Jump to content

D-Lux5, Beispielbilder

Bubblemaker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Servus!

Die Aufnahmen entstanden alle Freihand im JPG-Format. Bei der Aufnahme der Rialtobrücke (800 ASA) Kamera aufgelegt.

Um Ausschnitte in geringem Umfang handelt es sich bei den Aufnahmen der "Masken."

Ich hab´ keinen Werbevertrag mit Leica. Die D-Lux5 ist in jedem Fall ihr Geld wert. Am zweiten Tag des Aufenthaltes in Venedig ließ ich die DSLR-im Hotel. Die kleine stellte sich bei dem Gedränge als richtige Wahl heraus.

Gruß, Stefan

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Harry schrieb:

...nur warum platzierst Du den Schriftzug so aufdringlich und lästig mitten ins Motiv? :eek::mad:

Einfach mal weglassen und die Motive für sich wirken lassen.

Gruß Harry

Hallo!

MBI erwähnte es bereits.;)

Es handelt sich hierbei um Beispiel-, nicht um Ausstellungsbilder.

PS

Schriftzug einfach wegdenken.:)

Sicher wenn Du das sagst....nur es stört eben der Schriftzug ungemein und mit "wegdenken" werden die Bilder auch nicht befreit von dem störrischen Element.

So mit Schriftzug wirken die Bilder als ob sie für Illustration von Auktionen, Webseite vom Frauenverein ("Ausflug nach Venedig"...) oder andere belanglose Zwecke benötigt werden.

Mit Deiner Überschrift "Beispielbilder" erwarte ich einfach gute bis sehr gute Aufnahmen OHNE diesen störrischen Schriftzug mittem im Bild.

Advertisement (gone after registration)

Ich hab nix gegen Frauenvereine - ist mir halt so durch den Kopf gegangen. Steht für Vereine jeglicher Ausrichtung und Art - meine damit die üblichen deutschen Vereine die nur darauf gucken das ihre Photos im Internet "ja ned geklaut werden dürfen" - könnte ja eine Rechtsverletzung irgendwelcher Art darstellen :rolleyes:

Ich halte so eine offensive Markierung der Photos für völlig übertrieben und einfach daneben! Braucht kein Mensch und ist total für die Katz.

Um dem Wunsch des Forenmitgliedes "antique1" nachzukommen, ein Bild auf sich wirken lassen zu können, folgender Upload.

antique1 schrieb:

Ich halte so eine offensive Markierung der Photos für völlig übertrieben und einfach daneben! Braucht kein Mensch und ist total für die Katz.

PS

Und trotzdem bleibt die Ausführung resp. die Gestaltung der Bildunterschrift einzig und alleine dem Autor vorbehalten.

Und noch was, zugegebener Weise unsachlich Angehauchtes:

"antique1"

nomen est omen?

Na geht doch ;) so kann die Frau/Motif viel besser zur Wirkung kommen - und Aufnahme ist ganz ordentlich!

Meiner Ansicht nach ganz ohne Schriftzug noch viel besser - oder gleich unsichtbar wie von MBI vorgeschlagen :D

Offenbar bin ich altmodisch wenn ich so "Brandings" nicht mag :cool:

@dreamer.93

Danke!

Mit Zeitautomatik, meiner bevorzugten Einstellung. Ohne Blitz! Der ist meiner Meinung nach hier Fehl am Platz. Nicht nur wegen der Reflexionen, sondern vielmehr, dass die Augen unter den Masken für meinen Geschmack unvorteilhaft rüberkommen.

Damit mehr Farbe ins Spiel kommt:

...einzig und alleine dem Autor....

Aber sicher doch! :) Deine Bilder sind Klasse! - auch nach dem Verschieben des Schriftzugs nach unten links ;)

Was hast Du in Photoshop gemacht? (der steht zumindest in den exifs ...)

Nach Deinen Bildern :) mache ich mich mal auf den Weg....ins F-Geschäft

.......

PS

Und trotzdem bleibt die Ausführung resp. die Gestaltung der Bildunterschrift einzig und alleine dem Autor vorbehalten.

.....

.....und die Kritik daran dem Betrachter!

@DN

.....und die Kritik daran dem Betrachter!

Völlig korrekt!

@brodman:

brodman schrieb

Aber sicher doch! :) Deine Bilder sind Klasse! - auch nach dem Verschieben des Schriftzugs nach unten links ;)

Was hast Du in Photoshop gemacht? (der steht zumindest in den exifs ...)

Nach Deinen Bildern :) mache ich mich mal auf den Weg....ins F-Geschäft

1.)

Danke!

2.)

Nur geringe Manipulationen. Kommt aufs Bild d´rauf an. Sättigung (auch farbenselektiv, Tonwert, selten "Tiefen, Lichter", Abwedler, Nachbelichter. Aber nur in geringstem Umfang! Unscharf maskiert mit dezenten 17%.

3.)

Wünsch Dir viel Freude.

PS

Handgriff und/oder E-Sucher befinde ich als absolut nicht notwendig, geschweige denn von praktischem Nutzen. Motivkontrolle mittels Monitor erwies sich bei den Maskenaufnahmen wegen des besseren Zugangs als enormer Vorteil gegenüber dem Fotografieren durch den Sucher.

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...