telewatt Posted March 29, 2011 Share #21 Posted March 29, 2011 Advertisement (gone after registration) Ma soll ned mehra trinka ois wos mit Gwalt owigeht Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 29, 2011 Posted March 29, 2011 Hi telewatt, Take a look here Welcher Fotoapparat ist eigentlich besser?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted March 29, 2011 Share #22 Posted March 29, 2011 Ma soll ned mehra trinka ois wos mit Gwalt owigeht ... und net wieder auffe Link to post Share on other sites More sharing options...
Peterchen Posted March 29, 2011 Share #23 Posted March 29, 2011 Forumsniveau? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 29, 2011 Share #24 Posted March 29, 2011 Forumsniveau? Nein, kein Angst, nur ein kleiner Ausflug in die Boarische Sprache, die zugegen etwas ungehobelt wirken kann... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted March 29, 2011 Share #25 Posted March 29, 2011 Grüßt ihr Münchner den alten Sack mal ganz herzlich. Er hat es nötig. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 29, 2011 Share #26 Posted March 29, 2011 Grüßt ihr Münchner den alten Sack mal ganz herzlich. Er hat es nötig. geht klar, du meinst den Bodendeckelfolienverbrenner oder?.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted March 30, 2011 Share #27 Posted March 30, 2011 Advertisement (gone after registration) Na, des war der junge Sack. Aber den auch grüßen! Als BILD-Reporter hat er das ebenfalls nötig. I moan den oiden Universal Mecker Bellner. Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted March 31, 2011 Share #28 Posted March 31, 2011 Da habt ihr aber die Agfa-Klick-Box vergessen... Hieß die nicht "Agfa Klack"? Mein Traum-Wunschapparat als Kind. Kostete allerdings wenn ich mich recht erinnere 15 DM. Ein Vermögen bei 50 Pfennige Taschengeld die Woche . Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 31, 2011 Share #29 Posted March 31, 2011 Hieß die nicht "Agfa Klack"? Mein Traum-Wunschapparat als Kind. Kostete allerdings wenn ich mich recht erinnere 15 DM. Ein Vermögen bei 50 Pfennige Taschengeld die Woche . AGFA Clack (6x9 cm) mit Metallgehäuse hat ein Objektiv 1:11/95 mm. Die elegantere Nachfolgerin war die CLICK (6x6 cm) mit Bakelit-Gehäuse und den Daten 1:11/72,5 mm. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted April 1, 2011 Share #30 Posted April 1, 2011 das wichtigste die mehrfache Verneinung... Bei uns hod no nia ned koana koa Bia ned drunga!.... Die über die Grenzen Bayerns bekannte dreifache Verneinung wird seit ca. 1,5 Jahren nur noch von der neuen hessischen Vierfachverneinung getoppt, die immer dann angewandt wird, wenn es um die Auskunft zur Lieferfähigkeit von M Objektiven jenseits der Summarit Linie geht. Grundsätzlich wird die dreifache b. Verneinung im hessischen Regionaldialekt angewandt, als vierte Stufe wird allerdings noch hinterher geschoben, dass es den angefragten Objektivtyp garnicht gegeben hat, bzw. nie geben wird....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted April 1, 2011 Share #31 Posted April 1, 2011 Forumsniveau? Nur lobotomiert, im Suff oder unter Drogeneinfluß zu ertragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roadster Posted April 1, 2011 Share #32 Posted April 1, 2011 'Schmalzlerdosen', ihr verpreißte Bayern ....... entweder Schmei- oder Schmeizla- oder Schmoizladosn oh oh ... nur fast richtig, es heisst Schmaizler Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 1, 2011 Share #33 Posted April 1, 2011 YouTube - Ein münchner im Himmel Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted April 3, 2011 Share #34 Posted April 3, 2011 Meine Kinder haben mich das gefragt. "Papa, kommen eigentlich auch Bayern in den Himmel?" Ich finde die Antwort bis heute noch schwierig. Also, natürlich nicht auf der Sachebene. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted April 3, 2011 Share #35 Posted April 3, 2011 Meine Kinder haben mich das gefragt. "Papa, kommen eigentlich auch Bayern in den Himmel?"Ich finde die Antwort bis heute noch schwierig. Also, natürlich nicht auf der Sachebene. auf der sachebene bis jetzt: fehlanzeige Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 3, 2011 Share #36 Posted April 3, 2011 Meine Kinder haben mich das gefragt. "Papa, kommen eigentlich auch Bayern in den Himmel?"Ich finde die Antwort bis heute noch schwierig. Also, natürlich nicht auf der Sachebene. Eine mögliche Antwort wäre wohl: Im Prinzip ja, aber der Himmel wäre dann nicht mehr derselbe. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 3, 2011 Share #37 Posted April 3, 2011 .... gestern in Solms gab's hunderte von besseren Fotoapparaten Link to post Share on other sites More sharing options...
mick Posted April 4, 2011 Share #38 Posted April 4, 2011 Das zieht den deutschen Mann magisch an - unnötige "Profi"-Features, die keiner braucht, dafür fehlen sinnvolle Merkmale. Wer so was kauft, ist wirklich ein Zahnarzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted April 5, 2011 Share #39 Posted April 5, 2011 .... gestern in Solms gab's hunderte von besseren Fotoapparaten So viele Fremdapparatehändler waren doch gar nicht da und das Angebot an Solmser-Ware, war doch eher bescheiden oder überteuert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted April 5, 2011 Share #40 Posted April 5, 2011 Grundsätzlich wird die dreifache b. Verneinung im hessischen Regionaldialekt angewandt, als vierte Stufe wird allerdings noch hinterher geschoben, dass es den angefragten Objektivtyp garnicht gegeben hat, bzw. nie geben wird....... Und phonographisch tönt das dann wie? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.