Jump to content

WildSau

ErichF

Recommended Posts

Bei dem vielen gecroppe, sollte man über eine Kamera mit Cropfaktor nachdenken.

rN

Wenn es ein System ohne Zoom ist, bleibt nur noch der Crop, wenn die längste BW bereits dran ist. Die Sau wartete bestimmt keine 2 Stunden in der Haltung, bis ich mit einer besseren Kamera zurück wäre. ;)

Wenn es ein System ohne Zoom ist, bleibt nur noch der Crop, wenn die längste BW bereits dran ist. Die Sau wartete bestimmt keine 2 Stunden in der Haltung, bis ich mit einer besseren Kamera zurück wäre. ;)

Hallo Erich, welche von Deinen Kameras ist den besser? ;)

Im Ernst, für meinen Geschmack etwas weniger Crop, würde dem Gesamtbild besser stehen. Allerdings würde das Auge nicht mehr so auffallen.

Dieter

Meine "liebste" Kamera, na ja, mit der M9 kann man am meisten anfangen, die Sensorfläche ist fast doppelt so groß wie bei der M8, bei 135mm hätte die M8 eine virtuelle BW von 18cm, um zur etwa gleichen Qualität zu kommen, wäre die relative Sensorfläche so viel größer, daß letztlich die gleiche Pixelanzahl aktiv wäre. Andererseits habe ich noch 1/6000 und 1/8000 Sekunde.

Also, es ist schon ganz anständig gecropt, vor allem kam es mir auf den nicht ganz vertrauenserweckenden Blick an. Ich nehme auch an, daß es ein Eber ist wegen der Hauer, aber die passen hier weniger auf ihre Rotte auf, die sind schlicht verfressen.

[ATTACH]246662[/ATTACH]

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...