Guest user10847 Posted March 27, 2011 Share #1 Â Posted March 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Alpa ist besser als Leica. Â Klein. 6x9. Abartige Objektive. Teuer. Purismus pur (haha, scheice). Zunkumpfts-offen. Kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 27, 2011 Posted March 27, 2011 Hi Guest user10847, Take a look here Welcher Fotoapparat ist eigentlich besser?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Kasior Posted March 27, 2011 Share #2  Posted March 27, 2011 Alpa ist besser als Leica. Klein. 6x9. Abartige Objektive. Teuer. Purismus pur (haha, scheice). Zunkumpfts-offen. Kaufen.  Da geht es Leica aber an den Kragen.  `an kann die Bedeutung von Qualität gar nicht überschätzen. Ich dachte ursprünglich, dass ich keine ALPA brauche. Da lag ich falsch...“ Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted March 27, 2011 Share #3 Â Posted March 27, 2011 Da habt ihr aber die Agfa-Klick-Box vergessen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted March 27, 2011 Share #4  Posted March 27, 2011 Groß, mit 2 Griffen, mehreren Wasserwaagen, da kann dann bei tolled nichts mehr schief gehen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 27, 2011 Share #5  Posted March 27, 2011 Groß, mit 2 Griffen, mehreren Wasserwaagen, da kann dann bei tolled nichts mehr schief gehen ...  stimmt, in HH gibts viel Wasser zu wiegen,,,  lieber alfa als alpa Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted March 28, 2011 Share #6  Posted March 28, 2011 Wenn der Preis nicht wäre, fände ich die extrem reizend. Aber: min. 20.000 D-Mark!! Und dann noch ohne Digiback. Ich denk noch mal drüber nach. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted March 28, 2011 Share #7  Posted March 28, 2011 Advertisement (gone after registration) Gibt es denn keine teurere Lösung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted March 28, 2011 Share #8  Posted March 28, 2011 20000 D-Mark ist doch geschenkt....für so ne Kombi Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted March 28, 2011 Share #9  Posted March 28, 2011 Immer der, den ich gerade dabei habe! Besser jedenfalls als der beste Apparat, den ich nicht dabei habe.  (Zur Not täte ich auch eine Alpa dabei haben wollen - oder eine … oder auch eine ……)   Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 28, 2011 Share #10  Posted March 28, 2011 Aus den Griffen der Alpa sollte man Schmalzlerdosen machen… Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 29, 2011 Share #11  Posted March 29, 2011 Aus den Griffen der Alpa sollte man Schmalzlerdosen machen…   die sind aus Schmalzlerdosen gemacht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted March 29, 2011 Share #12  Posted March 29, 2011 Dieses Forum ist lehrreich: Ich weiß jetzt was Schmalzlerdosen sind Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 29, 2011 Share #13  Posted March 29, 2011 'Schmalzlerdosen', ihr verpreißte Bayern .......  entweder Schmei- oder Schmeizla- oder Schmoizladosn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted March 29, 2011 Share #14  Posted March 29, 2011 'Schmalzlerdosen', ihr verpreißte Bayern ....... entweder Schmei- oder Schmeizla- oder Schmoizladosn  Schon wieder was gelernt ^^ Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted March 29, 2011 Share #15  Posted March 29, 2011 'Schmalzlerdosen', ihr verpreißte Bayern ....... entweder Schmei- oder Schmeizla- oder Schmoizladosn  Schmalzler ist korrekt, so heisst das auch bei Alois Hingerl. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 29, 2011 Share #16 Â Posted March 29, 2011 Schmalzler ist korrekt, so heisst das auch bei Alois Hingerl. Â Â das verwechselst Du mit Schmalznudeln Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted March 29, 2011 Share #17 Â Posted March 29, 2011 "An Schmoilzla - an Schnupftabak? --- a Priess???" Â Nein, mitreden kann ich noch nicht nach paar Tagen 'Minga' Â Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted March 29, 2011 Share #18  Posted March 29, 2011 "Ah geh, des is doch a so a Schmarrn, is des" (zweimalige wegwerfend-abwehrende Handbewegung nach vorne mit beiden Händen, Kopf zur Seite abgewandt, angedeutetes Schütteln).  Häufigste Phrase eines grätzig-sympathischen münchner Exforenten im sozialen Nahkontakt. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 29, 2011 Share #19 Â Posted March 29, 2011 das wichtigste die mehrfache Verneinung... Â Bei uns hod no nia ned koana koa Bia ned drunga!.... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 29, 2011 Share #20  Posted March 29, 2011 das wichtigste die mehrfache Verneinung... Bei uns hod no nia ned koana koa Bia ned drunga!....  ... weil a nia koaner an Durscht hat Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.