tridente Posted March 4, 2011 Share #1 Posted March 4, 2011 Advertisement (gone after registration) Kleinbild digital Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/145581-julchen-weint/?do=findComment&comment=1606378'>More sharing options...
Advertisement Posted March 4, 2011 Posted March 4, 2011 Hi tridente, Take a look here Julchen weint. I'm sure you'll find what you were looking for!
timd. Posted March 4, 2011 Share #2 Posted March 4, 2011 studio fertig? scheint zu klappen - gutes licht, keine ablenkenden spiegelungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted March 4, 2011 Author Share #3 Posted March 4, 2011 Ja, Studio ist fast fertig. Eine Wand muss ich noch schwarz machen, dann ist alles fertig. Hier noch ein paar Bilder... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/145581-julchen-weint/?do=findComment&comment=1606385'>More sharing options...
timd. Posted March 4, 2011 Share #4 Posted March 4, 2011 hab das bild auch gerade auf der hp gefunden Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted March 4, 2011 Author Share #5 Posted March 4, 2011 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/145581-julchen-weint/?do=findComment&comment=1606388'>More sharing options...
Guest *** Posted March 4, 2011 Share #6 Posted March 4, 2011 wo ist uma? Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted March 4, 2011 Author Share #7 Posted March 4, 2011 Advertisement (gone after registration) Uma wollte ich nicht draufhaben, die hätte zu stark abgelenkt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 4, 2011 Share #8 Posted March 4, 2011 Ich finde es fast schade, dass Du die Serie#5 zeigst: denn das #1 ist doch vollauf genügend, um die Emotionen zu wecken!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 4, 2011 Share #9 Posted March 4, 2011 Ich finde es fast schade, dass Du die Serie#5 zeigst: denn das #1 ist doch vollauf genügend, um die Emotionen zu wecken!!! ...welche Emotionen ? Das weckt Emotionen: MB Strichachtclub Deutschland e.V. - Aktuelle Neuigkeiten Zu den Bildern: Qualitativ überzeugend. Einziger Wermutstropfen: Die mangelnde Sorgfalt bei der Motiv/Objektvorbereitung für die Aufnahmen. 1. Kabelbinder an der Beifahrersonnenblende. 2. Der Wagen ist nicht symetrisch in der Ecke ( Fluchtpunkt ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 4, 2011 Share #10 Posted March 4, 2011 billd 1 ist gut , der rest geht gar nicht, einfach nur weisse wände machen noch kein studio. lack glänzt erst wenn du das licht anständig stellst,auch mal schwarz einspiegelst um kanten zu betonen,verläufe im lack usw.auf der haube und scheibe reicht die einspieglung bei dir eh nicht lieber draussen bei geilem himmel schiessen als so was ins ungeeignete studio zu schieben. lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted March 4, 2011 Author Share #11 Posted March 4, 2011 Eines muss ich nachschieben. Ich habe nicht den Anspruch künstlerisch wertvolle Prospektbilder zu machen. Bei dem "Studio" geht es darum, Bilder von Autos in gleichbleibender Qualität bei jeder Jahres- und Tageszeit zu machen. Nichts ist peinlicher als Verkaufs-Bilder von verschneiten Autos im Juli. Da es pro Tag 2-4 Autos sind, kann ich nicht auf "geilen Himmel" warten. Bis jetzt sind 2 Wände weiß und eine schwarz. Die Vierte wird auch noch schwarz werden. Dann wird´s im Lack auch mehr Verläufe und weniger vagabundierendes Licht geben. Bis jetzt beschränke ich mich auf eine Lichtquelle. Das ist eine 5x3m Softbox mit 4x 500W Studioblitzen. Trotzdem bin ich natürlich für Anregungen dankbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted March 4, 2011 Author Share #12 Posted March 4, 2011 Mein Anspruch ist aber schon, in den Börsen wie mobile oder autoscout24 eine der besten, oder vielleicht sogar die am besten fotografierten Autos zu zeigen. Ich bin mir sicher, das habe ich jetzt schon ohne 2. schwarze Wand, nur einer Lichtquelle, und mit Kabelbinder erreicht Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 4, 2011 Share #13 Posted March 4, 2011 .... ich finde das für den Anfang und der Ausstattung ganz gut. Ein Vorschlag: Noch etwas weicher ausleuchten, damit die ausgefressenen Bereiche verschwinden; beim letzten Bild ist dies fast schon gelungen Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 4, 2011 Share #14 Posted March 4, 2011 Gelungene Premiere. Alles andere kommt mit der Zeit. (Trotzdem werde ich den Franzosen treu bleiben.) :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted March 4, 2011 Share #15 Posted March 4, 2011 Schön. Was mich irritiert ist #5, wären da nicht u.a. die Nähte, würde ich fast vermuten der Innenraum hat eine sw Bearbeitung erfahren. Für Reifen gibt es Spray, damit sie satt schwarz aussehen, möglicherweise eine optische Verbesserung. Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted March 4, 2011 Author Share #16 Posted March 4, 2011 .... ich finde das für den Anfang und der Ausstattung ganz gut. Ein Vorschlag: Noch etwas weicher ausleuchten, damit die ausgefressenen Bereiche verschwinden; beim letzten Bild ist dies fast schon gelungen Ich glaube, dass meine verwendete Kamera (Nikon D200) in den Lichtern Schwächen zeigt. Lt. Histogramm habe ich noch Luft, trotzdem fressen die hellen Stellen aus. Als Orientierungshilfe: Die Softbox blitzt mit 2/3 Leistung und ich habe Blende 8-11 bei ner 125stel und 100 ISO. Noch weicher ausleuchten stelle ich mir schwer vor, dann bräuchte ich wahrscheinlich zusätzliche Lichtquellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted March 4, 2011 Author Share #17 Posted March 4, 2011 Gelungene Premiere. Alles andere kommt mit der Zeit.(Trotzdem werde ich den Franzosen treu bleiben.) :-) Dein Name verpflichtet natürlich auch Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 4, 2011 Share #18 Posted March 4, 2011 Ich glaube, dass meine verwendete Kamera (Nikon D200) in den Lichtern Schwächen zeigt. Lt. Histogramm habe ich noch Luft, trotzdem fressen die hellen Stellen aus. Als Orientierungshilfe: Die Softbox blitzt mit 2/3 Leistung und ich habe Blende 8-11 bei ner 125stel und 100 ISO. Noch weicher ausleuchten stelle ich mir schwer vor, dann bräuchte ich wahrscheinlich zusätzliche Lichtquellen. Versuche mal, mit der Softbox die weiße Wand anzublitzen und zwar volle Kanne. Also indirekt und sieh zu was dann an Licht noch ankommt. Durch eine Abstandsänderung von Softbox und Wand kannst Du dabei noch variieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 4, 2011 Share #19 Posted March 4, 2011 ..... und gehe mit der Beli-Zeit runter, z.B. auf 1/30tel oder 1/15tel, damit das ambiente Licht mehr genutzt wird. Dabei sind ggf. Graufilter erforderlich Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted March 4, 2011 Author Share #20 Posted March 4, 2011 Versuche mal, mit der Softbox die weiße Wand anzublitzen und zwar volle Kanne. Also indirekt und sieh zu was dann an Licht noch ankommt. Durch eine Abstandsänderung von Softbox und Wand kannst Du dabei noch variieren. Danke, das werde ich mal probieren. Die Softbox wiegt zwar ungefähr 300kg und ist mit Ketten an die Dachkonstruktion der Halle fixiert, aber vielleicht reicht es schon die 4 Blitzköpfe in der Softbox ein bisschen weg vom Objekt, hin zu den weißen Wänden zu lenken. Umgebungslicht gibt es keines außer dem Einstelllicht der Blitzköpfe. Das ist so dunkel, dass am Chip nichts ankommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.