Jump to content

Portrait Professional

eckart

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

In der letzten Zeit ist für die, die es sehen können, ein Werbung für die Software Portrait Professional mit Vorher-Nachher-Bild, links, hochkant zu sehen.

Die Änderungen sind derart massiv, das man, wenn man das denn so macht, dem armen Mädel nur vor Augen führt, das es pothässlich ist und das es wohl nur eine Möglichkeit für sie gibt, nämlich zum Schönheitschirurgen zu gehen und ihm das Bild als Vorlage gleich mitzubringen.

Ich will mich nicht über diese Werbung als solche beschweren, passt sie doch wesentlich besser, als vieles andere vorher, auch weiß ich aus diversen Bildeinstellungen im Menschenfcorum, das es doch recht viele hier im Forum gibt, die dies als besonders professionell und für nachahmenswert betrachten.

Technisch gesehen ist es auch durchaus beachtlich, was da möglich ist und ein gutes Portrait zu machen, das einer Person gerecht wird, ist sehr schwierig, keine Frage, aber so ausgeführt ist es menschenverachtend.

Guest Horst Wittmann

Hallo Eckart,

Deinen Ausführungen kann ich nur voll zustimmen !

Nichts gegen die Werbung und die Möglichkeiten, die die digitale Nachbearbeitung bietet. Aber man muß nicht gleich mit den digitalen Mitteln aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Gruß Horst.

(1) Geschönt wurde wohl schon in Lascaux.

(2) Ob's dann schöner oder nur anders war, ist meistens Ermessensfrage.

(3) Wenn ich ein Bild haben will, das nicht so aussieht wie Du, kann ich gleich jemand anders aufnehmen.

(4) :D

Guest Kaleun

Die Galerie ist ja irre, durch die starken Verzerrungen sehen die portraitierten Personen ja völlig anders aus als in Wirklichkeit, sofern das Ausgangsbild nicht ebenfalls zu Demonstrationszwecken stark verändert wurde. Eigentlich ein gutes Beispiel wie man es nicht machen sollte...

Gruss,

Torsten

Guest dinkgräve

Mein Phantombild.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Schon bemerkt? Produkte oder Bücher, die die Wörter "Professional" oder "Profi" oder "professionell" strapazieren, haben für gewöhnlich alle möglichen Leute als Zielgruppe – nur keine Profis.

Logisch, die Möchtegernprofis fühlen sich mit der "Profiverpackung"

kompetenter und wollen natürlich beeindrucken...

...die echten Profis lächeln müde...

Der Kommerz der Scheinwelt reicht von A-Z.

Was glaubst du, wie viele Leute sich ein Auto kaufen, das sie sich eigentlich gar

nicht leisten können, um Leute zu beeindrucken, die sie eigentlich nicht leiden können..:eek:

Einen schönen Menschen entstellt nichts.

Bei den anderen hilfts aber auch nicht.

Ich bin da wohl etwas romantischer veranlagt.

Einen besonders attraktiven Menschen schön zu fotografieren ist eine leichtere Aufgabe, als einen, den die Natur scheinbar nur durchschnittlich beschenkt hat.

Es ist aber trotzdem möglich in jedem das Schöne zu finden, was aber sehr viel mit der Liebe zum Menschen zu tun hat.

Das Gesicht aber mit Software so zu verändern, das es einer Schaufensterpuppe gleicht hat dies nicht, das ist wie wenn man seinem Model einen, zwar schönen, aber trotzdem eben nur einen Sack über den Kopf zieht.

Guest Stefan°

es gibt Schlimmeres auf diesem Planeten über das man sich aufregen könnte....

aber im Grunde hast du Recht, aber solche Dinge gehen nicht erst seit Portrait Professional.

Ich habe es sogar schon getestet und mir gefallen die Resultate nicht sonderlich. Es ist eigentlich interessanter sich bei einem Portrait mit der Person zu beschäftigen und dann von der Schokoladenseite ein Bild zu machen.

VG

Stefan°

es gibt Schlimmeres auf diesem Planeten über das man sich aufregen könnte....

VG

Stefan°

„Allein die Dosis macht das Gift."

Eine Auseinandersetzung mit dem Model ist sicherlich besser, aber nicht immer möglich (z.B. ungestellte oder Party- , Grillabendfotos) - eine schöne Erinnerung wollen viele, selbst wenn das Foto die einzige sein sollte, in diesem Sinne: Gelungen ist, was gefällt ;-)

lg hg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...