre wohl:

Im Prinzip ja, aber der Himmel wäre dann nicht mehr derselbe.

Grundsätzlich wird die dreifache b. Verneinung im hessischen Regionaldialekt angewandt, als vierte Stufe wird allerdings noch hinterher geschoben, dass es den angefragten Objektivtyp garnicht gegeben hat, bzw. nie geben wird.......:rolleyes:

Und phonographisch tönt das dann wie?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...